Urge Archi-Deltar: Fullface-Helm für den Enduro-Einsatz

Urge Archi-Deltar: Fullface-Helm für den Enduro-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9BUkNISV9ERUxUQVJfTEFVTkNIXzIwMjJfMDA1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem Urge Archi-Deltar stellt der französische Hersteller die neuste Generation des luftigen und leichten Fullface-Helmes für den Enduro-Einsatz vor. Der Helm wir zu 90 % aus recyceltem Material hergestellt und soll mit einem fairen Preis von 138 € punkten. Wir haben alle Informationen zum neuen Urge Archi-Deltar für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Urge Archi-Deltar: Fullface-Helm für den Enduro-Einsatz

Wie gefällt euch der neue Urge Archi-Deltar Helm?
 
Dabei seit
25. November 2005
Punkte Reaktionen
155
Optisch klasse! Der Preis auch. Hat schon jemand Erfahrung mit der Passform dieser Marke?

Hatte vor einigen Jahren den Down-O-Matic, der mir leider nicht gut gepasst hat. Nach meiner damaligen Wahrnehmung war der Helm nichts f. meine eher ovale, schmale aber gleichwohl große Rübe. XL passte nicht gut. Hätte gesagt, dass er besser für eine runde "kugelige" Kopfform besser geeignet war. Bin seit einigen Jahren daher mit Fox (Dropframe Gr. XL und Proframe Gr. XL) und an kalten Tagen mit dem O-Neal Afterburner (Gr. XL) unterwegs, die zumindest mir besser passen...
Wie gesagt, alles höchst individuell, der Deckel muss halt auf den Topf passen. Wirst Du wohl am besten selbst probieren müssen.

Finde die Urge-Sachen aber generell gut, da Preis, Recycling-Gedanke und Design sehr ansprechend.
 

MarvinM

Hmm...
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte Reaktionen
1.083
Soll mit zahlreichen Belüftungsöffnungen Punkten und die gesamte Oberschale hat kein einziges Loch...dh. im Stand ohne Fahrtwind wird die Birne gebruzelt?

Abgesehen davon finde ich es super interessant, dass Urge Wert auf Nachhaltigkeit legt und die UVPs daran gemessen äußerst fair sind! Hut ab!
 

SKa-W

32 Years of pure hate
Dabei seit
29. September 2005
Punkte Reaktionen
1.611
Ort
SOB
Optisch richtig schick, preislich sehr attraktiv. Könnte ein interessanter Helm werden, evtl. wird der mal für die Frau beschafft.

Belüftungsöffnungen auf der Oberseite find ich mitlerweile kritisch bis unnötig. Alle mit sensibler Kopfhaut und lichtem Haupthaar sollten es kennen, man steht und fährt den ganzen Tag in der prallen Sonne und hat am Ende des Tages nette rote Flecken auf der Platte. Wenn ich wie ein Idiot aussehen möchte reicht es bei mir vollkommen wenn ich den Helm einfach abnehme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Januar 2019
Punkte Reaktionen
32
Ort
Spremberg
Alle mit sensibler Kopfhaut und lichtem Haupthaar sollten es kennen, man steht und fährt den ganzen Tag in der prallen Sonne und hat am Ende des Tages nette rote Flecken auf der Platte.
Kenne ich, habe an besagter Stelle kein einziges Härchen mehr :D

Ansonsten gefällt mir der Helm recht gut und die UVP finde ich auch fair, werde mir den Helm sicher mal genauer ansehen, wenn er verfügbar ist.
 
Dabei seit
9. März 2003
Punkte Reaktionen
1.934
Ort
Kaiserslautern
Bike der Woche
Bike der Woche
Bezüglich Passform: ich fahre den urge drift fullface und den all-m halbschale sowie davor den endur-o-matic alle in M bei relativ rundem Kopf mit 57cm Umfang.
Bin sehr zufrieden und werde bei Gelegenheit auch wieder bei denen kaufen.
 
Oben Unten