urlaub im ahrtal/eifel

Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
hallo zusammen,

ich werde mitte april im ahrtal (ahrweiler) 1 woche verwandten urlaub machen :D und möchte auch ein paar touren fahren. gerne auch trails, die aber nicht zuuu schwer sind :(
leider weiß ich jetzt nicht ob ich hier im richtigen lokalen forum dafür bin.

auf jeden fall freue ich mich von euch "locals" über tipps, tourenvorschläge und such dafür auch sehr gerne mitfahrer/innen!

am nürburgring gibts ja auch ne mtb strecke, die ich sicherlich testen möchte.
hoffe das wetter spielt dann mit!

bis dahin eine schöne zeit!
 

T-Brex

T-Rex aus der Brex
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.439
Ort
Brexbachtal Erzhöhle hinter der 6.Brücke
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
hey, ihr seid ja schnell ;)
danke schonmal für die tipps.
es die woche nach ostern sein... so ca. 15.4.-23.4.09 +/- ein paar tage.
ich freu mich schon riesig, denn ich war ja schon öfters dort in "eurer" gegen, und die eifel wie auch das ahrtal ist unheimlich schön! und jetzt noch mit dem bike touren, einfach genial!
von fahrwegen her ist es für mich kein problem, bin da flexibel. habe verwandte auch ein paar meter weg vom ring sowie richtung mayen.
 
D

Deleted 30320

Guest
Hallöle,
wenn du GPS hast hab sich so ein zwei TRacks auf meiner HP ( Link ins Signatur ) da ist auch ein Track mit Nordschleifenrunde dabei und welche im Ahrtal.

Ahrtalcracks gibts bei den Tomburgern, Herrn Sonntag oder bei Eddy
 

Trialeddy

Carpe Diem
Dabei seit
8. August 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Weiler a.B.
Hallo,
ich habe in dem Zeitraum wahrscheinlich auch mal Zeit. Melde dich einfach wann du da bist und fahren kannst. Dann machen wir das kurzfristig.
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
@hangschieber:
das liest sich schonmal super! danke! :)

@schraeg:
gps hab ich leider (noch) nicht (kannst du da was empfehlen??). hoffe ich finde die touren, sollte ich alleine unterwegs sein, auch so! :D du hast ne tolle hp, mit super vielen touren. da find ich sicherlich was!

@trialeddy:
auch deine hp ist klasse! klar, sehr gerne, wenn sich was ergibt würde ich mich freuen!!

so wie ich das jetzt schon merke, werde ich für eine woche kaum alles unterbringen :lol:
dazu muss ich noch mind. 2 tage für fam.angelegenheiten abgeben. aber ich seh schon, ihr seid alle sehr nett! das wird sicherlich was!!
 
D

Deleted 30320

Guest
gps gerät empfehlen ? kannst du ma hier im GPS Forum schauen.
ich persönlich fahr mit nem geko 201, das ist so ziemlich das einfachste was es gibt, ist ohne kartennavigation. wenn ich noch keines hätte würde ich mir eins mit kartennavigation zulegen. die etrex serie von garmin ist nicht schlecht, oder wenn das budget es hergibt dann ein garmin edge 705 da hast du auch gleich nen herzfrequenzmesser usw mit drin. aber das ist ein abendfüllendes thema.

ich kann dir auch nen kartenausschnitt per .pdf machen, kannst du dann selber ausdrucken und abfahren.

die 51, kommern-sahrbach-vischel fand ich ganz gut, kannst du auch ab kreuzberg a. d. ahr starten. sind ein paar schöne trails drin, muss du ja auch nicht bis nach kommern fahren.

ansonsten nr.33 und 57

hab mal in den kalender geschaut, am we 18 / 19.4 geht bei mir auch, vielleicht geht das was !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
@schraeg:
am 19.4.kann ich nicht, denn da ist die kommunion von meinem patenkind (=Grund weshalb ich ins ahrtal/eifel komme). aber 18.4. müsste auf jeden fall gehen. habe mich für 1 woche vom 15.-22.4. in ahrweiler einquartiert! hoffe auf gutes wetter :D
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.479
Ort
Köln
Spikes? Nicht nötig, das regeln wir mit Jahrzehnte langer Erfahrung, göttlicher Fahrtechnik und sagenhaften Reflexen, meistens jedenfalls. :D
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
oh ja, dass sah wirklich gut aus!!
also um solche engen "haarnadelkurven" komm ich noch nicht rum ohne ein fuss abzusetzen, und trauen tu ich mir das auch noch nicht zu... aber wer weiß ;)
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
weiß jemand zufällig ob und wie man die überschrift von meinem beitrag ändern kann? habe gesehen dass ich statt ahrtal ahrteil geschrieben habe! das ist ja mega peinlich :(
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
so ein herzliches hallo nochmal,

in schon einer woche bin ich bereits da ;)

jetzt wollt ich nur mal nachfragen, wie siehts denn mit schnee aus? liegt noch schnee oder ist der bereits weg?
leider ist mein neues stereo noch nicht da, und wird auch nicht mehr rechtzeitig kommen :( schade um die tollen trails... dann muss ich eben mit dem ams fahren :lol:
hoffe das wetter passt dann, sodass ein paar touren/tourchen gefahren werden können.
ich meld mich dann einfach oder? hoffe das klappt dann auch mit dem internet!

freu mich!
 

Bagatellschaden

...über alle Berge
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Alfter
Schnee ist schon lange weg - die Ahrberge schaffen's gerade mal auf 500plus Meter und stehen im klimatischen Einfluss des milden Rheinlands. Deshalb machen wir ja auch so ein Bohei da drum, wenn mal Schnee liegt.
Schreib doch eine Tour im LMB aus und/oder frag mal im Köln/Bonn/Umgebung-Forum nach. Die Nordost-Eifel ist eher dort vertreten. Ich wär' wohl bei 'ner Tour dabei. Touren mit dem Trialeddy sind super und die mit Team Tomburg übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 30320

Guest
... wenn's zeitlich geht bin ich auch dabei. trails sind hier momentan sehr gut fahrbar, durch die trockenen letzten wochen :daumen:
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
@bagatellschaden:
wen oder was meinst du mit LMB?
danke für die tips ;)
also für 1 Woche urlaub, dazwischen 2 tage verwandten pause, sind ne menge touren drin :lol:
hoffe das wetter macht einigermaßen mit!
 

Bagatellschaden

...über alle Berge
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Alfter
@bagatellschaden:
wen oder was meinst du mit LMB?

Das völlig inakkurat benamste Last Minute Biking.
Die meisten Einträge dort sind jedenfalls von langer Hand geplant. Lediglich das Routing erfolgt zumeist Last Minute, um nicht zu sagen on-the-fly.

Meine Idee war, Du schreibst dort eine Tour mit Startort Ahrweiler oder Ahrbrück oder.. aus und quasi das ganze KBU-Forum (Köln, Bonn, Umgebung) fällt über den Termin her.
Oder andersrum, Du guckst im LMB, ob nicht während Deines Aufenthalts hier etwas in der Region ausgeschrieben wird. Die 53xxx Orte liegen schon mal in der Region. Anmelden, mitfahren, Spaß haben. Vielleicht hinterlässt Du auch nochmal im Fred vom Trialeddy eine Notiz? Der ist bloß grad gelben Schnee machen und erst nach Ostern wieder im Lande.

Claus.

Edith sagt: Wenn Du eine gute Fahrtechnikerin bist und eine gute Kondition hast, dann wäre vielleicht das hier was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 30320

Guest
so, habe dann mal einen Termin für Samstag eingestellt: Rund um die Nordschleife

Willkommern ist jeder der an der "einsteigerfreundlichen" Tour teilnehmen möchte !

Werde von meiner Heimat aus mit PKW anreisen, Treffpunkt ist 10:00 REWE Parkplatz Adenau
 

Cecil974

SIG Koblenz
Dabei seit
7. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
MYK /Eifel
So. Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Bin da immer was spät dran mit lesen ;)
ALSO: Wir wohnen in der Nähe von Mayen. Würde mich freuen wenn du es hierher schaffen würdest und wir hier etwas rumfahren könnten. Der Frauenanteil ist hier leider sehr gering...

Viele Grüße - TINA
 
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gierschnach
Hallo Tina,

sehr gerne würde ich auch bei dir/euch mitfahren. Mayen wäre kein problem. bin ja mit pkw da. ;)
aber zeitlich müssten wir halt überlegen. reise morgen an, sonntag und montag geht nicht. Samstag ist auch schon die nürburgring runde mit schraeg geplant. magst da vielleicht mit? ansonsten hätte ich zeit ;)
also überlegs dir mal.
lg Ramona
 
D

Deleted 30320

Guest
kannst aber auch gerne mit tina fahren, die runde um die nordschleife läuft mir ja nicht weg, wohne ja hier !
 
Oben