[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Meins steht seit 2.4. auf 20%.
Egal, die Schulter braucht eh noch 4 Monate :(


PS: Gestern angekommen :)
Die gelben Deemax sehen in natura doch gar net so schlecht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich wirklich vorsichtig. Bei meiner 888 ließ sich der Preload nach nur Weile nicht mehr drehen. Ich hab dann mit nem Maulschlüssel probiert und bin abgerutscht. Mein Preloadknopf wird sich nie wieder drehen ^^ Und umtauschen konnte ich ihn natürlich so auch nicht mehr. Glücklicherweise passt alles ohne einstellen und ich brauch ihn eh nicht...

Danke für den Hinweis, Mirko.
Bei mir sieht es halt so aus, als wäre der Verschluss zu stark angezogen worden. Zumindest die sechseckige, schwarze Verschlusskappe (Herr, wie nennt man das Teil? xD) sieht so aus, als hätte es der Monteur echt gut gemeint :D.
Das einzige was ich heute mal probieren werde ist, den Sechskant-Verschluss mit mir unbekanntem Fachbegriff, sachte mit einer Nuss zu lockern.
 
Danke für den Hinweis, Mirko.
Bei mir sieht es halt so aus, als wäre der Verschluss zu stark angezogen worden. Zumindest die sechseckige, schwarze Verschlusskappe (Herr, wie nennt man das Teil? xD) sieht so aus, als hätte es der Monteur echt gut gemeint :D.
Das einzige was ich heute mal probieren werde ist, den Sechskant-Verschluss mit mir unbekanntem Fachbegriff, sachte mit einer Nuss zu lockern.

Ich hatte die Gabel noch nicht im Service,aber normalerweise befindet sich zwecks Rasterung unter dem Preload Einsteller eine Kugel,
die von einer Feder vorgespannt wird.Manchmal springt die Feder raus,und verkantet den Einsteller.
Hast Du den Einsteller schon mal abgemacht?Müsste mit einer Madenschraube von der Seite gesichert sein.
Vielleicht hat der Monteur es auch einfach schlampig wieder zusammengesetzt.
Den Verschluss oben,nennt man Topcap!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Gabel noch nicht im Service,aber normalerweise befindet sich zwecks Rasterung unter dem Preload Einsteller eine Kugel,
die von einer Feder vorgespannt wird.Manchmal springt die Feder raus,und verkantet den Einsteller.
Hast Du den Einsteller schon mal abgemacht?Müsste mit einer Madenschraube von der Seite gesichert sein.
Vielleicht hat der Monteur es auch einfach schlampig wieder zusammengesetzt.
Den Verschluss oben,nennt man Topcap!

Danke für die Hilfe und die Aufklärung – wieder was gelernt.
Leider ist keine Madenschraube am Springpreload zu sehen. Einzig und allein die Montagespuren an der Topcap lassen mich vermuten, dass das Teil einfach Bombenfest zugeknallt wurde. Leider musste ich feststellen, dass auch die Größe Nuss aus meinem Sortiment noch nicht groß genug ist, um einen kleinen Lockerungsversuch zu wagen.

Werde wohl am Montag direkt mal bei YT anrufen. Hilft ja alles nichts ^^.
 
Ich hatte die Gabel noch nicht im Service,aber normalerweise befindet sich zwecks Rasterung unter dem Preload Einsteller eine Kugel,
die von einer Feder vorgespannt wird.Manchmal springt die Feder raus,und verkantet den Einsteller.
Hast Du den Einsteller schon mal abgemacht?Müsste mit einer Madenschraube von der Seite gesichert sein.
Vielleicht hat der Monteur es auch einfach schlampig wieder zusammengesetzt.
Den Verschluss oben,nennt man Topcap!

Ja, hab den Versteller demontiert und auch die Kugel ist an ihrem Platz. Muss irgendwas in der Einheit gebrochen oder verklemmt sein. Da muss die ganze Einheit getauscht werden, aber ich hab sie bis jetzt noch nicht im Netz gefunde. Ich lebe mit dem "Problem" aber schon seit fast 2 Jahren ganz gut und hab demnach auch nicht mit letzter Konsequenz gesucht...
 
Die Mechanik von dem Preload-Versteller ist eigenlitch ganz simpel. Bei mir gings manchmal auch kaum weil es sich irgendwie verkantet hat bzw. die kleine Schraube zu stark angezogen war. Ohne die Feder die man leicht verlieren kann funktioniiert es auch nicht.
 
Moin... @Lung: du brauchst ne 33er Nuss um die Gabel auf zu machen... und kauf dir keine aus Stahl, sonst hast gleich noch mehr Kratzer ;)
Hatte gestern meine Gabel offen um zu schauen ob wirklich ne Titanfeder mit der richtigen Härte drin ist -> alles gut;)

Obwohl mir Stahl lieber gewesen wäre...

Was habt ihr denn im Dämpfer für ne Federhärte?
 
Ja, hab den Versteller demontiert und auch die Kugel ist an ihrem Platz. Muss irgendwas in der Einheit gebrochen oder verklemmt sein. Da muss die ganze Einheit getauscht werden, aber ich hab sie bis jetzt noch nicht im Netz gefunde. Ich lebe mit dem "Problem" aber schon seit fast 2 Jahren ganz gut und hab demnach auch nicht mit letzter Konsequenz gesucht...

Wieso schon 2 Jahre?

