Urlaubix - von Porto nach Barcelona

@sully77, bei regen sitz ich in einer bar und trinke cafe con leche, da brauchts kein gps. ansonsten halt rucksack. was auch gut funktionier sind solche ganzkörperhandysilikonkondome. die passen innen rein in die zerolemon-hülle, dann ist das teil auf alle fälle starkregendicht und pappt trotzdem ganz normal am lenker. nur die displaybedienung ist etwas schwierig bei feuchtigkeit, da kommen die sensoren nicht so ganz klar.
 
@sully77, bei regen sitz ich in einer bar und trinke cafe con leche, da brauchts kein gps. ansonsten halt rucksack. was auch gut funktionier sind solche ganzkörperhandysilikonkondome. die passen innen rein in die zerolemon-hülle, dann ist das teil auf alle fälle starkregendicht und pappt trotzdem ganz normal am lenker. nur die displaybedienung ist etwas schwierig bei feuchtigkeit, da kommen die sensoren nicht so ganz klar.

super danke! des mit dem kaffee ist sicher der richtige weg...
 
Was meinst Du damit?
CC.

Das sind die Dinger aus dem Biounterricht 5. Klasse. Die mit Verhütung und Schutz vor Geschlechtskrankheiten ;)

packt man in den Lenker, hinter den Endstopfen. Es empfehlen sich welche mit wenig Gleitgel. Genoppte auch nicht, die können die Smartphonebedienung beeinträchtigen.
 
Kleben reicht auf Dauer nicht, ich näh den Klettstreifen immer auf die Silikonhülle drauf. Das hält bombig.

btw... fubbes... natürlich ist die weisse hülle ein bisserl schmuddlig. aber was solls, dann sieht das dings wenigstens ein bisserl gammlig aus und verschwindet nicht gleich, wenn mans in der bar beim pinkeln mal auf dem tisch an der steckdose lässt.
...lieber nicht wieder das Handy aus den Augen lassen...

vielleicht ist auch grad flut und der strand wird dadurch sauber gespült. :D
kippen, kaugummis, alles aus plastik wird so einfach dem meer "überlassen" und sammelt sich dann in den zig mio tonnen in den weltmeeren.

ja, das ist sicher immer ein kleiner schock, wenn man nach tagen/wochen unterwegs in einsamster gegend in solche hexenkessel gerät. dabei gibts ja noch viel extremere orte.
aber stuntzi ist ja nicht an ort und ziet gebunden und kann sich schnell wieder aus dem staub machen, wenn er genug strom genuckelt, klamotten gewaschen und kalorien getankt hat;)
Die Umweltverschmutzung durch uns Menschen ist schon extrem. Naja... :(

Die Städte meide ich auch lieber. Was ist toller als schöne (einsame) Gebiete zu entdecken und zu genießen.

Na, mal wieder typisch - dass der zivilisationsverwöhnte Großstädter eine Kuh nicht von einem Pferd unterscheiden kann :rolleyes: .

Kühe sind doch lila :o .
Kühe sind nicht wirklich lila, sind Lebewesen und die Kuh als "Nutztier" ist ein Umweltverschmutzer. Durch die "sanfte" Haltung des Menschen ein Planetenzerstörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
26.07. 10:20 Col Iraty


Kühe und Schafe und grüne Hügel bestimmen jedenfalls eindeutig das Bild der westlichen Pyrenäen.


Aber im Osten siehts langsam besser aus: Blick von einer Frühstücksterasse am "Col Iraty" in die "Pyrenees Occidentales".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thumbsup schön und gut... leider ist die ganze Franzosenseite irgendein depperter Nationalpark mit striktem Bikeverbot :(.
 
Da musst du auf spanischer Seite aber teilweise auch aufpassen.

Leider hält sich das Vorurteil das Biker mehr Erosionsschäden als Wanderer anrichten hartnäckig, selbst einige Biker glauben daran.

ray
 
@rayc, ich hab den track von eurem pyrix auch mit dabei. gibts da drin irgendeine singletrack, die du besonders empfehlen würdest?
 
