Hallo,
Fahre eine Lyrik 170mm mit Charger 1 RCT3 in einem Strive. Upgrade auf DebonAir ist verbaut. Einsatz Enduro und Bikepark.
Da ich mit 65kg mit der HSC welche man ja nicht einstellen kann, gar nicht zurecht gekommen bin, Gabel hat auch bei sehr aktiver Fahrweise zu viel Feedback gegeben, habe ich das Öl in der Charger auf Silkolene Pro Rsf 2.5 Wt gewechselt. Hiermit passt die HSC gut, LSC fahren ich 2 Klicks von offen. Diese Dreifachverstellung benutze ich nie. Mit eine Token und 60 psi geht die Gabel echt sehr gut. Bei harten Schlägen hält die Gabel schön dagegen und steht hoch im Federweg.
Frage. Hat schon wer von Charger 1 RCT3 auf Charger 2 RC2 gewechselt. Ist Performace der neuen Charger wirklich noch mal so viel besser? Ist der Einstellbereich der HSC und LSC besser nutzbar?
Fahre hinten einen Vivid Air. Hier kann man mit der LSC innerhalb von den 5 verfügbaren Klicks das Fahrwek wunderbar an Strecke, Untergrund und Reifendruck anpassen. So was würde ich auch für die Gabel suchen.
Dank.
Gruss,
Fahre eine Lyrik 170mm mit Charger 1 RCT3 in einem Strive. Upgrade auf DebonAir ist verbaut. Einsatz Enduro und Bikepark.
Da ich mit 65kg mit der HSC welche man ja nicht einstellen kann, gar nicht zurecht gekommen bin, Gabel hat auch bei sehr aktiver Fahrweise zu viel Feedback gegeben, habe ich das Öl in der Charger auf Silkolene Pro Rsf 2.5 Wt gewechselt. Hiermit passt die HSC gut, LSC fahren ich 2 Klicks von offen. Diese Dreifachverstellung benutze ich nie. Mit eine Token und 60 psi geht die Gabel echt sehr gut. Bei harten Schlägen hält die Gabel schön dagegen und steht hoch im Federweg.
Frage. Hat schon wer von Charger 1 RCT3 auf Charger 2 RC2 gewechselt. Ist Performace der neuen Charger wirklich noch mal so viel besser? Ist der Einstellbereich der HSC und LSC besser nutzbar?
Fahre hinten einen Vivid Air. Hier kann man mit der LSC innerhalb von den 5 verfügbaren Klicks das Fahrwek wunderbar an Strecke, Untergrund und Reifendruck anpassen. So was würde ich auch für die Gabel suchen.
Dank.
Gruss,