[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Es gibt bis jetzt kaum Konkurrenz da drüben. Mir fällt jedenfalls ausser Airborne kein bekannter Direktversender aus Übersee ein. Und da muss man imVergleich zu Yt schon Abstriche machen.
 
Wieso "kaum Konkurrenz" ? Gerade "einheimische" Marken sind dort im Verhältnis zu hier schon günstiger, gerade bei Custommarken, die es dort außerdem oft in attraktiven Komplettangeboten gibt. Für die 3800,- Euro, die hier z.B. ein Nomad-Rahmen kostet, bekommst du dort schon das Rad aufgebaut.
 
Die Amis gehen vielleicht auch anders als wir an solch eine Marke heran, die sind vielleicht auch froh wenn im Bikepark nicht jeder zweite das gleiche Rad hat wie man selbst. Was man in Foren liest finden die zb das Tues richtig gut.
Worauf ich richtig gespannt bin ob yt ein Dh-Team macht, das viel Geld in nen zweiten Freerider gesteckt wurde fand ich bisschen sinnfrei. Ein solches Rad wird doch im Weltcup perfekter präsentiert denk ich


Rock Shox Boxxer Worldcup mit Flatout Suspension Tuning zu verkaufen!
 
Ich glaube nicht dass die die Preise 1:1 umsetzen. Und selbst wenn: auf der SC Seite kostet das günstigste Nomad umgerechnet 4700€. Da kann man bei Yt sich wahlweise 2 Bikes oder ein richtig gut ausgesatattetes Bike und 'nen Bikeurlaub rauslassen. Die Kommentare bei Pinkbike und anderswo lassen ja schon durchblicken dass auch die Amis die Preise konkurrenzfähig finden.
 
Hallo zusammen! Wer hat bereits ein stimmiges Fahrwerk für sein LTD gefunden? Bitte mal Set Ups posten.
Folgendes SetUp läuft bei mir bisher am Besten, nutze jedoch aufgrund der hohen Progression nicht den gesamten Federweg (Dämpfer und Gabel):
Gewicht 74kg
Rahmen L
Dämpfer Feder (Härte unklar: M250x3,5-k 43,75. Was bedeutet das?)
  • Zugstufe 13L
  • Drucksfufe 0H 0L
  • Progression 1
Gabel Feder 6,5
  • Zugstufe 4H 3L
  • Druckstufe 4H 14L
  • Vorspannung 0
 
Vielleicht machen die ne Aktion wenn das Carbon tues kommt


Rock Shox Boxxer Worldcup mit Flatout Suspension Tuning zu verkaufen!
 
ich hab grad gedacht, nachdem man das 26er zeug eh nimmer verkauft bekommt und sich die räder daher recht unkontrolliert ansammeln, kommt es auf eins oder zwei mehr auch nicht mehr an und haus bau ich eh keins mehr.
 
will meinen Motor c2r Dämpfer abstimmen. Kann mir jemand sagen was die federbeschriftung m250x3.5-k43.75 bedeutet? Wie viel hub und welche Härte hat die Feder (zur sag Bestimmung)?
Thanx
 
Zurück
Oben Unten