Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi90aXRlbC1mYWJpby13aWJtZXIucG5n.png
Treppengaps und wilde Urban-Action – Fabio Wibmers neues Video „Urban Freeride Lives 3“ hat es absolut in sich. Viel Spaß mit dem Streifen, den der Hauptdarsteller selbst als sein bisher krassestes Video beschreibt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer
 

DerandereJan

Bonvivant du Palatinat
Dabei seit
5. August 2008
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Neustadt
Würde mich freuen, wenn er gesund bleibt!

Das war auch mein Gedanke... wobei es teilweise wirklich nur mehr nach Glücksspiel ausschaut, und man an seinen Schreien auch hört, was da teilweise für eine Anspannung abfällt, wenn er dann was steht..

Das Video war mir für das ganze gegangene Risiko auf jeden Fall zu fad... :ka:
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
7.150
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Fabio hat Mountainbiken durchgespielt.

Hab ihn mal am Rande vom Glemmride erlebt, so ohne Fans in der Nähe. Er macht einen eher ruhigen und bodenständigen Eindruck und ehrlich gesagt wenig „sick“. Würde mich freuen, wenn er gesund bleibt!
Man merkt durchaus auch in einigen seiner Videos, dass er einfach ein Vollprofi ist, ohne den komplett durch geknallten Party Anteil den manche haben (Sean Burns ggg der hat für mich sowas Jackass krankes. Weg von einem Sport Profi. Bewegubgstalent, ja, aber crazy. Nicht der Sportler Typ... ). Der Wibmer hat Spaß, er treibt es sportlich sehr weit, aber er ist glaubt ich immer voll fokussiert und nicht rein Adrenalin gesteuert. Bitte gesund bleiben! :)
 

Blackear

fährt gern
Dabei seit
8. April 2019
Punkte Reaktionen
24
Ort
Norddeutschland
Na ja, fast immer nur bergab rollen lassen mit Arsc$ auf Reifen und das Video schneller abspielen als aufgenommen, am Computer noch einige Filmtricks einbauen, dann kommt sowas dabei raus.
Wie James-Bond-Filme, sehen mal spannend aus, sind aber völlig unrealistisch.
 
D

Deleted 294333

Guest
Meiner Liste nach muß sich noch jemand über Mercedes aufregen, dann haben wir glaube ich alles abgearbeitet und der nächste kannn kommen.
Was mit Hubschrauber oder Dreck spritzen und vielleicht 'nem 26" E-Bike wär gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
5. November 2019
Punkte Reaktionen
5
Ich denke er weis was er tut.

ABER: Ich finde er fährt in diesem Video so durchgemurkst und am Limit, das es nicht mehr schön ist(warum zur Hölle muss er immer wieder komplette Treppen dropen???).
Das Video an sich halte ich für schwach weil: zu lang, schlechte Musik, nichts neues und er bringt die Story nicht rüber (Das hat er z.B. beim 2. Urban Freeride Video viel besser geschaft).

Was ich gut finde sind die schon erwähnten Bordsteinkurven, die Szene mit dem farbigen Treppenset und der Footplant über die Mauer.

Ich denke nicht das viele Jugendliche (wie auch ich einer bin) das nachahmen werden den auf dem Video sieht das alles zwar "machbar" aus aber in Wirklichkeit ist es dann meistens eine ganz andere Nummer.
Und wenn man sich über dieses Video wegen etwaiger Nachahmer aufregt dann sollte man vielleicht das Internet verbieten weil dort kann man ja auch scheisse brabbelnden, kiffenden Rap Fuzzis zuschauen (sogar mit besseren Klickzahlen als das der Fabio je hinbringen wird).
 
Dabei seit
12. September 2016
Punkte Reaktionen
244
Ort
Berlin
Ich bin gespannt, was unternehmerisch noch so alles aus ihm wird. Seine Sick! Sachen werden ja auch von den superbegabten Streettrialern Vasek Kolar in Tschechien und John Langlois in Frankreich in ihren Videos getragen (bestimmt nicht ohne Hintergedanken oder Gegenleistung).
Vielleicht baut er sich ja mal eine Art NitroCircus im Bereich MTB auf.
 
Dabei seit
24. April 2017
Punkte Reaktionen
91
Ein Problem hat Specialized:
Durch das Video wurde schön Werbung für das Demo 29 gemacht. Allerdings ist das Demo 29 nirgendwo zu bekommen, alle ausverkauft. Sehr schlechte Werbung wenn man nicht liefern kann...
 

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
9.308
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Ein Problem hat Specialized:
Durch das Video wurde schön Werbung für das Demo 29 gemacht. Allerdings ist das Demo 29 nirgendwo zu bekommen, alle ausverkauft. Sehr schlechte Werbung wenn man nicht liefern kann...
Man kann sich es aber drehen wie man es braucht, egal wie blöd es ist oder?!

