[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Und wo war jetzt das Statement von YT? Nur das PR Geschwätz über den Rahmen, den man auf der HP und in jedem Test lesen kann? Ernsthaft?
 
Oh je schon wieder die Pleite-Leier.
Dass YT kurz vor der Pleite steht und sich nur dank der LT Aktion gerade noch so ins nächste Jahr retten kann hören wir jetzt schon seit zig Jahren. Und die Zahlen von 2011 sind schon lange bekannt und nicht aktuell.
Bitte lasst euch mal was Neues einfallen, so langsam hat die Story einen Bart.
 
Oh je schon wieder die Pleite-Leier.
Dass YT kurz vor der Pleite steht und sich nur dank der LT Aktion gerade noch so ins nächste Jahr retten kann hören wir jetzt schon seit zig Jahren. Und die Zahlen von 2011 sind schon lange bekannt und nicht aktuell.
Bitte lasst euch mal was Neues einfallen, so langsam hat die Story einen Bart.

@cliomare: Die Zahlen sind in der Tat nicht aktuell, allerdings gibt es keine neueren Zahlen, und das vielleicht aus gutem Grund. Hast du Informationen das das Unternehmen mittlerweile seine Schulden von über 400.000€ abgebaut hat? Von Ende 2011 ausgehend sieht das Ergebnis zwar operativ besser aus 2010 zu 2009, auch konnten die Schulden ein "wenig" abgebaut werden. Allerdings sind die Verbindlichkeiten unter einem Jahr enorm gestiegen (50% 09 - 10), sowie, dass der Verlustvortrag auch erhöht werden musste.

P.S.: Ich habe keine persönliche Abneigung gegen YT noch gefällt mir die Marke sonderlich. Finde es nur höchst besorgniserregend.
 
Dieser Bauraum in Verbindung mit dem V4L System ermöglichte einen der tiefsten Schwerpunkte in einem Downhill Rad weltweit. Aus diesem tiefen Schwerpunkt und der Formgebung der Rohrsätze ergibt sich ein Steifigkeitswert von 120 Newton Metern – was einfach ausgedrückt eine extrem hohe Spurstabilität bedeutet.

Es gibt unzählige Räder mit einem tieferen Schwerpunkt weltweit... Aber egal. Viel wichtiger ist ja der Steifigkeitswert 120Nm! Wo greift dieses Moment denn an? Welche Kräfte verursachen dieses Moment und wo werden sie eingeleitet? Ahja: Spurstabilität -> also das Moment was durch Seitenkräfte an den Laufrädern erzeugt wird und um die vertikale Achse entlang das Sitzrohres dreht? Das könnte zumindest gemeint sein. Gut und bei 120 Nm biegt sich der Rahmen um wie viel Prozent?

Diese Aussage ist ohne eine detaillierte Eingrenzung des Systems ungefähr genauso Sinnvoll wie meine Aussage dazu:

Wenn das Fahrergewicht unter 100g bleibt, ist ein Brechen des Rahmens bei statischer Krafteinleitung nicht möglich!

Was passiert dann aber bei richtig schweren Mäusen, Ratten oder gar Hauskatzen? Darf meine Katze jetzt nun auf dem Rad sitzen? Wie steht es dann mit der Garantie???
Ok, tut mir leid. Ich werde unsachlich...

Viel interessanter wären mal Aussagen über die Wandstärken der einzelnen Rohrsätze. Oder würdet Ihr einen Rahmen mit Wandstärken zwischen 0,5 bis 0,8 mm im mittleren Rohrbereich bedenkenlos fahren? Und was wäre dann mit der Beulfestigkeit der Rohre?

YT? NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt. Kopf zu!!! Idi*t.

Allerdings wurde vergessen die Einheit der Steifigkeit richtig anzugeben. Üblich sind Nm/°.
Damit wären wir bei 120 Nm/°. D.h. der Rahmen setzt einer Torsion um 1° ein Moment von 120 Nm entgegen.
Darunter solltest du dir jetzt etwas vorstellen können, auch wenn du (inkl. mangelhaft durchblutetem Gehirn) nur 100 g Fahrergewicht auf die Waage bringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens solltest du im Zusammenhang Seitenkräfte und Einspurfahrzeuge (ich meine z.b. ein Fahrrad wie das Tues) noch einmal genauer nachlesen.
 
Warum machen sich eigentlich Leute, die weder das Bike noch YT aus mir unbegreiflichen Gründen - jedem sei natürlich seine Meinung und der eigene Geschmack gegönnt - gut finden, sich überhaupt die Mühe, hier ihren Senf abzulassen?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Warum machen sich eigentlich Leute, die weder das Bike noch YT aus mir unbegreiflichen Gründen - jedem sei natürlich seine Meinung und der eigene Geschmack gegönnt - gut finden, sich überhaupt die Mühe, hier ihren Senf abzulassen?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

ach, manche stehen halt morgens auf, denken sich heute wird wieder so*n schei** Tag gehen vor den Spiegel, machen sich ihre Gedanken
( [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TuAON4ep7cw"]Olm - Ich sehe ******** aus - YouTube[/nomedia] )

Am Abend nach dem Schei** Tag gehen sie ins Inet und haten rum, oft finden sie dort auch Gleichgesinnte und fühlen sich dann nicht mehr so allein.

Ich lache da mittlerweile nur noch drüber.
 
Echt jetzt. Kopf zu!!! Idi*t.

Allerdings wurde vergessen die Einheit der Steifigkeit richtig anzugeben. Üblich sind Nm/°.
Damit wären wir bei 120 Nm/°. D.h. der Rahmen setzt einer Torsion um 1° ein Moment von 120 Nm entgegen.
Darunter solltest du dir jetzt etwas vorstellen können, auch wenn du (inkl. mangelhaft durchblutetem Gehirn) nur 100 g Fahrergewicht auf die Waage bringst.


Gutes Posting :daumen:


Ich finds immer wieder herrlich, wenn die Hater den Thread noch ständig pushen und damit im Grunde noch mehr Werbung für YT machen, als wenn sie einfach mal die Griffel stillhalten würden.
Bei manchen Postings könnte einem schon fast persönliche Frustration oder irgendein eigenartiger Hass auffallen - ist ja unschön, wie sehr sich manche offenbar von YT bedroht fühlen.
 
Also ehrlich gesagt bin ich gegenüber von YT skeptisch geworden... Ich weiß nicht wie es beim Tues 2.0 aussieht. Aber mein Noton von 2011 war alles andere als steif... Es ist mir kurz vor der Megavalanche am Gusset gebrochen... Was ja eindeutig ein Materialfehler ist. Ich habe dann aber keine Garantie bekommen und musste mir schnell 750 Euro für einen Wicked 160 Rahmen den man mir als SAI Produkt angeboten hat auftreiben. DIe Megavalanche hat der Rahmen zwar überlebt aber 2 Wochen danach ist mir die Sitzstrebe gebrochen. Man hat sie mir zwar diesmal ersetzt aber so wie es rüberkam nur aus übergroßer Herzensgüte. Ich bin skeptisch was Service und Steifigkeit angeht... Der Hinterbau an meinem Wicked 160 ist mehr Kaugummi als alles andere...
 
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso hier teilweise so merkwürdigen Hassgefühle aufkommen :ka: Die Firma mach doch bisweilen nen guten Job.
Von solchen Problemen, wie Rory-Rhoads hab ich bisweilen auch noch nicht gehört. An dem Wicked Pro von nem Kumpl sind eher die hochgelobten BOS Federelemente das Problem :rolleyes:

Aber aus soziologischer und marketing-technischer Sicht schon sehr spannend wieso ausgerechnet ne kleinere deutsche Firma, die keine schlechten bikes auch noch zu fairen Preisen raushaut, die Gemüter so erhitzt.

Ich verstehe diese ganze Marken Ideologie sowieso nicht. Ich definieren mich doch eher über meinen Fahrstil und die Art wie ich es mag Rad zu fahren, als über die Marke des Rades. ...Aber ist wohl wie beim Fußball


Ole Ole Suppa *Nicolai* Ole Ole Ole


*Name auch durch Liteville, Specialized oder ähnlich beliebte Firmen der Branche zu ersetzen :rolleyes:


Edit:
Gibt doch jedes Jahr genug 14 Jährige die zu Papa laufen und sich indirekt ein neues YT ordern :lol:

Ist doch super, wo liegt das Problem? Bezahlen muss das auch jemand.
Das sowas ausgerechnet von jemandem kommt, der n VW Logo als Forenbildchen hat is ja schon herrlichste Situationskomik:D
Volkswagen hat Autos, die jetzt wahrlich nicht unbedingt immer Design Klassiker waren, zu moderaten Preisen verscherbelt.
Das hat diese Firma, wie der Name schon sagt groß gemacht. Bevor sie sich dem Luxus und Mittelklasse Sektor verschrieben haben... aber naja sind ja Autos, da ist das was anderes^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kauft alle das Rad, sonst geht YT pleite:

Zur Erklärung, hier gibt es den Jahresabschluss der YT Industries GmbH zum nachlesen:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanz...9cd7bc440&fts_search_list.destHistoryId=53866

Die Kurzform: Wenn Young Talent nicht zum 31.12. genug Geld auf dem Konto hat, dass man sich so einigermaßen ins kommende Jahr schleppen kann ist nicht nur die Firma Konkurs, nein auch das Geld der Kunden die bereits für ihr Rad gezahlt haben und auf selbiges hoffen ist weg. Die Daten stammen von Ende 2011, aber es ist sehr alarmierend:

Bilanzielle Überschuldung:

Ausweislich der Bilanz zum 31. Dezember 2011 ist die Gesellschaft bilanziell mit € 415.870,71 überschuldet. Die bilanzielle Überschuldung entstand im Wesentlichen durch die ursprüngliche Tätigkeit der Gesellschaft im Bereich von Internet-Communities und Anlaufverlusten aus dem Fahrraddirektvertrieb. Für 2012 plant die Geschäftsführung ein positives Ergebnis, welches die Überschuldung ausgleichen wird. Der Turnaround der vergangenen beiden Jahre unterstützt diese Annahme. Zur Vermeidung der rechtlichen Überschuldung hat der Gesellschafter Jacob Holding GmbH einen notwendigen Rangrücktritt bei Darlehen ausgesprochen.

Also € 415.000 in den Miesen ist ziemlich eindeutig. Uns allen ist doch klar, dass YT bei den Margen die das Unternehmen hat auch heute wohl kaum schwarze Zahlen schreibt. Der Chef fährt Porsche, man fährt im Dodge-Truck zu Events, sponsert Freeride Stars und schaltet ganzseitige Anzeigen... YT versucht mit der Aktion nur Geld zu akquirieren um sich ins nächste Bilanzjahr zu schleppen. Wenn das nicht klappen sollte ist euer Geld pfutsch! Mir wäre das zu heikel...

Wo ist die Bilanz von 2010 und von 2012?
Wie ist der Trend und welche Verschuldung muss heuer vorgewiesen werden?
Ansonsten interessiert mich die Bilanz von 2011 eher wenig.
 
Zurück
Oben Unten