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https://www.slikgraphics.com/shop/forks/sr-suntour-durolux-36-fork-decal-kit/
Da wählst einfach deine Farbkombi der Decals nach Wunsch
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Mit schwarzen Decals kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wesentlich besser als die weißen.https://www.slikgraphics.com/shop/forks/sr-suntour-durolux-36-fork-decal-kit/
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Keine Decals mehr unter Lack? ENDLICH!Optisch machst einfach die Decals ab...dann sieht die aus wie jede andere schwarze Gabel...das ist ne Auron, die Durolux ist etwas markanter durch die eckigere Krone:
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Kann ich nur zustimmen die Pike Ultimate läuft mega.Ganz klare Kaufempfehlung, für mich absolut passend zu diesem Trailbike.Habe das gleiche Rad in der ST Variante, mir hatte die Rythym auch nie wirklich zugesagt und ist trotz meines relativ leichten Gewichts (76kg) und einigen Volumespacern immer sehr schnell durch den Federweg gerauscht.
Vor ca. einem Jahr habe ich mir eine Pike Ultimate verbaut. Ich fahre sie mit einem 140mm Airshaft und könnte glücklicher kaum sein. Die Gewichtsersparnis, die zugewonnnene Steifigkeit und das bessere Ansprechberhalten sind deutlich spürbar. Ausserdem kostet sie vergleichsweise wenig und es gibt Ersatzteile etc. leichter verfügbar.
Hatte ich wie gesagt schon probiert. Aber selbst mit komplett offenem Rebound federt die Gabel gefühlt noch ziemlich langsam aus. Was bei den Tutorials immer gesagt wird, dass das Vorderrad nicht abheben soll, bekomme ich bei mir gar nicht hin. Das bleibt immer am Boden.Spiel mal mit dem Rebound und schau ob sich das Verhalten ändert. Evtl ist der zu langsam und die Gabel kommt nicht nach.
Mit "Rumprobieren" meinte ich den passenden Luftdruck suchenIst eigentlich ziemlich einfach, wenn der Rest stimmt. Rumprobieren wäre mir zu stressig.
Dann bin ich da nicht ganz optimal ran gegangen. Habe anfangs den Luftdruck erhöht, bis die Gabel nicht mehr durchschlägt. Das war aber ziemlicher Murx. Dann habe ich einen Spacer eingebaut, um mit dem Luftdruck weiter runter gehen zu können. Ich passe dann mal den Luftdruck soweit an, bis ich das Ansprechen gut finde. Anschließend ergänze ich Spacer.Du suchst dir den passenden Luftdruck bzw. Sag nach Verhalten bis etwa Mitte Federweg (sensibel, kein Wegtauchen) ungeachtet des FW-Endes. Danach werden so viele Tokens verbaut wie du benötigst.
Bei mir hebt da selbst bei offenem Rebound nichts ab.Rebound grob nach dem "Nichtabheben-Test", dann Bracketing. Druckstufe starte ich meist ganz offen.
Die Select + hat eine LSC Verstellung. Einfach gesagt kleine Schläge.Ultimate und Select+ haben die Charcer 2.1, Select+ aber nur LSC Verstellung, Ultimate LSC und HSC.
Select hat dann die schlechtere Charger Kartusche (Charger RC heisst die glaub ich)
Meine ist eher alles andere als plüschig und taucht auch nicht zu weit ein . Ganz im Gegenteil. Wenn ich den genutzten Federweg an Gabel und Dämpfer nach einem Trail vergleiche, dann ist bei der Gabel meist noch mehr übrig.Du kannst noch drei Ewigkeiten weiter probieren, aber die 34er Fox kriegst Du nicht aus dem Plüsch- und Tauchmodus.
Ja, das wurde oben schon einmal vorgeschlagen. Habe aber bis jetzt noch keine passende Select+ gefunden.Mein Tipp: mindestens Select +, dann tunen lassen.
Das finde ich bei RS auch sehr gut.Wenn man den kleinen Service selbst machen will ist RS etwas preiswerter als Fox.
Nur weil es das große Rad ist ist es nicht die Highspeed Druckstufe.Die Select + hat eine HSC Verstellung. Einfach gesagt grobe Schläge.
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Die Ultimate hat HSC (groß) und LSC (klein) Verstellung.
LSC = kleine Schläge.
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Früher gab es noch die RCT3, die hatte die HSC in 3 Stufen.
Ich habe daheim eine Pike RCT3 und eine Pike Select +. Beide gebraucht gekauft.
Die RCT3 spricht etwas sensibler an, finde ich zumindest.
Mein Tipp: mindestens Select +, dann tunen lassen.
Wenn man den kleinen Service selbst machen will ist RS etwas preiswerter als Fox.
Hat sie nicht. Select+ hat genau wie die RC nur eine verstellbare LSC und eine fixe HSC.Die Select + hat eine HSC Verstellung. Einfach gesagt grobe Schläge.
https://www.sram.com/de/rockshox/models/fs-pike-selp-b4 stimmt dir zuNur weil es das große Rad ist ist es nicht die Highspeed Druckstufe.
Ich bilde mir ein in allen RS Dokumenten immer gelesen zu haben das es die LSC ist bei der Select(+) ist.
Lasse mich da aber mit Verweisen auf die Doku auch gern eines Besseren belehren.
Sorry und vielen Dank. Ich habe das gleich geändert.
Quatsch, damals die 32er mit 150mm, das warn die besten Zeiten.die 34 hat mmn nichts an einem allmountain bike verloren.
Hast du eigentlich mal bei MST vorgesprochen bezueglich eines Tunings der 34er wenn dir die Grundsaetzlich passt? Wenn du eh ueberlegst bei der zu 34er bleiben, wird das wohl die einfachst/guenstigste Variante sein.Gibt es noch weitere Meinungen zur 34 Performance Elite? Oder ist da bis auf die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten der Unterschied zur 34 Rhythm zu klein und es lohnt sich eigentlich nur eine größere Gabel?
Da müsste man jetzt diskutieren, wo Trail aufhört und AM anfängt Ich gebe dir aber recht, dass das an die Grenze des angedachten Einsatzspektrums der 34er geht. Andererseits wird sie ja auch in den Top-Modellen des Stumpi verbaut.die 34 hat mmn nichts an einem allmountain bike verloren.
Ich hatte oben probiert das noch einmal auf den Punkt zu bringen:Ich komm hier nicht mehr mit und verstehe auch nicht um was es hier geht.
Bei großen Schlägen, z.B. bei Stufen und Drops, bin ich mit der Performance meiner Gabel zufrieden. Was mir aber negativ auffällt und was mich stört ist, dass die Gabel kleine Schläge, z.B. durch Wurzeln, fast ungefiltert an den Lenker weiter gibt und dabei gefühlt gar nicht einfedert.
Den Vorschlag hatten wir noch nicht. Finde ich eine sehr gute Idee. Ich frage mal nach, ob die das für sinnvoll halten.Hast du eigentlich mal bei MST vorgesprochen bezueglich eines Tunings der 34er wenn dir die Grundsaetzlich passt? Wenn du eh ueberlegst bei der zu 34er bleiben, wird das wohl die einfachst/guenstigste Variante sein.
War es nicht Steifigkeit, die fehlte? Für mich bleiben starke Zweifel, ob es nicht deine Einstellung, Wartung oder Defekt ist. Du stellst zudem Fragen, die dir keiner beantworten kann.Die Frage ist jetzt, könnte man das auch mit einer besseren 34er (Performance Elite) lösen, oder lieber gleiche eine dickere Gabel mit mehr Federweg (Lyrik).
Apropos, weil es in nem ähnlichen Faden zum Gabelupgrade auch aufkam und sich dann rausstellte, dass die Gabel 3 Jahre keinen Service gesehen hatte.War es nicht Steifigkeit, die fehlte? Für mich bleiben starke Zweifel, ob es nicht deine Einstellung, Wartung oder Defekt ist.
Bei großen Schlägen, z.B. bei Stufen und Drops, bin ich mit der Performance meiner Gabel zufrieden. Was mir aber negativ auffällt und was mich stört ist, dass die Gabel kleine Schläge, z.B. durch Wurzeln, fast ungefiltert an den Lenker weiter gibt und dabei gefühlt gar nicht einfedert.
Ich hatte vermutet, dass sie wegen der mangelnden Steifigkeit schlecht anspricht. Aber das eigentliche Problem ist das schlechte Ansprechen bei kleinen Schlägen.War es nicht Steifigkeit, die fehlte?
Sie war Anfang des Jahres beim Service. Im Auslieferungszustand war es auch nicht anders. Kann natürlich trotzdem sein, dass etwas defekt ist. Die Einstellung werde ich aber in jedem Fall noch einmal anpassen und probieren zu optimieren.Für mich bleiben starke Zweifel, ob es nicht deine Einstellung, Wartung oder Defekt ist.
Was heißt Einstellmöglichkeiten zu klein, fällst du aus diesen raus, ist es halt blöd. Ob es eine andere Gabel richtet ist zweifelhaft.
Ich bin offensichtlich kein Fahrwerksexperte. Daher hatte ich gehofft, dass ihr mir helfen könnt, die richtigen Fragen zu stellen, sowohl mir selbst als auch an euch.Du stellst zudem Fragen, die dir keiner beantworten kann.
Es wurde viel diskutiert, was Möglichkeiten ich für eine dickere Gabel habe. Die Frage, ob eine höherwertigere Gabel der gleichen Kategorie eventuell auch schon ausreichend ist, wurde noch nicht betrachtet.Dir wurden so viel Möglichkeiten vorgeschlagen, das wird auch beim 10. Mal nachfragen nicht anders.
Die Gabel (bzw. das Bike) wurde Anfang letzten Jahres gekauft und war im Februar im Service. Wenn die da keinen Mist gebaut haben, sollte die technisch in Ordnung sein.So wie sich das () liest, könnte die Gabel auch einfach vollgeranzt oder trocken sein - wann gab's denn den letzten Service?
Wie soll man dir das beantworten?...ausreichend ist...