Urlaub mit der Freundin ... Bikepark/Trails anfängerfreundlich

dh-noob

TEDDY & EMIL on Bord
Registriert
20. Mai 2004
Reaktionspunkte
100
Ort
bei Heilbronn
Hi zusammen,

nächste Woche haben wir 7 Tage Urlaub und würden gerne nach Österreich zum Wandern und Biken.
Ich bin ein erfahrener Biker mit Downhill Hintergrund und würde mit meinem Trailbike fahren.
Meine Freundin fährt selten MTB, hätte aber Lust auf Anfänger-, oder Flowtrails im Bikepark. Nicht zu steil, wenig Wurzeln und Steine - wo man einfach rein kommt und schnell Spaß hat.
Sie fährt ein kleines Fully mit 120mm.

Wir waren bereits in Flims, wo es nicht ganz so schlecht war.

Vielleicht werden es 2-3 Tage auf dem Bike und den Rest bei Wanderungen.

Könnt ihr da eine Gegend / Orte oder Trails empfehlen?

Danke und Greetz

Daniel
 
Ich war grad in Sölden, die Infrastruktur ist sehr gut und man kann auch schön wandern.

Leichte Trails gibt es, wenn wenigstens Anliegerkurven bergab für sie OK sind (Teäre, Schölder, Eebme usw), ansonsten ist es viel s2 Wurzelgerappel.
Mit der Ötztalcard kann man einmal täglich den Lift und mehrmals die meisten Busse (die fahren bis auf 2650 rauf!) nutzen. Allerdings klappen die demnàchst dort zwecks Winter die Gehsteige hoch (eingeschränkter Betrieb).
Die Internetseite vom Ötztal ist extrem verwirrend. Besser man schaut auf die aktuelle OSM.

War ganz okay soweit. Wetter so lala. Soll ja ab nächster Woche herbstlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Sölden habe ich mir bereits angeschaut. Ein Kumpel hat mir das Gebiet am Reschensee empfohlen. Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Danke für deine Antwort. Sölden habe ich mir bereits angeschaut. Ein Kumpel hat mir das Gebiet am Reschensee empfohlen. Kann dazu jemand etwas sagen?

Hi, Reschen ist eher was für dich, aber nichts für deine Freundin.
Besser für euch wäre vielleicht Saalbach Hinterglemm, da gibt es genügend Strecken die auch für Anfänger geeignet sind. Zudem ist die Infrastruktur 1A und wandern lässt es sich dort auch ganz gut.
Und Preis Leistung top!
 
war letztes monat saalbach, wurbauerkogel, samerberg und brandtnertaal
da ist für jede könnerstufe was dabei gewesen
bzgl wandern, freundin fährt nicht mtb und hat dort überall schöne wanderungen gemacht (laut ihr :D )
 
Danke für eure Ratschläge. Aufgrund des Wetters haben wir jetzt in Brixen gebucht. Mal sehen was dort möglich ist...
War jetzt am Do erstmalig in Brixen, für einen Tag. Der Flowtrail wird dir Spaß machen und auch für deine Freundin komplett fahrbar sein denke ich. Für dich selber schaust du dir am besten abseits des Flowtrails noch die einschlägigen Routen an, wir haben mit kurzer Recherche hier im Forum eine tolle Variante über kaum benutzte Wanderwege gefunden, mehr war in 5 Stunden insgesamt nicht drin.

Abseits davon ist Saalbach natürlich immer eine gute Wahl für eure Wünsche. Natürlich wettermäßig weniger begünstigt wie Brixen, dafür mit großer Streckenvielfalt auch für deine Freundin. Wir waren auch vor ein paar Wochen das erste mal zusammen in Saalbach und Trails wie Milka, Hacklberg etc. waren auch für meine Freundin super fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten