[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
was mir gerade aufgefallen ist: das design ist gar nicht so schrecklich.
gefällt mir die kiste!
schöne laufräder :daumen:
persönlich hätt' ich ja lieber shimano dran. (und fox)
 
Was auch wieder Geschmackssache ist. Soll ja auch Leute geben, die die 2012er 888 gut finden.

ich würde es so formulieren, für einsteiger ist sie ausreichend. sowohl die lsc als ach hsc ist mit dem standard öl ein witz. höhere viskosität bringt eine deutliche verbesserung, aber imho als ambitionierter fahrer kommt man nicht an einer umshimmung drumherum.
 
ich würde mich nicht als ambitionierten Fahrer bezeichenen aber auch nicht als blutigen Anfänger und ich finde die Gabel im Standard-Setup schon sehr gut. Das jemand die Gabel überhaupt nicht mag ist ja auch eher die Ausnahme. Schnelle/schwere Fahrer brauchen halt zwingend eine härtere Feder (bezogen auf die Ti, da fahren nämlich viele auf Biegen und Brechen die Standardfeder die für alles >70kg zu weich ist) und vielleicht noch ein bis zwei Shims in den Shimstack. Man kann aber auch einfach die LSC reindrehen. Dann fühlt sie sich halt an wie 'ne Boxxer mit eingelaufenen Dichtungen...
 
Was für ein schickes Teil!!! Selbst die gelben Deemax passen halbwegs ;) Bin ja mit meinem 2012er hochzufrieden, aber vergleichen würde ich die Fahrwerke schon gern. Hm, mal schaun ;D
 
Soviel wie an dem Tag bestellen und innerhalb von 10 Werktagen zahlen bekommen auch eins.

geht man von den letzten jahren aus weiß ich nur:
2011: 24 Stück (pro Stunde ein bike)
2012: ca. 521
2013: kein plan
2014: kommt noch
 
steht doch da "kein plan"du musst bedenken das die jahreszahl immer ein jahr vorraus ist, somit ist das 2014er Ltd das was 2013 geordert wird ;)

2011:
bikID-42397-300-200.jpg

24 Stück

2012:
Bildschirmfoto2011-11-09um10.00.18.png

da es YT ja verpeilt hat mit den emailadressen ist bekannt das 521 besteller eins bekommen haben

2013:
large_706171_434882629894432_1484009667_o.jpg

kein plan

2014:
images

bestellbar ab 11.12.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist also durchaus erprobt und die Komponenten kann man getrost verticken wenn man damit gar nd klarkommt....so oder so ein fairer deal.
 
An der Rampage fuhren doch viele die Marzocchi. Können wir darausEtwas ableiten? Oder die Boxxer Version kaufen und mit dem
Gesparten Geld einen Akira Gold Service. Ist das dann nicht noch besser
Wie ne teurere Gabel ab Stange?
 
Denke schon das die marzocchi gut geht,beim Dämpfer Hab ich nur bisschen bedenken nachdem ich mal rocco gefahren bin, der Wechsel danach auf den vivid kam einen neuen bike gleich.
Meine 888wc damals war nen Mega Gabel
 
Bei der Rampage wurde von den Fahrern die "normale" 888 gefahren. Da MZ die 380 als Racegabel verkauft aber nicht verwunderlich, die 888 bleibt ja wohl eher als Freeride forke.
Unter realistischen testbedingungen Gefahren wird die 380 bei Mondraker im Worldcup.

Die Ausstattung vom Rad ist definitiv top!
 
und das ganze dann auch noch mit konstanter qualität bei der Massenfertigung, da ja alles neu ist an der Gabel können da durchaus Probleme auftreten.... , vor allem im 1. Modelljahr. Wobei Marzocchi sich das nicht noch einmal leisten kann.
 
Das interessante an den Teilen ist doch u.a. das Gewicht. Man kommt mit Titanfedern quasi auf Luft-Niveau. Ist schonmal eine Fehlerquelle weniger wenn sie es beim Leichtbau nicht übertrieben haben. Dämpfung sollte auch passen und wenn nicht soll man doch sowohl Gabel als Dämpfer ohne komplett Zerlegen oder Entlüften umshimmen können.
 
Zumal der neue Zulieferer von MZ nicht erst seit gestern Dämpfer baut.
Habe immer einen neuen Dämpfer von MZ gefordert,da werde ich dem Moto 2CR auf jeden Fall eine Chance geben.

Das Paket von YT ist mal wieder der Hammer,auch wenn ich persöhnlich lieber eine Shimano Gruppe und Bremsen hätte.
 
Gibt es die auslaufemodelle bei yt dann eigentlich immer im Angebot im Januar? Letztes Jahr gab es glaube ich 20% im Januar. Das würde ja auch das aktuelle pro sehr interessant machen. Dann könnte man noch einiges umbauen und würde auch nicht mehr als für das Ltd ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten