Tach die Damen und Herren 
Ich besitze ein 2012 Stumpy FSR Comp und hätte jetzt einige Teile die ich ersetzen muss und wollte mal wissen was Ihr so empfehlt gleich zu ändern oder zu erneuern bzw upzugraden.
Das sind die Daten der verbauten Teile:
Geändert hab ich schon:
Aktuell defekt:
Ich wollte jetzt neue Teile bestellen wie Kette und Kasette, Kette würde ich wieder zu der KMC X10 (keine Zusatzzeichen) greifen und Kasette, wieder eine Sram PG-1030, oder ist die PG-1050/PG-1070 besser, oder nur leichter?
Bremse wurde mir schon die Magura MT5 empfohlen, easy + simple Technik die gut funktioniert und ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat.
Gibt es noch irgendwas was man auf den neuesten Stand bringen sollte?
Mein Fahrprofil ist schwer zu erklären, ich fahr damit in die Arbeit, Touren aber natürlich auch Bergabwärts
Hoffe ich habe keine Daten vergessen

Ich besitze ein 2012 Stumpy FSR Comp und hätte jetzt einige Teile die ich ersetzen muss und wollte mal wissen was Ihr so empfehlt gleich zu ändern oder zu erneuern bzw upzugraden.
Das sind die Daten der verbauten Teile:
CHAIN | KMC X-10, 10-speed, w/ reusable Missing Link, nickel plates |
BOTTOM BRACKET | SRAM PF30, OS press-in bearing, sealed cartridge |
CRANKSET | Custom SRAM S-1250, 7050 alloy arms, 10-speed XC Trail double, PF30 spindle, S: 170mm, Others: 175mm |
FRONT DERAILLEUR | SRAM X7, 10-speed, S3 direct mount for DMD, bottom-pull |
SHIFT LEVERS | SRAM X7, 10-speed, aluminum trigger |
CASSETTE | SRAM PG-1030, 10-speed, 11-36t |
CHAINRINGS | 38/24, w/ alloy guard |
REAR DERAILLEUR | SRAM X9, 10-speed, mid cage |
FORK | Fox Evolution F140 RL, air spring, tapered steerer, LO and reb adj., standard drop-outs, 140mm |
REAR SHOCK | Custom Fox Triad II with AUTOSAG, custom on-the-fly 3-position compression switch 1) Lock out 2) Open 3) ProPedal, rebound adj., 197x51mm |
SADDLE | Body Geometry Henge Comp, hollow Cr-Mo rails, 143mm width |
SEATPOST | 2014 butted alloy, single bolt setback, 30.9mm, S/M: 350mm, Others: 400mm |
STEM | Specialized XC, 3D forged alloy, 4-bolt, 31.8mm clamp, adjustable rise, S: 60mm, M: 75, L:90, XL:105mm |
HANDLEBARS | Specialized All-Mountain low-rise, 6061 butted alloy, 720mm wide, 8º backsweep, 6º upsweep, 31.8mm |
GRIPS | Specialized lock-on, S/M: Grappler, Others: Grappler XL |
FRONT HUB | Specialized Hi Lo disc, laser-etched logo, OS 24 end caps, sealed cartridge bearing, RWS, 32h |
REAR HUB | Specialized Hi Lo 142+ disc, laser-etched logo, double-sealed cartridge bearing, 12mm thru-axle, 32h |
INNER TUBES | Ultralight presta valve |
SPOKES | DT Swiss Industry stainless 2.0 (14g) |
RIMS | Roval 26, alloy disc, 26mm wide, 32h |
FRONT TIRE | Specialized Purgatory Control, 120 TPI, 2Bliss ready, aramid bead, dual-compound, 26x2.2"" |
REAR TIRE | Specialized Ground Control, 60 TPI, 2Bliss ready aramid bead, 26x2.1"" |
FRONT BRAKE | Custom Avid Elixir 7 SL, hydraulic disc, alloy backed semi-metallic pad, HS-1 rotor S/M:180mm, Others: 200mm |
BRAKE LEVERS | Custom Avid Elixir 7 SL hydraulic, tool-less reach adj. |
REAR BRAKE | Custom Avid Elixir 7 SL, hydraulic disc, alloy backed semi-metallic pad, HS-1 rotor S/M:160mm, Others: 180mm |
PEDALS | Resin Test Ride Pedals with toe clips, CEN std. |
HEADSET | 1-1/8 and 1-1/2"" Threadless, Campy style upper with 1-1/2"" lower, cartridge bearings |
SEAT BINDER | 34.9mm clamp ID, 7050 hard anodized alloy collar w/ QR, black |
FRAME | M5 hydroformed tubing, tapered HT, PF30 BB, ISCG ’05, Command Post routing, 142mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 140mm travel |
Geändert hab ich schon:
- Variosattelstütze
- DMR V12 Pedale
Aktuell defekt:
- Kette
- Kasette
Ich wollte jetzt neue Teile bestellen wie Kette und Kasette, Kette würde ich wieder zu der KMC X10 (keine Zusatzzeichen) greifen und Kasette, wieder eine Sram PG-1030, oder ist die PG-1050/PG-1070 besser, oder nur leichter?
Bremse wurde mir schon die Magura MT5 empfohlen, easy + simple Technik die gut funktioniert und ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat.
Gibt es noch irgendwas was man auf den neuesten Stand bringen sollte?
Mein Fahrprofil ist schwer zu erklären, ich fahr damit in die Arbeit, Touren aber natürlich auch Bergabwärts

Hoffe ich habe keine Daten vergessen