Urlaubix - von Porto nach Barcelona

@stuntzi fürchtet sich alleine im dunkeln Wald :D ;)
Er hat schmerzhaft lernen müssen, wo es dunkel ist, gibt es Aua. :eek:
Daher komme deine genannten Reiseziele nicht in Frage.

Er steht halt auf freie Sicht, die hat man aber nicht im Wald.

ray
 
Hallo ray,

Das mit den Wäldern haben wir ja alle schon erlebt.
Geliebt sind vor allem hohe Fichtenwälder ohne jegliche Aussicht :)

Man will natürlich ungern spitzenmäßige Trails mit geilem Meerblick gegen dunkle Wälder eintauschen.
Aber so bisschen Abenteuer-Romantik käme schon gut :)
 
28.07. 11:50 GR-10 bei Pierre St Martin

Und hier noch schnell das Wort zum (gestrigen) Sonntag:


Strassenuphill aus dem spanischen Örtchen Izaba...


... vorbei an alten Spukhäusern über einen kleinen Pass hinüber nach Frankreich...


... in die erstaunlich hässliche Skistation Pierre St. Martin, ...


... von dem aus ein erstaunlich fahrbarer und ebenso erstaunlich hübscher Uphill auf blauer Skipiste durch garstigen Karst weiter bergan führt.


Daran anschliessend folgt eine auf der Karte zwar leidlich hübsche, in Realität allerdings etwas mühsame Querung des "Pic d'Anie"-Massivs auf dem französischen GR-10-Weitwanderweg vom Skigebiet hinüber zum "Pas de l'Osque". Hoffentlich lohnt sich der Experimentalspaß, ist ja schließlich Urlaub hier. Im Internetz macht das jedenfalls sonst keiner mit dem Bike, frag mich warum... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
28.07. 13:50 GR-10 am Pas d Azun

Weiter im Sonntagsbrunch:


Am "Pas de l'Osque": Abwärts gehts!


Yip...


...pieh.


Kurzer Yippiehstop: Zwischenanstieg durch ein einsames Tälchen...


... hinauf zum "Pas d'Azun".


Dann löst sich...


... das GR10-Experiment...


... in extremes Wohlgefallen auf :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wäldern haben wir ja alle schon erlebt.
Geliebt sind vor allem hohe Fichtenwälder ohne jegliche Aussicht :)
Wald bedeutet aber auch Schatten und Kühle!
Downhill in der Sonne ist natürlich nett weil da der Wind hilft
aber ein Uphill bei 35°C und mehr wird bald zur Tortour.

:daumen: Wie immer wieder mal super Bilder! :love:
 
Ganz großes Tennis! Und wenn Du Dich noch über häßliche französische Skiorte wundern kannst, wäre eine Tour durch die französischen Alpen vielleicht noch was für Dich und uns ;)
 
Das drittletzte Bild wäre für mich ein "Bild der Woche" Kandidat.

Bei den Strecken ist es verständlich, dass du gerade ohne Lenker-Sackerl unterwegs bist. Immer wieder erstaunlich, wie du deinen ganzen Krempel mit Zelt, Matte und Schlafsack + den Rest in die 35l gepresst bekommst. OK, dicken Pulli konntest du ja auf der iberischen Halbinsel wohl zuhause lassen.
 
29.07. 15:10 Col de Pau


Nach dem erfolgreichen Wort zum Sonntag gehts am Montag gleich direkt weiter im Nichturlaubix. Die miesepetrigen Franzosen machen der Radlerei allerdings erst mal ein Stricherl durch die Rechnung. Biken im Nationalpark wird nicht gern gesehen und teuer bestraft. Blöd nur, dass sie fast die gesamten zentralen Pyrenäen auf ihrer Seite "vernationalparkt" haben.


Egal, ich quer einfach mal schnell durch die verbotene Zone. Geht sowieso nur bergauf, zum radeln wäre da eh nicht viel. Gegen ein Packerl auf dem Rucksack werden sie schon nix einzuwenden haben.


Nach sechshundert Hömes wird der "Col de Pau" an der spanischen Grenze zur "Puerto del Palo" und Specki darf seine Füsse wieder anziehen.


Auf dem radltechnisch völlig unbekannten GR 65.3.3...


... brezle ich hinab...


... nach Spanien.


Bisserl blumig...


... aber passt schon :). Wenns nach den letzten drei Tagen geht, haben die Pyrenäen scheinbar auch abseits der (auch von mir schon) "ausgetretenen" "Normal"duchquerungen und abseits der Tourenportale noch einiges zu bieten... man muss es nur probieren. Aber jetzt könnt ich eigentlich mal wieder Urlaub machen.

Oder hat jemand einen Vorschlag ab dem Col du Somport?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stuntzi,
wie sieht denn Dein grober Zeitpaln für die Ankunft am Mittelmeer aus?
Bin in der letzten August-/ersten Septemberwoche mit der Family in Argeles.
 
@wulli, deinen track hab ich dabei. weiss nur noch nicht, ob ich ab somport deiner route folgen soll, oder ein tal weiter südlich übers collada izas, da hats auch einen gr 11 drin. am ende kommt beides irgendwie im skigebiet formigal raus.

@jaja, zeitplan? im urlaub? gibts nicht :).

@zeltträger, ich hab doch gar keins dabei. oder manchmal doch? und manchmal auch nicht? ein müsterium!

@schneeseher, es ist so sackwarm auf dieser tour, ich glaub ich hab meine beinlinge und den windbreaker seit portugal nicht ein einziges mal angehabt. dead weight.
 
sch...Stuntzi die Bilder hauen mich vom Arbeitshocker!!!
Meine Kollegen wolltens gar nich glauben das du mit Selbstauslöser und normaler
Kamera hantierst...
wünsch dir noch viel Spaß in Spanien !
 
@Selbstauslösler, zehn sekunden verzögerung, danach zehn bilder alle 0.5 sekunden. dann klapps auch mit dem klettersteig.
 
Weiter im Sonntagsbrunch: [...]
So viele Deiner Fotos sind abgefahren gut! Und dann noch mit den technischen Bedingungen, nenene.* Würde unsereiner das nicht selbstverständlich besser wissen, wäre wohl schon ein Gerücht über ein mitreisendes Fototeam aufgekommen:lol:

Dieses Foto als Foto des Tages (min.) zu sehen, wäre eine Freude. Ich möchte es aber nicht "klauen" und hochladen. Im Sinne einer breit angelegten Umfrage könntest Du das selbst tun:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
über Geschmack kann man sich nicht streiten. Ich mag deine pyrenäischen 10-Sekunden-Miniknipse-Aufnahmen viel lieber als stylisches Staubwolken-Gepose vom Profifotografen.

Bitte mehr davon! :daumen:
Ob's nun Foto des Tages wird oder nicht ist doch wurscht. Macht das Bild nicht schlechter.
 
Zurück
Oben Unten