[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Ob die bei YT sich dabei auf die Schenkel hauen oder ne Macarena tanzen ist mir relativ egal. Es geht darum, dass ich auf rechtlicher Seite meine Pflicht erfüllt habe, sollte YT nicht aus dem Arsch kommen. Und wenn YT das Maß der Dinge ist, könnte ich einige andere Beispiele aufführen, von weitaus größeren Firmen, bei denen eine solche Praxis durchaus erfolg zeigt.
Wenn das Recht leider eindeutig auf meiner Seite ist, geht es mir nicht einmal mehr darum zu gewinnen, sondern um bei YT mal die Glpcken läuten zu lassen, dass sie mit ihrer Keine-Informations-Politk auf Widerstand stoßen. Zwei Jahre in folge könnte ich mir schon als »geplanten Verzug« vorstellen, immerhin kassiert YT für jeden Tag Zinsen in denen Sie die Kohle auf ihren Konten haben und die Teile nicht ordern bzw. die Bikes nicht zusammenschrauben lassen. Aber nein, ich möchte YT hier NICHTS unterstellen, sondern mutmaße nur. Informationen habe ich ja nicht ;).



.

Recht und Gesetzt harmonieren in solchen einfachen Fällen wohl immer net so toll. Man sollte sich da garkeinen Streß machen und einfach gechillt noch ein wenig warten, falls es nicht gleich kommt. Das schont glaub ich am meisten die Nerven :D

G.:)
 
Aber am Ende ist es ja so...das Bike ist nicht da.

Was könnte ich alles dazu schreiben, nur was nützt es...siehe oben. Und was lernen wir daraus? NIX, Geiz bleibt Geil...Recht ist Recht und am Ende wird wieder alles so nächstes Jahr.

Kann man das ändern? Ja klar, aber sicher nicht so....

Mfg Dirk
 
Wäre es also anders, wenn bspw. ein grosser amerikanischer Hersteller seine Räder per Vorkasse vertreiben würde und diese halt anstatt von ~ 3.000 € 10.000 € kosten?

Wie anders soll man dies ändern?

Lung nutzt die rechtliche Praxis. Wünschenswert wäre die Nachahmung durch andere Betroffene. Eine Firma lebt nicht nur vom Umsatz, sondern auch vom Image, sprich der Wahrnehmung bei ihren Kunden.
 
Wie man das ändern könnte? Mir fällt da sofort etwas ein, vielleicht gar nicht wahr nehmen bzw. die Politik so nicht unterstützen?

Ich bin ja ehrlich, mir stieß vor allem dieses alle anderen sind "dumm" auf in Verbindung damit das man es ja weiß wie es abläuft und es trotzdem macht.

Hat für mich etwas von mehrmals auf die heiße Herdplatte greifen und sich wundern das es immer wieder weh tut.

Wenn man meine Beiträge ließt übe ich ja schon Kritik auch am Verhalten des Herstellers, nur sehe ich in dem Ganzen keinerlei Lerneffekt wenn ich ehrlich bin, außer das man Zeit und Geduld investiert...davon scheint man ja genug zu haben.

Mfg Dirk
 
Jedes Jahr das gleiche. Köstlich. Ich behaupte mal frech, jeder der bestellt hat wusste was auf ihn zukommt.

Wenn das Bike da ist ist eh alles vergessen, auch das ist immer wieder das gleiche.

Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
 
selten so viel müll von einer einzelnen person gelesen

kurz und knackig auf den punkt gebracht!

Schon witzig was in manchen oberstübchen abgeht nur weil se ungeduldig sind, wären die netten Herren wirklich schlau hätten sie die threads der letzten Jahre gelesen und sich nach bezahlung direkt mit ihren anwälten in verbindung gesetzt, dann hätte jetzt ein einfaches GO! gereicht :D

finds aber schon erbärmlich wie man sich anstellt sollte das bike wirklich 2 wochen zu spät kommen. habs ja selber bei meinem Ltd. erlebt, aber so en aufriss zu machen wie hier der ein oder andere wär mir zu peinlich gewesen.
 
Ich glaube kaum, dass sich hier jemand über 2 Wochen Lieferzug wirklich aufregen würde. Letztes Jahr hatte YT es ja sogar geschafft, vor dem angekündigtem Liefertermin zu versenden, also hätte man schon davon ausgehen können, dass YT dieses Jahr auch pünktlich liefert.
 
Bitte bitte lieber Gott, gib mir auch so Kunden wie ale2812 und Re4lJuNgLiSt denen es egal ist, ob ich meine Pflichten, Liefertermine oder andere Vereinbarungen einhalte und Ihr eigenes Recht hinter das meines Unternehmens stellen. Und das alles, obwohl sie mir Monate im Voraus Geld bezahlen, was sich auf meinen Konten durch das alleinige Dasein vermehrt.

Ich würde nur noch sagen: Liefertermin März und Ende Juni ausliefern. Ich würde keinem Bescheid sagen und jeden Tag bis 14:00 Uhr ausschlafen, während ich in meinem Loft darauf warte, dass mir meine Bediensteten meine Tageszeitung und den Morgenmantel bringen.

Und während ich mich in meinem Sonnenstuhl relaxe verteidigen Sie mich bis aufs Blut. Denunzieren und beleidigen in meinem Namen, ohne dass ich auch nur einen Finger krumm machen müsste. Und dann kommen Sie wieder um sich von mir melken zu lassen.

Brand Loyality at it’s best!
 
Ist das bei dir nicht so eine Design-Freiberufler-Ein-Mann-Geschichte?! Da muss man natürlich schauen, wo man bleibt - man hat ja natürlich auch Verpflichtungen, denen man nachkommen, sprich bezahlen, muss.
Ich glaube die meisten hier sehen das einfach etwas entspannter, weil es hier "nur" um ein Fahrrad geht. Man verzeihe mir das "nur", aber ich glaube, das macht deutlich, um was es mir geht...
 
Ist das bei dir nicht so eine Design-Freiberufler-Ein-Mann-Geschichte?!

Design-Freiberufler-Ein-Mann-Geschichte klingt auch nicht schlecht :D. Aber nein, da kommt noch eine Scharr von freien Mitarbeitern und Erfüllungsgehilfen dazu. Druckereien, Werbetechniker und andere Partner mal nicht eingerechnet. Für die muss ich aber ich aber auch den Kopf hinhalten, wenn da mal etwas verrutscht. Unsere Kunden haben den Vertrag mit uns und wir mit unseren Partnern. Und selbst wenn ein von uns mal Bockmist baut, dann wird der Kunde als einer der ersten Informiert und wenn es nachts um 3:00 Uhr mit ‘ner Mail passiert.

Ach ich bin auch vollkommen entspannt. Einzig und allein die Tatsache dass von YT keine Information über den Lieferverzug gekommen ist ärgert mich. Wie gesagt, wollte ich mit dem Bike in 2 Wochen in Urlaub. Und YT wäre kein Servicezacken aus der Krone gebrochen, wenn sie einfach geschrieben hätten: »Jungs, die Bikes brauchen ne Woche länger, die Montage ist doch noch nicht fertig.«
Ich glaube ja, die meisten regen sich hier nur so auf, weil sie die Praxis scheinbar befremdlich finden. Aber deswegen muss man hier die Leute nicht gleich beleidigen. Da bekomme ich Zahnschmerzen.
 
Also bei der fehlenden Information über einen Lieferverzug bin ich bei dir. Das ist bzw. wäre ärgerlich. Mal schauen, was der 31.03.2014 noch so bringt.
 