Unseren ersten Tag (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xhcnwfjvmtncioib), wird dir gefallen, musst halt kringeln.

Den Kanalweg auf spanischer Seite (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=unjopiacdmxgqdge)
Begint oberhalb von Bielsa, hat von Bielsa kommend mehr Gefälle (also entgegengesetzt dem Track).
Infos dazu findest im Touri-Büro in Bielsa, ist eine "schwarze BTT" Strecke. :eek:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iuorgywnighxvirs von Bielsa nach Plan geht ganz gut zu fahren (steil hoch auf Piste und fast schon flowig runter).

Und unseren letzten Tag (die Abfahrt bist du schon runter).
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xxntxwloxiwybnpm

ray
 
Leider hält sich das Vorurteil das Biker mehr Erosionsschäden als Wanderer anrichten hartnäckig, selbst einige Biker glauben daran...

aus meiner Sprüchesammlung:

"Ich habe noch nie einen Wanderer gesehen, welcher so schnell durch die Kurve wandert, dass die Steine meterweit spritzen. Auch nicht in Hardcorewandervideos auf Youtube."
 
Der gite d'etap Vater in Cauterets ist Biker, der kann dir bestimmt Tips geben.
in Cauterets gibst es auch einen Bikepark.

ray
 
26.07. 20:00 Crete de Zazpigain


Spanischfranzösischbaskische Grenzschafe stecken die Köpfe zusammen und hecken irgendwas aus... bestimmt nix gutes! Egal, vom Col Iraty wird weiter bergauf gestrampelt. Ziel ist der Zweitausender "Pic d'Orhy" im Hintergrund. Der Uphill über den französischen Grat sieht etwas ungemütlich aus, mit dem Radl fährt man da wohl auch normalerweise nicht rauf. Die HRP-Weitwanderroute (Haute Route de Pyrenees) führt allerdings direkt oben drüber, also probier ich das halt auch mal.


"Highcamp" auf der Crete de Zazpigain: Blaues Höschen und blaues Mützchen passen einfach gut zusammen :).


Wolkenstimmung am Abend, das "Experiment" am nächsten Tag will erst nochmal überschlafen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.07. 10:00 Pic d Orhy


Pyrenesischer Sonnenaufgang im Highcamp... schon ausgeschlafen?


Kammaufradeln...


... über dem Nebelmeer.


Gefahren werden kann allerdings fast nix mehr. Die "Crete de Zazpigain" wird zusehends zur üblen Kraxelei, besonders mit Specki auf der Schulter. Naja, bisserl Bikebergsteigen im "Urlaub" hat noch niemand geschadet.


Nach zwei Stunden Gewürge ist der "Pic d 'Orhy" auch schon erreicht. Hoffentlich lohnt sich die Schinderei, schließlich soll das hier eine Überschreitung nach Osten werden. Bergab schleppen wär irgendwie doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.07. 10:50 Trail am Pic d Orhy


Grenzdownhill...


... nach Spanien.


Ich finds gut, das Publikum auch.


Alles in Butter... keine Probleme... S2 mit Spaßfaktor vom Gipfel bis runter zum "Col Larau".


Erstübequerung(?) des Pic d'Orhy mit dem Mountainbike eingesackt, jetzt kann ich wieder ein bisserl Urlaub machen... :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein funktionierendes Bike bedeutet:

weniger Ärger für den Fahrer, aber gleichzeitig auch weniger Spannung für den Leser :p

An Stuntzi:
wie kannst dich für dich selbst die Motivation hochhalten, nachdem du schon viele spannende Gegenden Europas (Albanien, Kosovo) und Gebirge durchradelt hast?

Könntest du dich auch für einen Erkundungsmodus begeistern?
Z.b. Karpaten in Polen, Slovakei, Ukraine, Rumänien mit dem Nachteil von vielleicht weniger Trailanteil und dem Vorteil von anderen Kulturen und hübschen Regionen....

Auch der UrlaubiX leistet :) Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten