[Update] Valparaíso Cerro Abajo 2019: Livestream heute abend ab 19:30 Uhr und alle Infos

[Update] Valparaíso Cerro Abajo 2019: Livestream heute abend ab 19:30 Uhr und alle Infos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi82MjhjM2ViMDRhMjU5OGRkNjhkYjE1M2QyNjEyZTU3ZDU3MTFiMzI3LmpwZw.jpg
Heute abend ist es soweit: Beim Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2019 stehen 30 Fahrer am Start und wollen sich den Sieg beim bekanntesten City-Downhill der Welt schnappen. Wir haben alle konkreten Infos zum Urban DH-Event des Jahres für euch – inklusive Livestream!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update] Valparaíso Cerro Abajo 2019: Livestream heute abend ab 19:30 Uhr und alle Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Puha, habe mir nochmal das Replay angeschaut. Slavik ist mit dem Rücken auf die Stufen aufgeschlagen und dann beim Abrollen hat er mit dem Kopf die eine Stufe getroffen bevor sie auf die Drohne umgeschaltet haben wo zu sehen war daß er die Treppe runtergerollt ist und dann unten liegenblieb. Ich hoffe er hatte eine Schützer unter dem Trikot, sieht aber auf den Aufnahmen vom Start nicht so aus. :(
 
Nicht schön, dass er sich verletzt hat!
Aber eine sehr gute Nachricht, dass es offensichtlich nichts ernstes ist.
Gute Besserung, nach Chile!
 
Nicht schön, dass er sich verletzt hat!
Aber eine sehr gute Nachricht, dass es offensichtlich nichts ernstes ist.
Gute Besserung, nach Chile!

Naja, wenn ich mir das Bein so angucke, würde ich vermuten, dass die Saison für ihn vorbei ist, egal was er sonst noch hat.

Aber ja, bin auch erleichtert, dass er sich erholen wird!
 
Ich muss sagen Fischi hat es verdient auf dem Treppchen zu stehen. Er war auch der Einzige von den Dreien der nicht wie ein Bekloppter gejubelt hat. Schlimm das man da nicht wenigsten etwas inne halten kann.
 
Ich glaube, wir (ihr) werden bald live im TV den ersten Toten sehen bei solch einem Event. Daher schaue ich mir Rampage & Co nicht mehr an.
Bisher hatten alle mehr als Glück das die Gestürtzten noch leben .. ☹️

Immer höher, weiter, schneller, spektakulärer...
 
Ich glaube, wir (ihr) werden bald live im TV den ersten Toten sehen bei solch einem Event. Daher schaue ich mir Rampage & Co nicht mehr an.
Bisher hatten alle mehr als Glück das die Gestürtzten noch leben .. ☹️

Immer höher, weiter, schneller, spektakulärer...
Als Unbeteiligter fällt es mir immer schwer, ein Urteil zu bilden. Ich denke, die Urban-DH und die Rampage-Teilnehmer wollen an den Events aus eigenem Antrieb teilnehmen. Andernfalls würden sie sich selbst nicht so sehr pushen. Es gibt genug Fahrer, die auch ohne diese Veranstaltungen vom Sport leben können. Daher wird wohl kein Sponsor auf die Teilnahme bestehen bzw. eine Absage negativ bewerten. Wie gefährlich es ist kann man letztendlich nur als Teilnehmer bewerten. Im normalen DH-Sport gibt es auch viele vergleichbar schwere Unfälle.
Wichtig wäre aus meiner Sicht nur das geschlossene Auftreten der Fahrer, wenn zum Beispiel beim Urban DH eine unnötig gefährliche Stelle eingebaut wird.
Am Ende passieren schlimme Unfälle auch bei einfacheren Passagen, das Risiko ist bei solchen Events allgegenwärtig und leider muss man oft auf Glück hoffen. Das geht aber Durchschnittsbikern genauso.
 
Er hat ein paar Prellungen, lasst mal die Kirche im Dorf. Das kann jeder aufm Hometrail oder Bikepark genauso passieren. Und selbst die Rampage ist kalkulierbares Risiko, die machen das alle ja nicht erst seit gestern. Dann dürfte man keine Wettbewerb mehr gucken, keinen Motorsport, nicht mal Billard, da könnte ja auch einer ne Kugel vorm Kopp bekommen.
Er hat keine schweren Verletzungen, alles gut!

@Mettwurst82
Verfolgst du seinen Weg ? Er geht wieder zum Sport, er hat sogar mitn Fabio schon nen Video gemacht. Das bei so nem Crash was zurückbleibt ist klar aber dafür hat er sich gut ins normale Leben gekämpft und kämpft natürlich immernoch.
 
Verfolgst du seinen Weg ? Er geht wieder zum Sport, er hat sogar mitn Fabio schon nen Video gemacht. Das bei so nem Crash was zurückbleibt ist klar aber dafür hat er sich gut ins normale Leben gekämpft und kämpft natürlich immernoch.

Ja, hin und wieder mal. Ich finde es einfach wichtig, dass man wenn man sagt es ginge ihm so weit gut auch dazu sagt, dass er sich davon wahrscheinlich nie vollständig erholen wird. Er hat Stents im Schädel und sein Schädeldach wurde rekonstruiert. Das war ein lebensverändernder Unfall. Dein Beitrag tönt so als wäre alles gut und machen wir weiter wie bisher. Ich frage mich immer noch wie man so eine dumme Strecke abstecken konnte. Das hat viel zu wenig Konsequenzen nach sich gezogen, aber es muss halt erst einer drauf gehen.
 
Ich erinnere mich an ein XC Rennen bei Goseck vor Jahren, dort hatten sie eine Abfahrt wo man sich bücken musste um unter einem massiven Baumstamm durch zu kommen. Da hing ein Flatterband dran, das wars.
Niemand hatte sich verletzt, aber solche Stellen habe ich auch anderswo schon reichlich erlebt, und das Bewusstsein der Veranstalter für so etwas wächst auch hier erst langsam.

Ein tief hängender Balkon ist der absolute Alptraum!
Beim Trackwalk von Fischi konnte man reichlich ähnlicher Stellen erahnen - zB das Geländer an der langen Treppe, wo halt ein wenig Tape drumgewickelt war. Oder in der Betonlinkskurve, die Pfosten.
Das ist dort wohl noch absolut nicht wichtig, ein echter Mann beisst da halt die Zähne zusammen und denkt nicht dran - Frauen fahren ja eh nicht mit. Machismo.

So wie bei uns auf der Autobahn, keiner denkt an die Mengen von Menschen, die für ihr Leben gezeichnet sind nach schweren Unfällen.
 
Ja, hin und wieder mal. Ich finde es einfach wichtig, dass man wenn man sagt es ginge ihm so weit gut auch dazu sagt, dass er sich davon wahrscheinlich nie vollständig erholen wird. Er hat Stents im Schädel und sein Schädeldach wurde rekonstruiert. Das war ein lebensverändernder Unfall. Dein Beitrag tönt so als wäre alles gut und machen wir weiter wie bisher. Ich frage mich immer noch wie man so eine dumme Strecke abstecken konnte. Das hat viel zu wenig Konsequenzen nach sich gezogen, aber es muss halt erst einer drauf gehen.
Im Verhältnis zu dem, was ihm passiert ist, gehts im gut. Es hätte halt um einiges schlimmer ausgehen können.
Das es dort keine Konsequenzen wirklich gab liegt wohl einfach auch daran wo das Event war. Hier hätte es sicher mehr nach sich gezogen
 
Zurück
Oben Unten