Schön Lung das Du ohne mich zu kennen unterstellt was ich für ein Kunde bin :D ich lach mich tot. Natürlich waren wir nicht begeistert, neee lass es mich anders ausdrücken, wir waren einfach zu dumm auf den Gedanken zu kommen einen Anwalt einzuschalten ;)

Ist ja alles schön und gut was du hier schreibst und mit manchen Sachen hast Du 100% recht, allerdings hättest du einfach mal erfahrungswerte hinsichtlich der Firma YT lesen sollen bevor du dich dazu entschieden hast zu kaufen, in den unzähligen Threads der letzten jahre ist nämlich ganz einfach nachzulesen das mit den Lieferterminen eher nicht so genau genommen wird, sei es ein Motorschaden am Tanker, Zollprobleme oder oder oder. Dann wäre evtl deine Entscheidung zugunsten eines anderen Herstellers gefallen. Sich hier hinzustellen (nach all dem was man über YT die Jahre so lesen konnte) und zu sagen, hey meine Versandmail ist noch nicht da, die haben aber gesagt es soll in der 13ten Kalnderwoche verschickt werden und jetzt droh ich mal mit Anwälten weil ich ja en Kunde bin der nicht so doof ist wie ale2812 und Re4lJuNgLiSt ist meiner Meinung nach Panne. Btw. hab ich auch zusätzlich en Wicked dort geordert, von Bestellung, Bezahlung bis Lieferung sind keine 14 Tage vergangen. die Ltd Geschichte war jedes Jahr mit Verzögerung verbunden.

Naja mach Du halt wie du denkst, freue mich schon über die nächsten Kommentare in denen wieder aufgezeigt wird welche Rechte ein Käufer hier in Deutschland so hat sollte seine Ware nicht pünktlich kommen.

Rideon

EDIT: Kommunikationswunder sollte man bei YT soweiso nicht erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lung, YT ein negatives Feedback bzgl der nichteinhaltung der lieferzeit zu geben ist mehr als gerechtfertigt und nachvollziehbar.

die art und weise, wie du hier pro seite in sinnlosen, aber scheinbar endlosen, kommentaren inhaltslosen müll postest, lässt mich aber darauf schließen, dass du hier aufmerksamkeit suchst und ein schwätzer bist - das regt mich auf. das hat schon mit deinen annahmen über die bestellzahlen angefangen.

dein profilbild setzt dem ganzen noch die krone auf.
 
Meine Annahmen über die Bestellzahlen waren damals gewollt übertrieben, weil wir es eben einfach nicht wissen und spekulieren. Hatte ich dir auch versucht zu erklären, aber egal. Wenn du das immer noch nicht verstanden hast, tut es mir leid, aber kann ich nicht ändern.

Ich frage mich aber tatsächlich was dir das Recht gibt meinen Vorschlag einer Inkenntnissetzung als »inhaltslosen Müll« zu bezeichnen.
Sorry, aber auf dem Niveau kannst du dich alleine Unterhalten :).
 
Bitte Bitte Bitte YT, liefer doch bitte die Kackhaufen endlich aus und kleb jedem 50,- Euro als Entschädigung an den Rahmen. Hauptsache diese sinnfreie, unnötige, bestenfalls beim Stuhlgang mitlesende Diskussion hört endlich auf.....BITTE !!!! :anbet:

Hm..... ich glaub es drückt schon wieder :D
 
Die freie Meinungsäußerung gibt mir das Recht. Außerdem hab ich im ersten Satz geschrieben, dass ich nicht die Inkenntnissetzung kritisiere, sondern die Art und Weise wie Du dich versuchst wichtig zu machen. Ekelhaft.
 
Bester Thread, hier kann ich noch was lernen, habe nämlich gerade (abdunkelnde) Plissees bestellt und nach der Umstellung auf Sommerzeit sollten die mal langsam kommen ...
 
Jetzt habe ich doch noch etwas durch diesen Thread gelernt: Plissee = Jalousie aus plissiertem Gewebe.

Vielen Dank!
 
Ich hätte auch den guten alten Fernsprechapparat bemüht, anstelle seitenweise mein Leid geklagt, zumal man im Impressum des Unternehmens meistens den Häuptling findet...
 
Vielleicht liegts ja an Mavic? Wurde 2012 ja auch gemutmaßt.. oder in was unterscheiden sich die Austattungen von Pro und Ltd sonst noch?
 
Zurück
Oben Unten