Urlaub Saalbach/Leogang, welche Lifte für Dh/Freeride?

Also Protektorenhose hab ich noch nie vermisst, da lieber nen Saftyjacket kaufen. FF Helm gibts auch oft recht günstig wenn du keine bestimmte Marke haben willst. Gibt ja aktuell viel Rabatte.

Bezüglich Schnee kann man schlecht Aussagen treffen, in den Alpen kann der Winter auch mal lang gehen. Da sind Mittelgebirge "sicherer"
 
Pro-line und blue-line laufen ja quasi nebeneinander her, Du könntest Deine Freundin ein wenig auf der blue-line üben lassen, während Du die pro-line runterfährst und unten am Lift trefft ihr euch wieder.

Hacklberg ist auch recht einfach und braucht wenig Federweg, da sind die Jungs auf den big bikes teilweise langsamer unterwegs.

X-line musst Du sehen, ob das mit Deiner Freundin klappt, aber wenn sie die pro-line nicht fahren sollte, lass das mit der x-line lieber bleiben, zumal die ja auch deutlich länger ist.

Die Fahrt nach Leogang würde ich an Deiner Stelle dann erstmal mit einer Tour verbinden und mir den Park angucken, einmal wieder rauf pro Tag geht ja mit der joker-card.

Übrigens zahlen wir für unser DZ mit Frühstück und joker-card 28,-€ pro Person und Tag. Was das bike-Hotel Conrad kostet, weiß ich nicht.

Es ist übrigens wirklich kein Problem, auf dem Radweg von Saalbach nach Hinterglemm zu fahren, geht nur leicht bergauf.
Um auf den Schattberg-Westgipfel zu kommen, muss man allerdings ein gutes Stück schieben. Wer da komplett hochfährt, vor dem ziehe ich meinen Hut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Protektorenhose hab ich noch nie vermisst, da lieber nen Saftyjacket kaufen. FF Helm gibts auch oft recht günstig wenn du keine bestimmte Marke haben willst. Gibt ja aktuell viel Rabatte.

Bezüglich Schnee kann man schlecht Aussagen treffen, in den Alpen kann der Winter auch mal lang gehen. Da sind Mittelgebirge "sicherer"

Seh ich auch so, FF kostet ein einfacher 30-50 €.
Lohnt sich allemal, und von HH ist ja Schulenberg oder Braunlage auch nicht soo weit, da kann man den immer mal brauchen.

Mittelgebirge mit Lift ist halt doch sehr sparsam, da bleiben nur die üblichen Parks.
Bozen ist teils wieder zu heftig, teils gibts Ärger mit Wanderern. Sonst aber eine sichere Bank, was Anfang Juni angeht.
Finale, shutteln. Anreise ist halt lang.

PS: ja zum Westgipfel ist böse :D ....aber auch Reiterkogl zu Reichkendlalm den Grat rauf, sehr schweisstreibend.
 
schattberg x-press sperrt erst ende juni auf, dh. bergstadltrail, hacklbergtrail, x-line würd flach fallen.
macht nicht wirklich sinn so früh hinzufahren sofern man den lift rauf verwenden will...

bischofsmais.
 
habe mal ne kurze frage.

fahre ein kona stinky tl mit einer RS domain R mit 160mm federweg.
reicht das für saalbach und leogang? kann ich damit alle strecken fahren?

sorry das ich hier mal so reinfrage, möchte keinen eigenen Thread dafür eröffnen

danke
 
Hmm is alles ne ganze Ecke weiter weg als geplant... :/ Naja ich werd ma gucken was ich noch so rausfinde, danke euch aber auf jeden Fall schon mal für die Tipps! :)
 
Wir hatten letztes Jahr ein Appartement im Bikehotel Conrad für 33€ pro Person/Tag inkl. Joker Card.
Da war ich ja letztes Jahr schon begeistert da ich ganz andere Preise vom Snowboarden gewöhnt bin:eek:
Dieses Jahr haben wir wieder was in Hinterglemm gebucht für 19!!!!€ pro Kopf inkl. Joker Card.
Appartement mit Balkon, Wlan, abschliessbarer Bikekeller, Waschplatz, Werkstatt usw.
Ich verkauf all meine Boards und fahr nur noch im Sommer nach Saalbach...is ja günstiger wie zuhaus:D
 
war mir da nicht so sicher bezüglich der x-line und pro-line, hab schon mehrfach gehört das diese doch sehr ruppig seien und hatte dann die befürchtung dass mein stinky da an seine grenzen kommt.

Geht alles. Letztes Jahr hatten wir 2 Jungs mit Strive/Wicked dabei.
Die sind auch alles gefahren.
Lediglich der untere Teil der X-Line im Wald unterhalb der Mittelstation is halt schon arg wurzelig aber auf keinen Fall unfahrbar mit 160mm.

Wann biste in Saalbach? Wir fahren vom 03.08.-10.08.:daumen:
 
Ich kann Saalbach-Hinterglemm für Familien nur empfehlen. Milka-Line in Saalbach für die Kinder (<12J.) und Anfänger, Blue-Line und Pro-Line in Hinterglemm für die geübten DH. Der Schattberg mit seiner X-Line für die absoluten Könner.
Das schöne an Saalbach-Hinterglemm sind die vielen Trails (bin eher CC/AM) und die Lift-Möglichkeiten im Tal. Daher werden wir auch dieses Jahr unseren Sommerurlaub dort verbringen. :D
 
Ach da warn wir letztes Jahr, das Appartement ist gut, und die Vermieter sind nett. Aber nicht erzählen, wenn man abseits des Parks fährt ;) .
Ist allerdings ein Stück bis Hinterglemm. Wir sind immer mit dem Auto in den Ort.

Danke für den Tip...dann werd ich dem netten Herrn Eder mal lieber nix erzählen:lol:
Welche Trails biste denn "abseits" gefahren?
 
Für den Park? Unbedingt. Wenn man nicht gerade mit ganz schwerem Gerät unterwegs ist kann man vom Kohlmais mit dem Rad fahren.
 
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man mit ner jokercard die lifte in leogang nur für eine einzige fahrt pro tag in anspruch nehmen darf ?!
das würde sich ja dann gar nicht lohnen
 
Wieso, was erwartest Du denn sonst noch für die paar Kröten?
Die Jokercard ist ja quasi schon ein Geschenk.
 
Wieso, was erwartest Du denn sonst noch für die paar Kröten?
Die Jokercard ist ja quasi schon ein Geschenk.

nicht falsch verstehen. mir ist bewusst, dass die jokercard extrem günstig ist. wollt nur sicherstellen, dass ich das system der jokercard richtig verstanden habe.
werd dann wahrscheinlich für einen tag dort eine tageskarte kaufen und dann ausschließlich in leogang fahren
 
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man mit ner jokercard die lifte in leogang nur für eine einzige fahrt pro tag in anspruch nehmen darf ?!
das würde sich ja dann gar nicht lohnen
Mit der Jokercard kannst du in Saalbachhinterglemm ,alle Lifte das heißt Kohlmaisbahn-Schattbergexpress-Pro und Blueline ect. so oft benutzen bis du tot vom Bike fällst.Nur für Leogang kannst du sie nur einmal am Tag benutzen.Es gibt aber angebote wenn du in Leogang wohnst die beinhalten das du den ganzen Tag den Lift benutzen kannst. Und mein lieber wenn du die X-line komplett durchfährst und sie schadlos überstehts dann brauchts du Leogang eigendlich nicht.:daumen:
 
Mit der Jokercard kannst du in Saalbachhinterglemm ,alle Lifte das heißt Kohlmaisbahn-Schattbergexpress-Pro und Blueline ect. so oft benutzen bis du tot vom Bike fällst.Nur für Leogang kannst du sie nur einmal am Tag benutzen.Es gibt aber angebote wenn du in Leogang wohnst die beinhalten das du den ganzen Tag den Lift benutzen kannst. Und mein lieber wenn du die X-line komplett durchfährst und sie schadlos überstehts dann brauchts du Leogang eigendlich nicht.:daumen:

bin wahrscheinlich 5 tage in saalbach und davon würde ich gern einen tag komplett im bikepark leogang verbringen.
möchte in den 5 tagen so viele strecken und abfahrten wie möglich mitnehmen und da wäre es doch schade wenn ich leogang außenvor lassen würde.
 
Zurück
Oben Unten