Und wer Treppen geballer nicht mag hat wohl keine passenden Treppen vor der Tür. Ansonsten ist nämlich absolut spassig auf dem Weg in den Wald
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte Reaktionen
664
Ort
Salzburg
Ich mag Treppen auch. Diesen bieten besonders im urbanen Raum ein großen Spaßpotential und schult die Fahrtechnik. 8-)
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte Reaktionen
664
Ort
Salzburg
@Xayok: Ohhh.... Dass das Satire war, habe ich leider nicht gewusst. Sorry! Aber danke für die Info! Hätte dem wahnsinnigen Ali Boulala schon zugetraut, dass der sowas macht. :ka:
 

oliver-j

langsamfahrer
Dabei seit
5. April 2009
Punkte Reaktionen
287
Ort
Stuttgart
Man kann sich es aber drehen wie man es braucht, egal wie blöd es ist oder?!

Und wer Treppen geballer nicht mag hat wohl keine passenden Treppen vor der Tür. Ansonsten ist nämlich absolut spassig auf dem Weg in den Wald

Ich wohne in Stuttgart, mehr Treppen wirst Du nur in wenigen Großstädten finden. Ich mag Treppengeballer trotzdem nicht, auf jeden Fall nicht so wie in diesem Video. Ich finde es spektakulär anzusehen aber von der Geschichte her eher langweilig. Kurvenanlieger sind aber trotzdem klasse anzusehen.
Mein Sohn (10) liebt es Treppen zu fahren, egal welche Länge, das kann er jetzt schon besser als ich. Ich warte drauf bis er die ersten runterspringt.
Und nachmachen werden es wohl die wenigsten, vermute ich. Seit ich mit meinem Sohn das making of vom letzten Video angeschaut habe, weiß er wie viele Versuche es manchmal braucht und wie überaus schmerzhaft der Dreh eines solchen Videos sein kann. Diese Leistung nötigt ihm fast mehr Respekt ab als das fahrerische Können, das ohne Zweifel extrem hoch ist.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
10.043
Kleine kinder können schlecht einschätzen was heftig ist oder nicht. Die erste frage meiner kinder lautet immer: bist das du? Lol.
Teenager sind krassest informiert wie youtube funktioniert, wollen alles private von ihm wissen, kennen jedes video und fiebern wie im countdown mit aufs neue. Jungs setzen vorraus das er ja gut fahren muss weil er das schon solange macht. :). Ich schätze prozentual einstellig interessieren sich ernsthaft für mtb.
Ich kann mich da nicht reindenken. Solche heldenverehrungen gabs damals eigentlich eher im fussball. Biken, skaten und snowboarden war eher alternativ. Von daher glaube ich das mtb jetzt mainstream ist aber wie beim fussball gibts mehr fans als aktive.

Zum video, den banger am anfang zu bringen ist mal was neues und steigert bestimmt die raten das video mehrmals anzusehn. Ich finds beeindruckend was seine crew für eine qualität raushaut. Das weglassen einer story taugt mir, ich hasse das drumrum. Mich interessiert nur action. Von daher ist es für mich bis jetzt das beste was er gemacht hat. Weiter so in dem stil!
 
Dabei seit
5. November 2002
Punkte Reaktionen
53
Ort
Tirol
Nicht schlecht!!

Also die erste Treppe in Lyon wurde übrigens auch schon mal mit dem Skateboard gesprungen:

Find ich auch krass, so ein Skateboard hat ja sozusagen nit grad massig Federweg :)

Aber man sieht schon dass auch der Fabi mega trauf ist, so viele Locations und immer ein paar lustige Überraschungen dabei.

Super gemacht!
 

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2.940
Ort
Draußen
Super Video, toll gefahren und macht Spaß es zu gucken.
mögliche "Nachmacher" handeln eigenverantwortlich und sollten/werden bedenken das dies ein Film ist. Das bestimmt das "Gelände" gesichert war und das hier ein Profi am Werk ist.

Was mich an den möglichen "Nachmachern" jedoch stört ist das Image und die Folgen für unseren Sport. Da bemüht man sich Trails legal zu bekommen und von anderen Waldbenutzern akzeptiert zu werden und dann ballern paar Jugendliche durch die Innenstadt und droppen die Rathaustreppe..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. November 2015
Punkte Reaktionen
758
Finde den Treppensprung von Ali Boulala mim Skateboard krasser :)

wobei der sie ja nie gestanden hat weil er sich unter anderem auch dort verletzte und dann ging so einiges bis alles in seinem Leben schief... Im Endeffekt hats dann ein anderer geschafft, angeblich mit einigen Umbauten an den Schuhen usw. um dem Druck irgendwie in Griff zu kriegen. finds aber cool dass Ali dann beim finalen Sprung live dabei war.

edit - jetzt erst gesehn dass das Thema eh schon ausführlichst diskutiert wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben