Ur-Albrecht-Route und Wetterlage

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
680
Hallo,

nächste Woche Freitag gehts in Garmisch los und ich freu mich schon riesig drauf.

Nur der Wetterbericht macht mir gerade etwas Sorgen. Ab kommenden Samstag scheint es von Garmisch bis zum Val di Sole eine 60%ige Gewitterwahrscheinlichkeit zu geben. Diese scheint auch zu meinem Tourstart anzuhalten. Nachts sinken die Temperaturen wohl auf die 10°C

Ich werde also darauf achten, das ich unterwegs regelmäßig den Wetterbericht checke. Dazu zeitiges morgentliches losfahren um das Gewitterrisiko am Nachmittag zu vermeiden.

Gedanken mache ich mir nochmals wegen den Klamotten.
Ob kurze Hose mit Beinlingen und ggf. Regehose drüber warm genug sein werden? Oder doch lieber noch das extra Gewicht mit einer langen Übergangshose?
Obenrum sollten Kurzarmtrikot, Softshell und ggf. Regenjacke warm genug halten.

Was meint Ihr?
Natürlich kann sich das Wetter in der kommenden Woche noch ändern.

Vielen Dank,
Jürgen
 
Beinlinge und Regenhose reichen, wobei ich beides nicht gleichzeitig anziehen wollte.
Bei Regen finde ich die Einmal-Ölhandschuhe von der Tankstelle als Überzieher an den Händen ganz praktisch, da damit die Radlhandschuhe trocken bleiben.
Und Regenüberzieher für die Schuhe sind hilfreich (Plastik, kein Neopren).
 
Haben bei mir immer bereits nach der ersten Schiebpassage angefangen, sich aufzulösen.
Daher mein Tipp - wasserdichte Socken (z.B. sealskinz oder goretex)
Meine halten seltsamerweise seit mind. 5 Jahren, und die müssen einiges Einstecken. Kosten mit 15 € aber auch nicht viel. Auf nasse Schuhe stehe ich nicht so.
 
Zurück
Oben Unten