Uphill Skala - die Weiterentwicklung der Single Trail Skala für EMTBs

E-Bikes sind an sich ne tolle Sache. Sie Sollten das Mofa Komplet ersetzen, besser für die Umwelt, und gleich gesetzt werden. Sprich, Schein erforderlich sowie Fahrverbot abseits der Strasse....! Personen ü60 müssten wie beim Auto ebenfalls alle paar Jahre zum Doc.... :D
 
Ok, ich habe jetzt aus dem Thread die Erkenntnis gewonnen, dass ihr die Uphill Skala, eBikes und deren Fahrer blöd findet.

Interessiert nur keinen:aetsch::aetsch::aetsch:
 
Wozu, interessiert mich nicht. Ich will nur schöne Wege hochfahren und nicht irgenwelche Steinblöcke hochhüpfen. Hört sich irgendwie lächerlich an.

UIAA Skala ist gut, aber Rollator Uphill Skala:spinner:
 
Mit dem E-Bike wird man höchsten hoch gefahren. Da fährt man nicht hoch..... Kleiner aber feiner Unterschied.....:p
 
Das E liefert nur die Kraft, Fahrtechnik bleibt immer noch beim Fahrer.

Aber ich sehe schon dummes Zeuch labern ist einfacher.
 
Ich will mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber schaut euch mal ein klassische Enduro (Mopped)Veranstaltung an.
Dort sind die Bergauf Passagen oft die Schlüsselstellen und die fahren nur mit Motorunterstützung.
Nach 6 Stunden auf so einem Bock kommen einen die 60km und 2000hm am Gardasee, ca. gleiche Zeitdauer, wie ein Mittagsschlaf vor.

Wenn die Intension stimmt kann man da schon anspruchsvolle Trail bauen, sieht dann nach der Veranstaltung nur aus wie nach einem Bombenangriff, das wird dann eher zum Problem.

Mfg Matthias
 
Fährt eigentlich wer noch nach Tirol?
media.media.e70792cc-3ceb-4b0d-8464-22d77a011cd8.normalized.jpg

Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.d...ten.ff28f37a-6023-4583-9620-ba643a5c647a.html

:lol:
 
Zurück
Oben Unten