Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
445

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.733
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Wahnsinn, das RAW Video war schon cool auch wenn's Rad zu viel in der Luft war.

Aber das ist echt irre gut und macht Bock auf Treppen ballern
Absolut kranker Speed, ich mag ihn als Typ nicht aber das ist schlichtweg geil
 
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
291
Standort
Erlangen
Bike der Woche
Bike der Woche
Schwer gestört.
Da sind schon einige sehr knappe Sachen dabei – arg gemacht und brutal gefahren. Großen Respekt für die Fahrleistung und vor allem die Sprünge, aber man kann nur hoffen, dass das nicht zu viele Kids nachmachen wollen ...
Ich vermute leider, da hier kein Disclaimer oder ähnliches davor gesetzt wurde (falls der überhaupt was ändert), dass es doch einige Kids gibt, die das gerne nachmachen wollen, inclusive scetchy moments und keinem Team, dass unterstützt. Ich hoffe auf gesunden Menschenverstand, auch wenn diese Hoffnung zu häufig enttäuscht wird.

Darüber hinaus, ich bin sehr angetan von dem Video, das ist schon geil anzusehen, wenn solche Fahrweise nicht häufig unschöne Konsequenzen hätte, ob auf Trails oder der Straße, würde ich es wohl auch gerne mal häufiger so krachen lassen wollen, wenn auch nie in diesem verrückten Umfang.
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
3.141
Standort
Hamburg
Der Speed ist brudaahl!

Und seine Bordsteinanlieger haben mir besonders gut gefallen.
 
Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
722
Standort
Konstanz
Ich vermute leider, da hier kein Disclaimer oder ähnliches davor gesetzt wurde (falls der überhaupt was ändert), dass es doch einige Kids gibt, die das gerne nachmachen wollen, inclusive scetchy moments und keinem Team, dass unterstützt. Ich hoffe auf gesunden Menschenverstand, auch wenn diese Hoffnung zu häufig enttäuscht wird.

Darüber hinaus, ich bin sehr angetan von dem Video, das ist schon geil anzusehen, wenn solche Fahrweise nicht häufig unschöne Konsequenzen hätte, ob auf Trails oder der Straße, würde ich es wohl auch gerne mal häufiger so krachen lassen wollen, wenn auch nie in diesem verrückten Umfang.

der Disclaimer ist erst ganz am Ende zu finden…
Screenshot 2019-12-03 15.03.42.png Screenshot 2019-12-03 15.03.54.png
 
Dabei seit
11. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
24
Obs n Feed von Redbull gibt, wenn's Fabio an ner Laterne zerschellt? Völlig gestört. Ich sehe schon wieder die ganzen 14-jährigen hier in der Stadt wie se in den Asphalt beißen. Nur weil sie meinen Fahren zu wollen wie Fabio. Muss sich denn jedes Video immer mehr übertreffen? Höher, schneller, weiter. Dann doch lieber Danny MacAskill...
 
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2.318
Standort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Puh, heftig, heftig!
Allein schon der Crash, wie es ihn in den Outtakes um die Laterne wickelt...
Man kann nur hoffen, dass das weiter so glimpflich ausgeht...
 

Jakten

noch nicht übern Berg
Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
953
Standort
Dortmund
Etliche Skateboard und damals Inlineskate-Videos waren auch so übertrieben und regten junge Leute zum nachahmen an.
Ich hoffe nur für Fabio dass ihm der Erfolg, der ihm derzeit wohl Recht gibt, nicht irgendwann zum Verhängnis wird.

Ich mag generell Videos auf der Straße nicht. Ein Rad mit Stollen gehört in den Wald 8-)
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
6.286
Standort
Mühlhausen
Hammergeil! Auch wenn ich es Ihm (und allen anderen) nie wünsche, aber irgendwann geht mal was mächtig schief.
 
Dabei seit
19. März 2005
Punkte für Reaktionen
577
Dieses Nachahmergequatsche... als ob jetzt haufenweise Kids mit Vollgas die Rolltreppe ansteuern. Aus Skateboard-Zeiten erinnere ich mich noch gut, dass natürlich alle so fahren wollten wie die Pros aber das sich deshalb einfach einer in völliger Selbstüberschätzung zerlegt hätte, wäre mir neu.
Und wenn das jemand ohne Plan jetzt doch einfach nachmacht, dann fällt das doch unter natürlicher Auslese.
Grüße
 

Helselot

freedom on two wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte für Reaktionen
179
Standort
Salzburg
Das Video ist nur mehr krank und mich fasziniert die Bikekontrolle bei solchen Stair-Gaps und die dazugehörigen Geschwindigkeiten. Das 25er Set hat Ali Boulala aber nicht gestanden. Erst Aaron "Jaws" Homoki hat die Lyon 25 mit einem Grab besiegt. So arg! :oops: Ali Boulala hat dann mit Jaws prozessiert, weil er es ihm nicht vergönnt hat.:wut: (Sorry! War lt. SkateboardMSM nur Satire)
Mit dem MTB finde ich es auch so heftig. Mich wundert, dass das Bike solch eine Höhe ins Flat aushält. Unglaublich, dass es nicht auseinanderbricht. :anbet: Seine Landung war auch heikel.
Das Video war so heftig, dass ich beim Zuschauen schon Angst bekommen hab! Kranker Scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet:

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
1.109
Standort
Düsseldorf
Die Sturzerfahrung mit Verletzung und Rettungsheli hat er ja nun schonmal gemacht in seinem Wintervideo mit monatelanger Pause und Reha. Von wegen irgendwann zum Verhängnis werden usw. Er wird schon wissen, worauf er sich einlässt, zumal er die Stunts ja selber aussucht und nicht gesagt wird, Du musst jetzt dies und das machen.

Wenn irgendwelche Kids das nachmachen ist halt irgendwas in der Erziehung schief gelaufen, wenn man sich krass überschätzt und der Meinung ist sowas nachmachen zu müssen mit seinem Baumarktrad. Die Warnung ist zwar drin aber ehrlich gesagt regelt das der gesunde Menschenverstand, auch mit 10,14,16,18 Jahren. Daran scheitert es dann halt eher, dass den Gören sowas nicht vermittelt wird.
 
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Köln - Zentrum
Dieses Nachahmergequatsche... als ob jetzt haufenweise Kids mit Vollgas die Rolltreppe ansteuern. Aus Skateboard-Zeiten erinnere ich mich noch gut, dass natürlich alle so fahren wollten wie die Pros aber das sich deshalb einfach einer in völliger Selbstüberschätzung zerlegt hätte, wäre mir neu.
Und wenn das jemand ohne Plan jetzt doch einfach nachmacht, dann fällt das doch unter natürlicher Auslese.
Grüße
Ich sag nur Budi Quaterrampe 2 Armbruch ;)
 
Oben