Urlaub im Trentino

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,

    wir planen gerade unseren Bikeurlaub und wollen Ende Juni für eine Woche ins Trentino fahren.

    Nun die Frage(n): wo wäre der geschickteste Ausgangsort für schöne Touren im Trentino?
    Gibt es eine Ecke, die besonders viele interessante Touren bietet?
    Fahrtechnisch sind wir bis S3+, gerne verblockte und technische Naturtrails... stark geshapte Pisten sind nicht so unser Ding.

    Hättet ihr alternativ einen anderen Vorschlag für ein lohnenswertes Gebiet?
    Wir wollen nach Vischgau, Reschen, Gardsee usw. einfach mal was neues ausprobieren.

    Vielen Dank und beste Grüße! :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. dede

    dede

    Dabei seit
    04/2002
    Euch ist bewußt, dass im Trentino faktisch kaum ein Trail/Wanderweg (und schon gar nicht mit S3-Niveau) legal zu Biken ist, oder?!?
     
  4. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Echt jetzt? Das Gesetz hat sich doch (im vergangenen Jahr?) geändert, so dass jetzt Wege explizit gesperrt werden müssen?
     
  5. arise

    arise

    Dabei seit
    02/2012
    Heißt das jetzt ,dieses Jahr kein Bikefestival in Riva ?
     
  6. Das Gesetz wurde doch kürzlich so angepasst, dass es nun grds. erlaubt ist, auf jedem Weg zu fahren, sofern er nicht explizit gesperrt ist?
    Nachzulesen unter anderem hier:
    https://derstandard.at/200007549351...Suedtirol-Der-Hintergrund-einer-Falschmeldung

    Die diversen Trailsperrungen, die aus der Gesetzesänderung hervorgingen, scheinen sich außerdem nur auf das unmittelbare Umland zur Stadt Trient zu beschränken?!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. UncleHo

    UncleHo Konspirativer Biker

    Dabei seit
    08/2006
    Nein betrifft das ganze Trentino, im Umland von Trient sind sie bloß vor kurzem umgesetzt worden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Ähnliche Regelungen gibt es übrigens auch in Südtirol
     
  9. OnoSendai

    OnoSendai Wühlschwein

    Dabei seit
    01/2011
    Darf man im Trentino, oder darf man nicht? Das ist hier die Frage. ;)
     
  10. Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  11. OnoSendai

    OnoSendai Wühlschwein

    Dabei seit
    01/2011
    Danke für den konkreten Tip.
    Das Hotel an sich ist mir zu teuer. Der Trail schaut aber fein aus! ;)
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Mein Tipp: Molveno !!!! Dort passt wirklich alles zusammen.
     
  14. OnoSendai

    OnoSendai Wühlschwein

    Dabei seit
    01/2011
    Uns hat es jetzt nach Pellizzano verschlagen. Val di Sol.

    Molveno ist ja tatsächlich nicht so weit weg. Wenn du also eine coole Tour empfehlen kannst, können wir uns mal ins Auto setzen und da zum starten hinfahren.