Upgrade Giant Reign 2

Dabei seit
12. August 2018
Punkte Reaktionen
1
Hi Community

Ich hab da ein älteres Reign2, Bj 2006, welches ich gerne auf 1x11 oder 1x12 umbauen möchte.
Zunächst einmal, was würdet ihr für einen fitten MTBler, mit Hang zu wilden Ritten empfehlen?
Hab gehört dass die Kette bei der 1x12 eher verschleisst und 1x11 lange ausreicht.

Hab da die GX Eagle ins Auge gefasst, müsste aber je nachdem einiges dazunehmen (Innenlager, xD-Aufnahme etc.).
https://www.bike-components.de/de/SRAM/GX-1x11-fach-Upgrade-Kit-p47245/

Kurbel wäre es dann diese hier:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/GX-1000-GXP-1x11-fach-Kurbelgarnitur-p43663/
Kennt sich da jemand aus, resp. kann ich bei aktuellem Hollowtech II problemlos auf ein GXP Innenlager gehen (gepresst, geschraubt?)?.

Hat(te) jemand ein ähnliches Vorhaben und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke im voraus & ein Gruss

virtuozzi
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.775
Ort
Wien
kann ich bei aktuellem Hollowtech II problemlos auf ein GXP Innenlager gehen (gepresst, geschraubt?)?.
Ja , ob gepresst od. geschraubt mußt bei deinem Rahmen schauen . Aber bei dem Alter sicherlich geschraubt.

Hab da die GX Eagle ins Auge gefasst, müsste aber je nachdem einiges dazunehmen (Innenlager, xD-Aufnahme etc.).
Einen XD Freilauf für ein so altes Laufrad wird auch nicht möglich sein . Da wird etwas neues fällig werden . Oder du nimmst dir eine NX Gruppe , da passt die Kassette auf den alten Freilauf .
 
Oben