Urban-Bike gesucht

Gut, dass du in der Lage bist zu beurteilen, ob das zerfahren war.
Das ist deine Meinung. Bitte halte dich doch heraus, du hast nicts oben gesagt, du hast nichts gesagt. Bitte lasse deinen Rat anderen Usern, die hier Fragen stellen, zuteil werden. Herzlichen Dank.
 
Also, ich hatte es auch so verstanden, dass Erfahrungen gefragt sind zu einem anzuschaffenden Urban Bike. Dass mein vermeintliches Canyon ein Focus ist, ist meiner Schusseligkeit geschuldet. Erfahrungen habe ich trotzdem gerne geteilt. Ein Bild hatte ich versprochen, und dann zur Verfügung gestellt. Wenn Dich das nicht interessiert, hättest Du es nur sagen müssen, dann hätte ich ich mir das Fotographieren gespart. Wenn Du meine Nettigkeiten als "Entern" interpretierst, ist das Deine Sache. Viel Spaß beim Weitersuchen. Aber eigentlich ist mir jetzt egal, was daraus wird. Beste Grüße
 
Joa, Danke, suche weiter. Nicht persönlich nehmen. Einfach meine Kritik so lesen wie sie da steht und sich in meine Rolle hineinversetzen. Das war nicht hilfreich.
Im Grunde suche ich User, die ein eher aktuelles Commuterbike, Citybike, Fitnessbike o.Ä, haben, die (aus ihrer Erfahrung mit ähnlichen Rädern aus der Vergangenheit) sagen können: Das Rad ist leicht, agil/wendig, beschleunigt sehr gut und geht insgesamt sehr flott, wenn man sich auf dem Weg zur Arbeit macht. Gesucht ist irgendwie etwas mit Reifen 32 plus rund 4 cm, Schutzblech, Gepäckträger und licht. Und möglichst nicht 15 Kilo (und so schließt sich die Federgabel auch schon aus). Keinen Riemenantrieb. Preis so 1500 bis 2000. 14 km bis zur Arbeit, Alltagsklamotten an.
Das ist es schon. Eigentlich genau das, was aktuell wohl häufig so verkauft wird, nur dass der Normalo keine Lust auf Kette und Wartung hat und deshalb den Riemenantrieb nimmt.
Natürlich gibt es zig Räder. Aber ich suche ja eine Empfehlung.
Das Cube Travel hatte ich mir gerade mal live angeschaut. Schwer. Nicht wirklich agil. Das Rad ist okay, aber mehr eben nicht.
Auf dem Nuroad in 58 saß ich. Mit Schutzblech und Licht. Passt mir. Aber irgendwie kein Haben-Wollen-Refelx. Schwer. Und dann habe ich beim Rennlenker gedacht, dass der Flatbar eben doch noch bequemer ist.
Specialized Sirrus EQ wäre mein Ding, aber das Rad ist ziemlich schlecht für 1300 Euro ausgestatt. Sehr leicht, eigentlich das, was ich suche, aber hier bezahle ich etwa 300 bis 400 Euro für den Namen.
 
Gut, dass du in der Lage bist zu beurteilen, ob das zerfahren war.
Das ist deine Meinung. Bitte halte dich doch heraus, du hast nicts oben gesagt, du hast nichts gesagt. Bitte lasse deinen Rat anderen Usern, die hier Fragen stellen, zuteil werden. Herzlichen Dank.

Natürlich ist das meine Meinung - und um Meinungen geht es hier auch, schließlich hast Du eine Frage in einem DISKUSSIONS Forum gestellt.

Aber ich schließe mich da @baerst5 an. Selten so einen hochnäsigen Auftritt von einem Newbie erlebt. Ich verstehe schon, warum immer weniger Leute hier bereit sind, zu helfen... :wut:
 
schade, dass du es nicht beherzigst, worum ich dich gebeten habe.
Deine Meinung möchte ich zum Rahmen haben, aber nicht zu meiner Person. DARUM geht es hier - den Rest kannst du aufgrund einiger paar Zeilen gar nicht beurteilen, das ist noch nicht einmal eine Meinung, sondern viel mehr Unfug, da mangelndes Urteilsvermögen.
Lass das doch bitte.
Weil du denkst, dass du 335 Beiträge geschrieben hast, bist du irgendwie etwas Besonderes? Wozu berechtigen Zugehörigkeit sowie Anzahl der Beiträge? Inwiefern willst du deshalb kompetenter sein?
Warum musst du persönlich werden?
Ich habe dich gebeten, einfach nun weiterzuziehen und anderen hilfreich zur Seite zu stehen. Dennoch beherzigst du meine Bitte nicht.
Und nun beschimpfst du mich. Ich bin ein alter Mann, der einfach nur um Rat gefragt hat.

