Was ist damit? die seitenkräfte fängt der lenker auf, der sattel würde auch mit klebeband reichen, das ist nur damit das ding nicht bei bodenwellen hoch springt. der LW ist ja nicht 90° wenn das rad sich verdrehen wollen würde müsste es nach unten weg.
Dann bewegt sich nur bei meinem Rad der Lenker im Steuerrohr!?
Bei Kurvenfahrt drängt der Hinterbau mit dem Laufrad zum Kurvenäußerem, da nützt Dir die Lenkerklemmung nicht. Dies seitlichen Kräfte muß die Sattelbefestigung abfangen. Viel Spaß bei schneller Serpentinenfahrt usw. Beim Bremsen will das ganze über die Lenkerklemmung nach vorne drehen. Das muß an der Sattelbefestigung aufgefangen werden. Bei jedem Schlagloch das gleiche. Mal sehen wie lange das die verstellbare Sattelstütze mitmacht.
Und wenn die Sattlestütze etwas ausfährt dabei, dann dreht sich das ganz wirklich über die Lenkerklemmung.
Bei meinem Passat Kombi bekomme ich die größte Thule Dachboch rauf und Links und Rechts je ein Rad. Oder 4 Räder problemlos. Man muß nur die Lenker querstellen. Geht hier wohl eher nicht. Bei zwei 780mm Lenker wirds knapp.
Je nachdem wie breit der Lenker ist und wieviel Armaturen montiert sind (Bremse, Schalthebel, Sattelstützenfernbedienung) muß die Klemmung recht weit innen montiert werden. Auch nicht so toll.
Wenn schon Dach, dann Herkömmlice montage oder noch besser, Vorderrad raus und befestigung über die Gabel. Rahmenschonend, stabil und leise.
Von BMW gab es mal einen Träger, der konnte über Gelenke auf halbe höhe seitlich runtergeklappt werden. Rad drauf und dank Gasdruckfeder bequem aufs Dach.
Hier, große autos - kleine Leute. Ganz ohne Trittleiter
Oder das hier, da konnte man 2 Räder übereinander Transportieren. Sowas war echt praktisch.
Ein paar Dinge waren halt Verbesserungswürdig - aber die Idee wirklich klasse
Die Ausielösung ist halt - naja - anders.
Dafür werden sich die Räder bei Autobahntempo immer schön mitdrehen, ist ja auch nicht schlecht