Lung schrieb ja,das der Preload Versteller keine Madenschraube zur Sicherung hat.
Wie ist er denn befestigt?Einfach nur drauf gesteckt,oder mit einem Dichtring darunter,wie z.b. der Druckstufen Versteller bei der 66/888 Evo?
 
Was habt ihr alle an Zubehör für die mavic Laufräder? Ich habe nur einen Schlüssel bekommen....
 
Naja das Problem ist in meinen Augen der EINE Schlüssel. Wie soll man korrekt spannen wenn man die Speiche nicht gegenhalten kann? :-/
 
Ach so der...ich meinte den Lagerschlüssel.

@at all: wollt ihr die schlecht einstellbare Gabel so akzeptieren ? Bei meiner Zocchi läuft alles wie geschmiert, da läßt sich alles 1a bewegen.
Ich würde zumindest mal bei Cosmic nachfragen.
 
Wieso schon 2 Jahre?

Lung schrieb ja,das der Preload Versteller keine Madenschraube zur Sicherung hat.
Wie ist er denn befestigt?Einfach nur drauf gesteckt,oder mit einem Dichtring darunter,wie z.b. der Druckstufen Versteller bei der 66/888 Evo?

Ich hab das 2012er Ltd. Im Mai sinds 2 Jahre, da es sehr schnell geklemmt hat. Befestigt ist er bei mir so: die Topcap ist mit ner kleinen Schraube aufgeschraubt. Da drunter ist eine Achse mit nem Sechskant und um den Sechskant sind Löcher für die Kugel. In der Topcap ist auch ein Sechskant der in den kleinen auf dem Preload Versteller passt. Wenn die Cap abgenommen ist, sieht man den großen Sechskant um den ganzen Quatsch aus dem Standrohr zu schrauben. Ich hab damals mit nem Maulschlüssel versucht die Achse mit dem kleinen Sechskant zu bewegen und hab dabei den Sechskant zerstört. Ergebnis ist das ich den Knopf drehen kann, aber die Verstellung nicht funktioniert.

Ich krieg übrigens kein Geld für die Verwendung des Worts "Sechskant" ;D
 
Ich hab das 2012er Ltd. Im Mai sinds 2 Jahre, da es sehr schnell geklemmt hat. Befestigt ist er bei mir so: die Topcap ist mit ner kleinen Schraube aufgeschraubt. Da drunter ist eine Achse mit nem Sechskant und um den Sechskant sind Löcher für die Kugel. In der Topcap ist auch ein Sechskant der in den kleinen auf dem Preload Versteller passt. Wenn die Cap abgenommen ist, sieht man den großen Sechskant um den ganzen Quatsch aus dem Standrohr zu schrauben. Ich hab damals mit nem Maulschlüssel versucht die Achse mit dem kleinen Sechskant zu bewegen und hab dabei den Sechskant zerstört. Ergebnis ist das ich den Knopf drehen kann, aber die Verstellung nicht funktioniert.

Ich krieg übrigens kein Geld für die Verwendung des Worts "Sechskant" ;D

Ach so,dann fährtst Du ja eine 888 RC3 Evo Ti V2,da ist der Preload ja komplett anders designt,und befestigt.
Oder hast Du eine 380 C2R2 ins 2012er Ltd nachgerüstet?
 
Nein, es ist noch die 888. Mir war nur nicht bewusst das der Preload umgebaut wurde. Ich dachte die haben nur die Dämpfungsseite geändert.
 
Also, gerade mit YT gesprochen.
Die Gabel geht zurück und wird ersetzt :). Mal sehen wie lang es dauert. Daumen drücken, dass sie vor dem kommenden Wochenende hier aufschlägt, befürchte aber eher nicht.
 
Ma ne andere Frage zur 380: hab unten neben der steckachsenbefestigung nen kleinen lackabplatzer wo man das alu sieht - da kann nix rosten, reine Optik Sache oder?
 
Wie ist die 380 denn jetzt so? Bei dem Wetter muss doch einer schon mit dem Teil gefahren sein? Vergleiche zur 888? Wie macht sich der Dämpfer? Was wurde denn auf der Federseite geändert? Die Federhärten scheinen ja noch die gleichen zu sein inkl. tendenziell etwas zu weicher Standardfeder.
 
Wie ist die 380 denn jetzt so? Bei dem Wetter muss doch einer schon mit dem Teil gefahren sein? Vergleiche zur 888? Wie macht sich der Dämpfer? Was wurde denn auf der Federseite geändert? Die Federhärten scheinen ja noch die gleichen zu sein inkl. tendenziell etwas zu weicher Standardfeder.

Verfügbar sind nach wie vor soft,standard,hard,und extra hard.
Wie sich der Moto so macht,würde mich auch interessieren.Leider momentan noch unverhältnismäßig teuer.
So lange ein Double Barrel Coil+Ti Feder für weniger zu bekommen ist,muss er leider noch warten.
 
Siehst du Kratzer oder Macken im freigelegten Aluminium? Wenn ja, dann würde ich das definitiv beanstanden. Wenn nicht, ist es nur ein optischer Makel :).

Ich würde das auf jeden Fall auch beanstanden...
Wahrscheinlich bekommst nen Satz Bremsbeläge oder ähnliches als "Entschädigung". Finanziellen Nachlass denke ich aber eher nicht...
 
Also wenns das Casting ist sollte das doch Magnesium sein. Hört sich für mich aber nicht gravierend an. Würd ich mir keinen Stress machen. Kratzer kommen eh rein...
 
Zurück
Oben Unten