Ich finde, das sagt viel über dich aus.
Vielleicht lassen wir das jetzt, mir ist das hier zu persönlich. Also bitte ich dich noch einmal herzlich. Herzlichen Dank
 
(...) Ich bin ein alter Mann, der einfach nur um Rat gefragt hat. (...)
'Um Rat fragen' beinhaltet die Moeglichkeit, dass einem die Auskunft, die man bekommt, nicht gefaellt.

Damit musst Du klar kommen.
Wenn Du hier erfahrene Forumisten anpflaumst, weil sie Dir nicht nach dem Mund reden, dann wirst Du hier nix lernen.
Du versteifst Dich auf irgendwelche Vorgaben, die Du gemacht hast, und bist nicht offen fuer Alternativen.

Geh lieber zu einem Haendler vor Ort, der wird Dir irgendwas andrehen.
Sollte er ja schaffen, denn folgendes wurde richtigerweise bereits gesagt:
Einen leichten Commuter / Urban Bike mit Deinen Specs hat quasi jede Marke im Programm. (...)
Und was genau auf dem Rahmen draufsteht ist eher nebensaechlich.

Ah, und BTW, die 335 ist nicht der Beitragszaehler, sondern die Anzahl der 'Likes'.
Da steht bei Dir nur eines, eigentlich erstaunlich wo das herkommt, aber egal ?
 
Im Grunde suche ich User, die ein eher aktuelles Commuterbike, Citybike, Fitnessbike o.Ä, haben, die (aus ihrer Erfahrung mit ähnlichen Rädern aus der Vergangenheit) sagen können: Das Rad ist leicht, agil/wendig, beschleunigt sehr gut und geht insgesamt sehr flott, wenn man sich auf dem Weg zur Arbeit macht. Gesucht ist irgendwie etwas mit Reifen 32 plus rund 4 cm, Schutzblech, Gepäckträger und licht. Und möglichst nicht 15 Kilo (und so schließt sich die Federgabel auch schon aus).
Gefunden8-)
Hab seit Kurzem das Stevens Supreme Pro und kann nur Gutes berichten.
Fahre damittäglich bei jedem Wetter 19km zur Arbeit und bin vollends zufrieden.
Vorher hat dafür mein Giant TCX Crosser mit Akkulicht und Steckschutzblechen herhalten müssen.

Grüße
 
Ich werfe mal das BMC Alpenchallenge ins Rennen. Fährt sich sehr quirli, fast wie ein Rennrad, nur bequemer. Nach 14000 km nur die Reifen und Bremsklötze getauscht.
 
Hi, das gefällt mir sehr gut.
Welches hast du? Licht, Schutzbleche und Gepäckträger nachgerüstet? Problemlos machbar?

Da geht nur Stecklicht oder aufwändig neues Laufrad, sehe ich gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
BMC Alpenchallenge ins Rennen.
Laut deinem Wunsch „schnell“ wäre das auch mein erster Tipp gewesen, doch der Gepäckträger passt nur mit Adapter und fürs Licht sind keine Kanäle im Rahmen vorgesehen. Schutzbleche gibts mit dem City Kit. Deshalb denke ich ist das Canyon immer noch die bessere Option. Und solange du eine Alfine 11 statt 8 kaufst solltest du auch mit der Zuverlässigkeit wenig Probleme haben.

Und hier noch etwas etwas zum Weiterlesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/urban-bike-wartungsarm-stabil-und-schnell-diskussionsfred.654848/

PS: statt eine Auflistung deiner Frustrationen wünsche ich mir von dir mehr Infos was dir bisher gefiel und was dich weiterbrachte, so ist es auch einfacher zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten