Urlaubix - von Porto nach Barcelona

17.08. 18:50 Puigcerda


Die Computerläden in Puigcerda könnten ihre Angebote auch mal ein bisserl updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
18.08. 16:00 Puigmal


Das nächste Wort zum Sonntag: Puigmal (2910m), einer der höchsten radelbaren Pyrenäenberge (oder überhaupt der höchste?). Und der Trail runter ist angeblich ein Sahneschnittchen from top to bottom. Aber erst mal wollen fast zweitausend Hömes von Puigcerda aus geradelt werden.








Nur die letzten zweihundert Hömes muss man schleppen, das fällt noch unter Tragequickie.




Traumwetter, warm, fast windstill, nur ein paar fluffige Wolken. Normalerweise solls hier oben stürmisch und kalt sein? Heute jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.08. 17:30 Nuria


Tausend Hömes Singletrail vom Puigmal nach Nuria. Alles fahrbar, alles flow, alles cool.














Nuria selbst ist eine arg seltsame Gebäudeansammlung mitten in einem Hochtal. Keine Straße, nur eine Zahnradbahn stellt die Verbindung zur Aussenwelt her. Aber zelten kann man hier prima und futter gibts auch. Und auch noch einen fetten Canyontrail weiter ins Tal, aber den kenn ich schon vom letzten Jahr. Drum werd ich morgen wohl eher wieder auf einen Berg schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, wir haben heuer den Westalpencross eines bekannten Autors nachgefahren. War Spassmässig ein Reinfall. Stundenlange Schiebe und Tragepassagen bergauf berab, so gut wie keine Flowtrails, nur hammerharte Schinderei. Originalton meinen Frau: Beschwer dich nicht, du wolltest es so.:love:
@wulli, klar, bisserl schieben und tragen geht immer, wenn dafür ein schöner trail wartet. aber man kanns auch übertreiben mit dem wandern find ich, es gibt irgendwo eine grenze, da fährt man dann besser aussenrum. call me weichei :).

apropos grenze... euer weg aus andorra raus auf dem gr-11 nach puigcerda kommt mir dem bericht nach wie eine missratenes experiment vor. täuscht das? ich find sonst aber auch nix sinnreiches auf der karte ausser hauptstrasse. hast du dazu vielleicht noch andere ideen?
 
Da kann ich nur zustimmen, wir haben heuer den Westalpencross eines bekannten Autors nachgefahren. War Spassmässig ein Reinfall. Stundenlange Schiebe und Tragepassagen bergauf berab, so gut wie keine Flowtrails, nur hammerharte Schinderei. Originalton meinen Frau: Beschwer dich nicht, du wolltest es so.:love:

Heckmair-Route ( Alpencross/Klassiker ) ?


ps. totaler Scheixx; > 70% Trage/Schiebepassagen :D
Da hat doch mit Fahrradfahren nix mehr am Hut. Voll der Seuch
 



Nuria selbst ist eine arg seltsame Gebäudeansammlung mitten in einem Hochtal. Keine Straße, nur eine Zahnradbahn stellt die Verbindung zur Aussenwelt her. Aber zelten kann man hier prima und futter gibts auch. Und auch noch einen fetten Canyontrail weiter ins Tal, aber den kenn ich schon vom letzten Jahr. Drum werd ich morgen wohl eher wieder auf einen Berg schleppen.

Irgendwie kommen einem die Gebäude bekannt vor aus dem Film " Die purpuren Flüsse " mit Jean Reno
 
19.08. 17:00 Valterr 2000


Nach einer kostenlosen Campingnacht auf dem Kinderspielplatz von Nuria und einem monströsen Elfeurosuperluxusfrühstücksbuffet im Berghotel wird der Neunhundertmeteruphill zum Col Nucreus in Angriff genommen. Siebenhundert davon wollen geschoben werden, aber mit zehntausend frischen Kalorien im Bauch passt das schon.


Mal schauen, ob sich die Mühe gelohnt hat.


Blick nach Frankreich.


Auf der Flucht vor den Wolken.


Auf der Flucht vor dem Bikerowdy.


GR-11: Mal flowig und schön...


... und mal holprig und schön.


Specki in Action.


Am späten Nachmittag im Skigebiet "Valterr 2000": Die Wolken haben gewonnen. Aber morgen ist die Sonne sicher wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
20.08. 07:30 Porteille de Rotia


Golden Sunrise nach einer stürmischen Nacht in einer Biwakschachtel auf der "Porteille de Rotia" (2300m).


Die Pyrenäen scheinen langsam niedriger zu werden.


Am Horizont taucht schon das Mittelmeer auf. Bald ist Schicht im Schacht mit dem Urlaubix.


Aber erst kommen noch ein paar Trails!
 
Zuletzt bearbeitet:

Siebenhundert davon wollen geschoben werden, aber mit zehntausend frischen Kalorien im Bauch passt das schon.

Würde auf den anderen Bildern nicht immer wieder die rasende Wanderin auftauchen, hätte ich mich hier ernsthaft gefragt, ob du jetzt dein bike ziehst.
Oder ist der Ausschnitt extra so gewählt, dass man nicht sieht, wie die Fussgängerin dich samt bike zieht? :lol:
 
Beim Urlaubix darf ja glaub ich auch ein bisschen OT rein.

Ich bräuchte mal Hilfe: Für die Planung eines Schweiz-WE-Trips wollte ich evtl. mal Holy-Trails von Stuntzi nachfahren. Wo gibt es denn für ältere Touren die gpx-files - am besten wie beim aktuellen Trip mit Bildern, damit gleich einen Eindruck hat. Über Alpenzorro kommt man da ja nicht mehr ran. Selbst dann nicht gescheit, wenn man den Tripnamen in der Adresse ersetzt (zB statt /diagonalix nun /euromax). Interessiert bin ich konkret an The Snake und Euromax.

Falls sonst noch jemand einen Holy-Tages/Zweitages-Roundtrip zu bieten hat, bin ich ebenfalls dankbar. Es soll gerne auf 3000 hoch gehen, aber nicht mehr als 2.500hm am Tag und nicht zuviel Schlepperei. Runter gerne flowig, S2 und ab und an unteres S3-Niveau ist ok. Und landschaftlich gerne ziemlich überwältigend :) Für den 2Day-Trip nehme ich gerne eine Hüttenenpfehlung entgegen. Am Anreisetag können wir allerdings nur 5 Stunden radeln.

Was für Regionen bieten sich denn da an, wenn die Anreise von Basel nicht länger als 3 Stunden dauern soll? Autoverlade scheiden da ja schon aus, weil zu lang, oder? Wie wäre es mit Davos? Berner Oberland gehen die Touren ja wohl nicht hoch genug? Wallis und Engadin sind ja wohl traumhaft, aber ein bisschen weit zu fahren.

Ins Auge gefasst haben wir 30.08.-01.09. - aber nur wenn Samstag Kaiserwetter ist. Soll unsere erste richtige Hochtour werden und daher wollen wir auch Traumwetter haben.
 
Zurück
Oben Unten