Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine gesamten Posts (nicht nur in diesem Thread) lassen tief blicken... und dein Leseverständnis sowieso...

von Erziehung hast du scheinbar nur aus der Entfernung "Ahnung", bzw. glaubst Erziehung sei generell eine verachtenswerte und überflüssige Maßnahme - von deiner Sorte berät meine Frau leider mittlerweile selbst in einem "guten Schulbezirk" quasi wöchentlich Exemplare... - und weiß du was? - da sind auch immer die anderen Schuld!
Na dann erkläre uns doch mal bitte, was Erziehung mit Gewalt (jeglicher Art) an Minderjährigen zu tun hat.
 
Wow es gibt Erwachsene Menschen die ihre Tochter noch blöd anmachen würden sie von einem Erwachsenen Mann rumgeschubst werden...hier lassen manche ziemlich tief blicken. Der deutsche darf auf auch Mal die Jugend züchtigen, gehört sicher zu den deutschen Tugenden die es zu schützen gilt
...die Töchter, die um 22:45 mehrfach bei Wildfremden im Hotel anklopfen. Eltern, irgendwo...??? Züchtigung ist doch einen andere Nummer, da ist hier weit und breit nix zu sehen. Aber Ruhestörung und Hausfriedensbruch ist auch nicht ok. Wenn geschupst und körperlich versehrt, wäre er (zu recht) nicht so weggekommen. Ihn als Kinderprügler darzustellen, geht weit imho zu weit.
 
Wow es gibt Erwachsene Menschen die ihre Tochter noch blöd anmachen würden sie von einem Erwachsenen Mann rumgeschubst werden...hier lassen manche ziemlich tief blicken. Der deutsche darf auf auch Mal die Jugend züchtigen, gehört sicher zu den deutschen Tugenden die es zu schützen gilt
Das eine Aktion vor der Reaktion da war weißt du schon? Die Teenies waren nicht ganz unschuldig und haben provoziert und sie wurden geschubst und nicht geohrfeigt oder gar verprügelt... Problem ist halt schubsen hat eine ziemlich große Bandbreite, ist aber immernoch sehr niederschwellige Gewalt.

Wenn ich mir hier mache Gewaltandrohung durchlese, dann ist das fast ein Kavaliersdelikt...
 
Weiß man doch gar nicht, wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt in einem Streitgespräch, verschaffe ich mir auch Platz. Auf diese "das sind doch nur 13 und 14 jährige" gebe ich heutzutage mal gar nichts mehr.
Die Altersriege aus entsprechendem haben hier in der Stadt teilweise Kampfmesser dabei und nein, dass ist keine Übertreibung, das hat mir die Polizei gesagt.

Hast du eigentlich Kinder? Wenn ja, mach ich schonmal ne 8a Meldung fertig.

Wahrscheinlich gibt es diese Kinder, von denen du in der BILD gelesen hast. Aber glaube mir, die meisten 13-Jährigen Mädels sind einfach nur KINDER.

MvdP ist wahrscheinlich grundsätzlich kein Schläger und die beiden Mädels sind vermutlich nicht in einer Jugendgang. Aber in dem vorliegenden Verhältnis ist MvdP der Erwachsene und die 13 und 14 Jährigen sind die Kinder.
 
Solange mir keiner beweist, daß diese 13jährigen Mädchen nicht mit dem Kampfmesser an der Zimmertür herumgefuchtelt haben, sehe ich die Aktion von MvdP als reine Notwehr an, durch die er vermutlich gerade noch so mit dem Leben davongekommen ist. :mad:
 
Das eine Aktion vor der Reaktion da war weißt du schon? Die Teenies waren nicht ganz unschuldig und haben provoziert und sie wurden geschubst und nicht geohrfeigt oder gar verprügelt... Problem ist halt schubsen hat eine ziemlich große Bandbreite, ist aber immernoch sehr niederschwellige Gewalt.

Wenn ich mir hier mache Gewaltandrohung durchlese, dann ist das fast ein Kavaliersdelikt...

Völlig gleich, ob geschlagen oder geschubst, eine solche Handlung durch den Erwachsenen wird von den Kindern als Gewalt und Machtausübung erlebt.
 
Solange mir keiner beweist, daß diese 13jährigen Mädchen nicht mit dem Kampfmesser an der Zimmertür herumgefuchtelt haben, sehe ich die Aktion von MvdP als reine Notwehr an, durch die er vermutlich gerade noch so mit dem Leben davongekommen ist. :mad:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die beiden auch noch betrunken waren, wie einer verlässlichen Quelle zu entnehmen ist:

Da sind zwei betrunkene Teeniegirls die sich beide in ihrer Ehre gekränkt fühlen, weils aufs Maul gab und eine Aussage tätigen. Da kann im Zweifel sonst was passiert sein, wenn die beiden sich einig sind hat MvdP no chance.
 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die beiden auch noch betrunken waren, wie einer verlässlichen Quelle zu entnehmen ist:
Bei Jugendlichen in dem Alter gehe ich selbstverständlich davon aus, daß die besoffen oder sonstwie durch Rauschgifte beeinträchtigt sind, daher nicht extra erwähnt.
 
Verstehen kann man ihn ja. Wer mich absichtlich, nach mehrmaliger Bitte aufzuhören, immer noch beim Schlafen stört, bekommt etwas auf den Deckel. Via Rezeption wäre eleganter, aber um Mitternacht nach dem X-ten Einschlafversuch ist man auch nicht viel mündiger als ein Teenager und neigt verständlicherweise zur Überreaktion. Versetzt euch doch einfach mal in ihn hinein. All die Moralapostel können das wohl nicht.
 
Boah die Kids haben sich Mal daneben benommen, sie haben drei Mal geklopft...ja dafür muss die ganze Familie sich bitte offiziell entschuldigen, die müssen völlig verzogen sein ...
Auch gut erzogen Jugendliche benehmen sich Mal daneben.
Wie kurz kann eine Zündschnur sein das man wegen klopfen so reagiert ? Nur Mal so, wir wissen es nicht, wenn er das Mädel richtig heftig geschubst hat und es vielleicht nur Glück war das nicht mehr passiert ?
Du nimmst jetzt an er hat heftig geschubst, kann es nicht sein, das er sich vielleicht laut geäußert hat, das die ruhig sein sollen und dann sind die beiden Mädels ihm auf die Pelle gerückt und haben ihm den Weg zurück ins Zimmer blockiert und dann hat er geschubst? Weißt du es? Ich nicht, aber ich nehme mal das Beste an, du und andere nehmen grobe Gewalteinwirkung an...
Und nochmal, jeder der irgendwie mit Lärm im Hotel zu kämpfen hat, wendet sich doch als allererstes ans Hotelpersonal ? Spätestens beim zweiten Mal...den Ärger und Diskussion mit den Kids muss man sich doch gar nicht antuen.
Er hat wohl gedacht, das die beiden vernünftig sind oder was auch immer. Müde, erschöpft, scheiß Entscheidung, keine Frage, Fehlverhalten seinerseits, keine Frage.
Aber bei MvP sind eh immer andere schuld, war bei der fehlenden Brücke beim Rennen doch auch schon so
Wenn das Nino oder Jolanda gemacht hätte, würdest du es dann genauso beurteilen? Mir kommt es vor, als könnten hier viele MvP nur so mittel gut leiden... 🤔
 
Ich muss sagen, sowas ist mir schon vorgekommen: Ich habe 10 Jahre Lang Skilager für Teenager betreut, und da kommt es schonmal vor, dass irgendwer über die Strenge schlägt und einen (Kinder)-Streich spielt. Das mit dem Klopfen nannte man bei uns "Schelle-Klobbe". Das Nervt, logo, gar keine Frage. Als Betroffener geht man zum Betreuer/Rezeption etc. die regeln, dass dann, dann ist aber auch immer Ruhe gewesen
Ehrlicherweise, wenn ein Fremder ein Kind aus meiner Betreuungsgruppe, egal aus welchem Grund, bei mir auf der Freizeit angeginge, würde ich auch die Polizei holen. Allein um mich schon gegenüber den Ansprüchen der Eltern abzusichern.
 
Okay, ich dachte ich nehme den Artikel, bei dem man auch mit geringer Lesekompetenz bereits der Überschrift die Antwort entnehmen kann...

Was sonst, als eine Schuldzuweisung, steht denn sonst in dem Artikel und dem Zitat von MvdP?
Danke. Lesekompetenz: Die "harsche Kritik" kommt von den Journalisten,. Er sagt in den Zitaten nichts davon, sondern nur das er nicht wusste das die Rampe entfernt wurde für das Rennen am Sonntag.
 
Weiß man doch gar nicht, wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt in einem Streitgespräch, verschaffe ich mir auch Platz. Auf diese "das sind doch nur 13 und 14 jährige" gebe ich heutzutage mal gar nichts mehr.
Die Altersriege aus entsprechendem haben hier in der Stadt teilweise Kampfmesser dabei und nein, dass ist keine Übertreibung, das hat mir die Polizei gesagt.
Dass er für sein Verhalten von einem Gericht verurteilt wurde, spricht doch ziemlich klar dafür, dass er falsch reagiert hat.
Was willst uns eigentlich mit deinen Ausführungen zu Teenagern mit Kampfmessern sagen? Dass es möglich ist, dass van der Poel sich in Notwehr gegen eine mit Kampfmessern bewaffnete Jugendgang verteidigt hat? Falls ja: Hat er aber nicht. Macht er übrigens auch nicht geltend. Falls nein, dann sehe ich keine Verbindung zum Thema.
 
Kennst du den kompletten Vorfall? Aber erstmal das schlechteste annehmen...
Klar nimmt er das Schlechteste an - schön einfach "Schwarz/Weiß" - nur so kann er mit Ankündigung einer "starken Antwort" den dicken Max geben. Irgendwas mit "differenziert" und "nachfragen" wird da als unmännlich angesehen.
 
Danke. Lesekompetenz: Die "harsche Kritik" kommt von den Journalisten,. Er sagt in den Zitaten nichts davon, sondern nur das er nicht wusste das die Rampe entfernt wurde für das Rennen am Sonntag.
"Ich konnte die Strecke mit geschlossenen Augen fahren, aber ich wusste nicht, dass sie diese Rampe am Renntag entfernen."

Was sinngemäß bedeutet: ...und weil die Organisatoren mir das nicht gesagt haben, bin ich gestürzt und habe verloren.

Aber lass gut sein, hat nix mit Schuld auf andere schieben zu tun. :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten