Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass er die Strecke schnell runterkommt, hat Wyn Masters schon oft eindrucksvoll bewiesen – aber geht's auch hoch? Mit dem neuen GT e-Bike eVerb schickt sich Wyn Masters an, die World Cup-Strecke in Leogang/Österreich bergauf zu bezwingen...


→ Den vollständigen Artikel "Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang" im Newsbereich lesen


 
Die richtige Reaktion auf diese News wäre meiner Ansicht nach komplette Ignoranz gewesen. Durch zukünftigen totalen Boykott und vollständige, konsequente Nichtreaktion auf alles, was mit E-MTBs zu tun hat und hier in den News veröffentlicht wird, kann Abhilfe geschaffen werden.

Ignorieren ist doch eigentlich auch nicht richtig.
Vielleicht sollten wir genau das Gegenteil machen und die Tolleranz der E-Biker mal ausloten.
Also ich meine, wenn man E-Bikes hier postet, dann sollte es doch auch anders herum gehen.
Ansich würden schon 50 Leute reichen, um aus dem E-Bikeforum ein normales Mountainbikeforum werden zu lassen :D
Wir fangen jeden Thread oder in jedem Thread mit "Tellerrand" an, damit wäre es dann ja "legalisiert".
Wenn irgendwer dagegen ist und sich beschwert, den werfen wir dann einfach AFD, Hitler oder Nazi an den Kopf...ist ja inzwischen normal oder bei manchen der Gute Ton.
Oke, lassen wir das..isses net wert ;)

G.:)
 
Ich find er fährt sehr gut in dem Video. Die Strecke gibt nix her aber er hat das beste rausgeholt find ich.
 
Ich kann halt nachvollziehen wie sich so ein 22kg Teil fährt.

Hab als Transportmittel und Ackergaul auch sowas.
Aber 22kg E-Bike und 22kg Fahrrad sind Welten dazwischen. 22kg Fahrrad fährt sich wie Fahrrad und 22kg E-Bike, fährt sich wie...hmmh...wie ein Bleipendel.....aber bergauf gehts gut :D

G.:)
 
Auch wenn das bei mir in Echt vermutlich nicht einmal annähernd so ausgeschaut hat wie Wyn in echt mit dem Ding auseht, aber angefühlt hat es sich so, wie es im Video aussieht, wie ich mit einem Levo bergab gefahren bin. ;) versteht man das? *g*

Für mich fühlte sich das an wie mit einer um 100kg zu schweren Rennrodel auf einer kurvigen Rodelbahn. So schauts in dem Video auch irgendwie aus.
 
Oke, lassen wir das..isses net wert
menno! :aufreg:


Was aber echt gar nicht geht, sind Sprüche über Andere die evtl. Krank sind oder nicht groß anders trainieren können. Man Alter, es kann jeden treffen.
wo liest du denn diese?


um uns zwei süßen ein ermüdendes hin-und-her-trallalagedöns zu ersparen, hier die auflösung: alt und/oder krank legitimiert m. m. n. vollumfänglich den einsatz von hilfsmitteln. also: super! fett ist henne/ei beim thema e-bike, heisst: geschenkt! und faul kriecht halt kein applaus. oder: nich' so prickelnd!

jetzt einverstanden? oder zumindest verstanden?
 
Hans Rey ist auch auf dem Bike unterwegs. Übliche Entwicklung jenseits der
 
Find ich gut so. eBiken verschiebt die Prioritäten und daraus ergeben sich vielleicht neue Freiräume. Wer weiß.
Das ist so bissl, wie Enduro, das den Druck aus dem Downhill Sport raus genommen hat.
 
ich fahre ein Enduro und damit auch Touren mit 2000 hm +. Konnte die Tage mal ein Flyer testen - und muss sagen, leider geil :). Ich brauch auf meiner Hausrunde ca 1;15 h bis zum Trailhead, mitm E Bike 34 min. Der restliche Weg zum Gipfel geht mit den normalen Radl zu 80-90% fahrend, mitm Ebike zu 100%. Macht schon Spaß bergauf am Trail. Runter war ich auch erstaunt wie gut es ging, 160mm FW, einzig die Plus Reifen sind nicht das Wahre - zu undefiniert. Meine Holde bekommt nächstes Jahr son Moped - da können wir wieder vernüftig zusammen fahren und ich muss nicht ne Stunde am Gipfel warten. Ich finde es zum Ausgleich verschiedener Leistungsklassen super. Ich bleibe aber bei Beinkraftbetrieben :)
 
Oh ja. Scheint schwierig zu sein die Touren nach dem schwächsten zu planen.
Kaputtes Ego oder kleiner pimmel?

Nee, nur leider um die 1000hm Differenz vom Tal zum Gipfel/Alm. Ich kann die Berge nicht flacher machen.....
 
Schon lustig wie viele hier schreiben "da kann er ja auch mit dem Moped Hoch fahren" :D :D
Also ich hatte an nem Specialized Test Tag (Albstadt) letztens mal die Möglickeit das Kenovo zu testen. Also so wie sie mir das in die Hand gedrückt haben (ohne den Antrieb via App anzupassen) hatte ich bergauf durchaus mal das gefühl, dass da jetzt schon etwas die Power fehlt.
Klar, mit so nem ding kommt man auf jeden Fall schneller und Kraft sparender hoch, wie mit nehm normalen Rad, aber etwas Kraft/ Außdauer braucht man schon, wenn man schnell hoch kommen will.
Es war durchaus mal gut sowas zu fahren, damit ich aus mal weiß wie sich sowas anfühlt. Kaufen würde ich so nen 24kg Bock aber nicht

Also wer die Möglichtkeit hat, sowas mal zu testen -> macht es. Aber nicht nur im Flachland ;-)

Aber jetzt mal zu dem Rad was der da hat... schon n komischer Aufbau oder? Hauptsache Fox Fahrwerk mit Kashima Beschichtung und RaceFace SixC Lenker aber dann ne rotz billige SLX Bremse :spinner:

Das Video find ich trotzdem ganz unterhaltsam - auch wenn sehr viel gecuttet wurde
 
Solltest aber trotzdem überdenken. Unterschied vom Trainingszustand ist halt erheblich. Waren letztes WE am Gardasee mit dem Flyer. Einfach nur perfekt. Tour mit 1200 hm und wir waren gleich schnell, ein Traum für alle. Meine Frau fühlt sich nicht gehetzt und ich muss nicht warten. Win win für alle.
 
In Zukunft bitte Mofas bitte wieder auf emtb-news.
Danke!

@Redaktion, @Freesoul
Und insbesondere publiziert nicht so 'nen Mist der zur Gefährdung aller Beteiligten beiträgt. Es ist einfach idiotisch nen Trail/Downhill rauf zu fahren, der nun mal primär für runter gedacht ist. Das das geht ist weder besonders verwunderlich noch toll. Können MXer schon lange und welche Art von Motor ich habe ist ja wohl egal. Aber es gibt leider genug Idioten die so ne Publikation als Vorbild und Legitimation nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten