Urban-Spezial: Erfahrungsberichte zu Klamotten, Taschen, Schlössern und Bike für den Alltag

Hand aufs Herz - wer von uns bewegt kein Fahrrad häufiger als sein Mountainbike? Im Alltag ist das für viele von uns leider nicht der Fall, und so verbringt man Stunde um Stunde im Sattel des Stadtflitzers, während das Lieblingsrad im Keller steht. Um die Stunden auf dem Rad im Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier einige Alltagsberichte zusammen gefasst - viel Spaß:


→ Den vollständigen Artikel „Urban-Spezial: Erfahrungsberichte zu Klamotten, Taschen, Schlössern und Bike für den Alltag“ im Newsbereich lesen


 
nuvinci..

Meine persönliche Meinung: Damit geht einer der wichtigsten Aspekte von Fahrspaß verloren...
Genau diese Belohnung nimmt die Nuvinci...
- hilft nur der Dreh am Lenker hin zu einer höheren Trittfrequenz.

was isn das für quatsch?
oder handelte es sich dabei evtl. um die automatisierte "n360 harmony"?
warum soll die stufenlosigkeit einer schaltung fahrspass unterbinden?

und die einzige antriebsart die "shifting by frequency" wirklich lebt ist und bleibt singlespeed
 
Das ist kein Quatsch, sondern wie Du richtig vermutet hast meine Meinung zum Thema stufenlose Automatik am Fahrrad.
 
es gibt aber einen unterschied zwischen stufenlos (n360) und automatik (n360 harmony)!

nur weil automatik nichts taugt (sehe ich genauso) muss aber stufenlos nicht auch gleich schlecht sein!
 
nu...wie heißt das ding? naja muss ich nciht haben. wenn die nicht so sack teuer wäre dann wäre ein schlumpf mein erste wahl für die stadt. eigentlich ist da ja mit einem passenden gang erst mal alles fahrbar (bei mir ist es flach) und wenn doch mal was dazwischen kommt dann halt noch ein gang nach oben oder unten um das radl anzupassen.

so sprach er und nun braucht ihr mir den neuen helm nur noch zuzusenden ;)

best mahlefiz
 
Mein Schutzblech fürs Stadtrad heisst "ASS SAVER".
Ein kleines geniales Teil, danke Veloplus ;-)

Demovideo:
http://www.youtube.com/watch?v=mz0bMyWQDec&feature=youtu.be
1002645_13_B.jpg

Das ding es echt geil! :daumen: Aber wie das Video auch zeigt, müsste es etwas breiter ausfallen.

Gerade die nützlichsten Dinge beim Stadtrad lässt man wegen Gewicht aussen vor. Schutzblech, Gepäckträger, das Licht wenn es nicht Winter ist gleich abmontieren und deshalb ein Kompromiss. Diese Systeme müssten mehr Integration ins Rad erfahren, um das Gewicht zu drücken. Dann kommt der Spaß auch nicht zu kurz.
 
http://fstatic2.mtb-news.de/f/ha/3i/ha3icu2npl4j/large_DSC00858s.JPG?0
Gscheit lässige Lösung!

Einer der wichtigsten Gegenstände an einem Stadtrad sind meines Erachtens die Schutzbleche -- gut, dass sie im Artikel erwähnt wurden.

Nur so kann man auch bei nasser Straße mit Bürokleidung durch die Stadt fahren.

Ein Nabendynamo ist auch eine feine Sache. Kein feststellbarer Zusatzwiderstand und immer-funktionierendes Licht.
 
Danke für den Artikel, gerne mehr in Richtung Urban/Alltagsbikes!
Muss ja nicht in ne bikebravo-modeschau ausarten, Augenmerk eher auf Funktion als auf Style. Ich fänd auch mal was in Richtung Diebstahlprävention (auch bzgl. Anbauteile, Laufräder etc) ganz interessant...
 
War Anfang des Jahres auch auf der Suche nach einem neuen Stadtrad mit dem ich aber auch etwas neben dem Dh trainieren kann. Bin auch das hyde probegefahren allerdings war mir die Übersetzung der nabe zu gering. Sonst sehr schickes Rad. Ein singlespeed war der erste Gedanke allerdings hatte ich keine alten Teile rumfliegen und der Preis für den alte rr rahmen bei eBay gehandelt werden finde ich auch eher heftig. Wäre ich am Ende bestimmt auch bei 500 euro gelandet, was ich fur ein Rad " ohne alles" zu krass fand. Ist ein cube cross sl pro geworden. Schnell und haltbarer als ein rr. Nur am bahnhof abstellen will ichs immer noch nicht :banghead: Schloss ist ein bordo und als Tasche hab ich Ne vaude Albert l. Top verarbeitet, ziemlich Wasser resistent könnte nur mehr kleinere innentaschen haben. Allerdings auch preislich interessanter als genannte Modelle.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Also ich rassel auch mit meinem Fully durch die Stadt, es wird selten allein gelassen und wenn dann mit nem mega Schloss dran.

Und Langfinger kriegen direkt Schläge. Bin meistens in der Nähe.
 
So welche Artikel gefallen! Daumen hoch!

Die gezeigten Marken finde ich sprechen an und heben sich von der Masse ab, danke für die Arbeit. Gerne wünsche ich mir mehr Berichte zum Thema Urban biking.
 
Wer hat jetzt eigentlich gewonnen?

Ich z. B. ;)

Helm ist zwar schon ein wenig älter - aber besser als keiner ist er immer noch. Ist für die Stadt sogar super geeigenet, da er nicht so die Frisur verwuschelt (zumindest meine).

Das Licht am Helm ist bei den Bedingungen zur Zeit ein nettes Feature.

Danke nochmals :daumen:
 
Ich z. B. ;)

Helm ist zwar schon ein wenig älter - aber besser als keiner ist er immer noch. Ist für die Stadt sogar super geeigenet, da er nicht so die Frisur verwuschelt (zumindest meine).

Das Licht am Helm ist bei den Bedingungen zur Zeit ein nettes Feature.

Danke nochmals :daumen:

Da sage ich doch Glückwunsch!
Hatte mich gewundert, da diesmal kein Gewinner bekannt gegeben wurde bzw. kein Kommentar abgegeben wurde.
 
Zurück
Oben Unten