Urge Endur-O-Matic 2 Helm im Test: Frankreich-Klassiker für den Kopf

Urge, die französische Firma rund um den Markenbotschafter Fabien Barel, hat sich langsam aber sicher vom Abfahrts- zum Breitensport gearbeitet und bietet mit dem Endur-O-Matic 2 die nächste Generation ihres Enduro-Helms an. Was der umweltfreundliche Schutz auf dem Kasten hat, erfahrt ihr in unserem Test.


→ Den vollständigen Artikel "Urge Endur-O-Matic 2 Helm im Test: Frankreich-Klassiker für den Kopf" im Newsbereich lesen


 
Ich bin mit meinem äußerst zufrieden allerdings fahre ich Größe S-M was größer ausfällt als bei anderen Helmen. Also sollte man ihn schon ausprobieren vorm kauf. Dann sitzt er allerdings so satt wie sonst kein anderer Helm den ich bisher hatte.
Belüftung ist tatsächlich eher mittelprächtig vorallem im Vergleich zu hochwertigen specialized helmen.
20170209_215451.jpg
 

Anhänge

  • 20170209_215451.jpg
    20170209_215451.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Größen wie bisher ausfallen, bleibt es leider wie bisher ein "Kinderhelm"

Sehr geehrte Fa. Urge, 59cm ist kein XL!

Ja bitte als "Schwäche" aufnehmen!

- kein wirkliches XL

Liebe Franzosen! Ihr baut so schöne Helme! Bitte bietet doch mehr von Ihnen auch bis 63cm an! Dann würde ich sofort einen kaufen!

Der Endur-O-Matic 2 würde es aber nicht werden, da er leider nicht besser belüftet ist als mein Troy Lee A1!
 
Mal ne andere Frage:
Bekommt man auf den Helm auch irgendwie eine Lampe drauf?
 
Zurück
Oben Unten