[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Servus Leute - ich habe mir das Comp 2014er bestellt.
Liefertermin in KW 12 wurde mir vor drei Wochen nochmals per Mail bestätigt aber auch ich habe noch nix bekommen o_O
Sieht so aus als ob momentan nix rausgeht...

Oder hat schon wer?
 
Die KW 13 geht halt bis einschließlich Samstag und so wie es aussieht nutzen sie das auch. Aber sie basteln ja auch erst seit 3 Wochen an den Kisten.
 
Korrekt, die können noch bis Montag ausliefern, ohne dass man YT was vorhalten kann. Die werden versuchen alle Bikes auf einmal rauszuhauen, weil es (so nehme ich an) weniger Aufwändig ist als Häppchenweise, ansonsten hätten sie auch vor 3 Wochen schon die ersten Versenden können. Ist wie im guten Restaurant, wo man das Essen zeitgleich bekommt, damit der Andere kein Futterneid erleidet.

Aber wer weiß. Hab auch schon mitten in der Nacht Versandbestätigungen erhalten :D. Die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt ;)
 
nee yt geht pleite, keiner kriegt sein Beike und Geld und brechen alle - hier habt ihr es zuerst gehört!



:D

Nee Schbass hab der Kiste heut mal wieder standesgemäß die Sporen gegeben und das Warten lohnt sich! Ich mein hallo ich hab damals bis Juni gewartet!?11?
 
Genauere Infos oder nur ne Angstvermutung? ^^

Hieß ja auch nur, dass wir in KW 13 eine Tracking-ID bekommen. Dafür haben die Jungs noch bis Sonntag Zeit. Aber dann hätten se auch nur noch den Montag, um noch fristgerecht zu liefern :D.

Abwarten meine Herren :)

Angstvermutung :D

Wie ihr sicher schon gemerkt habt ist geduld nicht gerade meine stärke :p
 
Hab den Mädels mal geschrieben wie es denn nun aussieht mit der KW13.
Wenn ich mir aber mal die Lieferzeiten des Capra anschaue, dann denke ich, die haben da ordentlich zu tun xD. Wollte mir die Pro-Version bestellen und die ist voraussichtlich erst wieder im August verfügbar :D.

Keine Sorge @CrySmack wir fühlen alle mit dir :D
 
Wie war es denn bei den letzten LTD-Aktionen, oder allgemein bei Terminverschiebungen? Wurde da "früh" genug Bescheid gegeben, oder eher zu spät?
 
Habe vorhin mal angerufen. Sachbearbeiter XY sagte das die Bikes noch nicht ausgeliefert seien. Konnte mir auch keine näheren Infos zur Auslieferung nennen. DHL scheint die Bikes abzuholen wann es denen passt. :)

Ne ma ehrlich, klar jeder ist ungeduldig, angeblich liegen sie ja auch voll im Zeitplan - laut der Mail vom Montag.
Da wir uns in KW 13 befinden, sollte YT bereits einen fixen Abholtermin von DHL haben - den könnte man mMn nach den Kunden fairerweise auch mitteilen.

Und wenn ich schon bis Mai Juni warten muss, WILL ich das auch wissen :D
 
Da muß es doch noch den Thread von damals geben....kann mich erinnern, dass es auch länger gedauert hat und dass sich im Post Tracking wochenlang nix getan hat. Die Pakete wurden alle registriert und ins Tracking aufgenommen, danach ist dann lang nix passiert, obwohl alle Käufer natürlich dachten, dass es mit dem Tracking dann auch bald losgeht.
 
Genau so war es. Trackingnummer und Status 20% für 4 Monate xD


Edit: ich bekomme die Kriese! Jetzt schreibt einer, dass sein 2014ner tues 2.0 in RAW heute verschickt wird/wurde.
Sowas sollte nicht passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde YT, sollte bis dahin mein Bike nicht hier stehen, nächste Woche offiziell in Lieferverzug setzen und eine Nachlfrist setzen. Wenn sie das nicht packen, wird halt juristisch vorgegangen. Dann fordert man eben Schadensersatzleistung für seine 3.000 EUR die man vorgelegt hat und man auch anderweitig hätte nutzen können.

YT in Lieferverzug zu setzen empfehle ich hier übrigens jedem. Und zwar offiziell (schriftlich) mit Nachfrist (4 Wochen sollten genügen).

Auszug der Mail von YT 11. Dezember 2013:
»Der Versand deines Bikes erfolgt im März 2014! Den genauen Termin erhältst Du 3 Wochen vor Auslieferung.«

Aber wir werden sehen, ich bin immer noch bester Hoffnung, dass der Bock spätestens am Samstag auf die Reise geht :D
 
würde mal gerne wissen wieviel im letzten jahr diesen schritt gemacht haben und welche früchte es getragen hat:rolleyes:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das letztes Jahr nicht all zu viele getan haben können. Das wäre der finanzielle Supergau für YT. Aber damals lag es angeblich am Zulieferer und höherer Gewalt. Dieses mal sind alle Parts vorhanden und stecken nicht in Asien fest, also steht der Auslieferung nichts im Wege.
Und wenn du YT nicht offiziell in Verzug setzt, sind die fein raus. Ne Mail oder n Anruf genügt halt einfach nicht.

Und dann steht da noch die Schadensersatzklage, die die meisten wegen finanzieller Vorleistung und Angst auch nicht anstreben dürften.
Einen Brief schreiben bekommen die meisten noch hin, aber ne Klage einzureichen schüchtert die Meisten dann doch irgendwie ein.
 
Lung, sollte es dazu kommen würde ich mit dir klagen! Habe mir ähnliches gedacht. Es ist ein klarer Zeitrahmen genannt worden - auch schon bei der Bestellung. Mit der zweiten Mail wurde Das ganze konkretisiert so dass sie bei einem Lieferverzug haftbar gemacht werden könnten. Ich hoffe das sie es morgen abschicken.
 
Naja die Kommunikation von YT ist aber auch mit »dürftig« echt noch nett beschrieben :D.
Würden die mal Bilder von den LTD posten wie sie zusammengeschraubt werden und auch zwischendurch mal auf Facebook Leute auf dem Laufenden halten, wäre das alles super entspannt. Aber die sind, zumindest was das angeht, ein Schwarzes Loch – es dringt keine Information nach außen, also müssen alle spekulieren und unterstellen ihnen, sie würden unsere Materie, ähhh Geld, auffressen :D.
 
Zurück
Oben Unten