[Update] Valparaíso Cerro Abajo 2019: Livestream heute abend ab 19:30 Uhr und alle Infos

[Update] Valparaíso Cerro Abajo 2019: Livestream heute abend ab 19:30 Uhr und alle Infos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi82MjhjM2ViMDRhMjU5OGRkNjhkYjE1M2QyNjEyZTU3ZDU3MTFiMzI3LmpwZw.jpg
Heute abend ist es soweit: Beim Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2019 stehen 30 Fahrer am Start und wollen sich den Sieg beim bekanntesten City-Downhill der Welt schnappen. Wir haben alle konkreten Infos zum Urban DH-Event des Jahres für euch – inklusive Livestream!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update] Valparaíso Cerro Abajo 2019: Livestream heute abend ab 19:30 Uhr und alle Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt die Leute ja keiner, dort mit zu machen. Zudem reden wir ja hier in der Regel schon von Profis und nicht von blutigen Anfängern, die davor die Strecke ablaufen und auch zur Probe runter fahren. Jetzt so ein Theater zu machen weil er es eben übertrieben hat ist ja wohl lächerlich. Was kommt als nächstes? DH Strecken komplett betonieren und eben machen damit keinem was passieren kann? Hat keiner behauptet das die Strecken einfach und ungefährlich sind. Dementsprechend wird da auch nicht jeder mit machen dürfen.
Das die nicht ganz richtig sind hat man ja bei dem Interview mit Fischi gemeint der da mit einem nur leicht gekürzten 800mm Lenker runter zu fahren zu müssen wobei die engste Stelle gerade mal ein bisschen breiter war. Mit 760mm und weniger kann man da wohl nicht runter fahren. :rolleyes:
Fragwürdig ist hier wie auch beim DH für mich vor allem die teilweise doch sehr nahe an der Strecke stehenden Zuschauer. Dann sowas ging bekanntlich im Motorsport z.B. schon mal ordetlich schief. Und so ein Rad aus Tempo 50 an den Kopf zu bekommen ist bestimmt nicht sonderlich gesünder als ein Auto.
 
Ging auch früher schon beim Downhill schief wo mal ein Zuschauer schwer verletzt wurde durch ein Rad was ihm entgegen kam.
 
Ob es jetzt Urban- Downhill oder das sagen wir mal konventionelle Downhill ist macht für mich keinen Unterschied. Klar kann man jetzt sagen das es Unterschiede gibt, aber von der Gefahren Situation ist es ähnlich. Es ist schon so viel in diesem Sport passiert. Man sagt nicht umsonst das es sich um einen Extremsport handelt.
 
Ob es jetzt Urban- Downhill oder das sagen wir mal konventionelle Downhill ist macht für mich keinen Unterschied. Klar kann man jetzt sagen das es Unterschiede gibt, aber von der Gefahren Situation ist es ähnlich. Es ist schon so viel in diesem Sport passiert. Man sagt nicht umsonst das es sich um einen Extremsport handelt.
Wobei ich diese Bezeichnung echt hasse. Denn zum Extremsport wird MTB fahren nur, wenn man es extrem betreibt. Wenn ich überleg wie selten ich verletzt bin und wie oft irgend welche Fußballer verletzt sind, dann ist Fußball viel mehr Extremsport als Radfahren. Denn so dinge wie das hier, Rampage, WC usw ist ja nichts was der Normalo betreibt.
 
Natürlich macht die Stelle wo Franz seinen Unfall hatte nen Unterschied! Das ist einfach jenseit von Gut und Böse. Auf normalen Downhillstrecken sind ja auch keine Spiesse zwischen den Gaps.
 
Natürlich macht die Stelle wo Franz seinen Unfall hatte nen Unterschied! Das ist einfach jenseit von Gut und Böse. Auf normalen Downhillstrecken sind ja auch keine Spiesse zwischen den Gaps.
Das kannst du auf jede Stelle im DH auch einfach adaptieren an der du mit zu viel Speed von der Strecke fliegst. Da brauchst keine Spiese sondern musst es halt nur übertreiben und schon geht es schief. Der Balkon ist ja schließlich nicht während dem Rennen gewachsen.
Zudem wurde das Video ja auch so gut wie überall gelöscht und dient nun nicht einmal als Mahnung und Warnung.
Klar war die Streckenführung fragwürdig, bloß warum jammert man immer im nachhinein und fordert eine Änderung im Voraus.
 
Das kannst du auf jede Stelle im DH auch einfach adaptieren an der du mit zu viel Speed von der Strecke fliegst. Da brauchst keine Spiese sondern musst es halt nur übertreiben und schon geht es schief. Der Balkon ist ja schließlich nicht während dem Rennen gewachsen.
Zudem wurde das Video ja auch so gut wie überall gelöscht und dient nun nicht einmal als Mahnung und Warnung.

Komisch, ich hab's direkt gefunden um mir noch mal ein Bild von zu machen. Es kann einfach nicht sein, dass da ne Stelle ist, an der so ein kleiner Fehler solche Konsequenzen hat und das ist sicher nicht bei jeder Stelle im DH WC so. Eine Strecke mit solch einer Stelle würde die UCI nie abnehmen.
 
Der Balkon war nicht das eigentliche Problem sondern das die Strecke direkt vor dem Rennen umgelegt wurde und dieses Stück wo das passiert ist vorher nicht gefahren wurde!!! Sonst hätte er ja von dem Balkon und der Gefahr gewusst. Bringt ja nix ne Strecke zu trainieren und abzulaufen wenn sie vorm Rennen nochmal umverlegt wird
 
Der Balkon war nicht das eigentliche Problem sondern das die Strecke direkt vor dem Rennen umgelegt wurde und dieses Stück wo das passiert ist vorher nicht gefahren wurde!!! Sonst hätte er ja von dem Balkon und der Gefahr gewusst. Bringt ja nix ne Strecke zu trainieren und abzulaufen wenn sie vorm Rennen nochmal umverlegt wird

Dazu hätte ich mal gerne ne Quelle.
 
Also wenn die Strecke geändert wurde ohne es den Fahrern zu verraten wäre das schon kriminell. An sonsten würde mich interessieren, wie man dann so wahnsinnig sein kann dort trotzdem runter zu fahren ohne Probelauf. Denn da wär bei mir Schluss.
 
Ich muss Ehrlich sagen, diese rennen langweilen mich. Ich war mal beim district ride und fand es selbst live nicht gut.
Mir würde so ein rennen gefallen wenn es sehr eng gesteckt ist und es schwierige lines gäbe. Einfach mit schikanen speed rausnehmen.
 
Boah, wie mich die ganzen Meckerfritzen abnerven, die hier einen auf Moralapostel machen und am besten noch über RedBull meckern (aber nich über Monster oder Rockstar) un dann ohne Helm un mit nem pissigen KNOG LED licht im stockdusteren auf Arbeit fahren. Ey, IHR kotzt mich mehr an, als die Profis die damit Ihr Geld verdienen und evtl. ihre Gesundheit riskieren, weil DIE wissen was sie machen, Ihr deppen ohne Licht oder mit nem 1,6kw Motor eben nicht!
 
Im Winter is hier fast noch schlimmer als im Sommer, irgendwie...

Alles voll von Besserwissermoraslaposteln, die mir eben noch wütend haareraufend auf der Stosstange geklebt haben, weil ich mich dreisterweise fast an die ausgeschilderten Geschwindigkeitsbeschränkungen innerorts gehalten hab. Deutsche Spiesser halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten