Usedom Rundtour - Samstag 12. Sept. 09 - Trails / Deiche / Dünen

Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Berlin
Fahrerische Highlights der Insel zu einer Rundtour zusammengefasst.
Obwohl wahrscheinlich unter 100km, werden Wind und Untergrund die Kräfte aus den Beinen saugen.
Mit Badeabschluss, wenn das Wetter im September noch mitspielt.
Maximal 8 Teilnehmer in 2 Autos.
Um den Fahrstress gering zu halten, wird schon Freitag Abend hingefahren.

Kosten: ca. 20-25,- Sprit, evtl. 1xCampingplatz
Zeitplan: Freitag Abend hin, vor Ort übernachten, Samstag Abend zurück

Teilnehmer (4 Plätze frei):
- gordon
- anto
- runterrauf
- schotti

ED: ob die Runde schnell wird, wage ich zu bezweifeln, ich werd wohl mit 17kg Breitschwert unterwegs sein. Gute Kondi im Sand ist natürlich trotzdem von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Berlin
Diverse Randbedingungen haben sich geändert (ich bin z.B. schon vor Ort), die Tour findet trotzdem am Samstag statt.
Allerdings Morgens hin, abends zurück.

Tour
moderat(er als ursprünglich geplant), es bleibt am Nachmittag genügend Zeit für Baden und/oder Pläuschen mit den Rennradjungs (2Beers-Tour).

Hinfahrt
6:34 Hbf.
9:46 Zinnowitz

Rückfahrt
17:07 Ahlbeck
21:25 Hbf.
oder
18:07 Ahlbeck
21:59 Hbf.

Bahnkosten
Schönes-WE-Ticket für 37,-
plus Fahrradkarte für 4,50
durch Teilnehmer (außer schotti weil ich bin ja schon da)
=>
ca. 17,- pP bei: anto + 2
ca. 14,- pP bei: anto + 3
ca. 12,- pP bei: anto + 4

Teilnehmer
- anto
- schotti
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
83
Standort
B
Da schon eine größere Abordnung Schwucken nach Ückeritz unterwegs ist und auch am Samstag zurückfährt, sollten wir mal was koordinieren. Wir wollen den Zug 17:07 (17:44 ab Ückeritz) nehmen, einige fahren schon 2 Stunden früher.

Twobeers
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.148
Standort
Berlin SÜDWEST
Hat Berlin keinen Bock auf Strandsand, Trails und hohe Wellen?? :confused:

Schotti fährt extra für diese Tour früher hoch und hält die Baywatchnixen bis zum WE in Schach (bei Bedarf kommt auch der Hasselhoff vorbei)!

Wer in der ersten Pause (ja Pause! davon machen wir einige) nicht baden oder nur faul im Sand liegen möchte, kann auch mit mir/ uns die Welt steht Kopf besuchen (Eintritt 6 €). Ansonsten gibts noch Steilküstenpanorama, steife Brise auf dem Deich, lecker Fischbrötchen und Inselkultur. Evtl. treffen wir noch ein paar Heringsfresser aus Berlin und Umland.

Wer den Sonnenuntergang am Strand genießen will oder dort übernachten... am Sonntag könnte man evtl. vllt. und erstmal abwarten... sich auch einer Radtour nach Berlin anschließen. Oder halt mit dem Zug. Ich fahre so ab Mittag zurück ...evtl. vllt. und erstmal abwarten... :D

Zwecks Orga der Tickets usw. bitte bis spät. Freitag 14.53 Uhr hier anmelden.
 

DasAS

Schnellschalter
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
OranienburgBerlin
na schöner mist, wieder mal die alte wahlheimat beradeln wäre was, aber ich bin leider schon im arbeitseinatz bei der tour de tolerance.

und ja, ich lebe noch. fühl mich aber trotzdem als zombie der nie zeit hat...zum kotzen.
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Berlin/Brandenburg
Schotti, Anto - ich melde mich mal vorsichtig an - fahre jedoch nicht nur mit dem Zug hin, sondern auch wieder damit wieder zurück ;) Ach und mein Popo muss ich die Tage noch etwas schonen. Muss ich Regenklamotten einpacken? Ich vermute das Cannondale oder das Hardtail sind gefragt... obwohl Schotti, Du fährst ja auch mit schwerem Gerät voran. Bis spätestens Freitag Vormittag weiß ich dann, ob es 100%ig klappt - derzeit 90% Zusage.

Ich bin ganz sicher dabei! :)

PS.: Anto, muss ich noch irgendwas wissen oder einfach um 6 Uhr 30 auf dem Hauptbahnhof stehen?
PPS.: Lad mal die Cam auf und bring sie mit <- WICHTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.148
Standort
Berlin SÜDWEST
Abfahrt Hbf. ist um 06.34 Uhr Gleis 6, das ist der RE 38346 nach Stralsund
Ich sitze im ersten Abteil (werde Li.felde Ost einsteigen).

Cam geht klar. War schon fast unterwegs nach Wendeschloss ;)
 
Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Berlin
Im Prinzip einmal Gnitz und dann Zinnowitz > Bansin.
Dann sind alle "Steilküstentrails" (meines Wissens) erschlagen.
Und noch mehr Strecke bei Bedarf.

So, ich bin dann weg und ohne www.
Bin mal gespannt, wer am Samstag 9:46 in Zinnowitz (Bhf.) so aufschlägt.

Bis dahin.
 

Will67

Ist das CC?
Dabei seit
17. April 2005
Punkte für Reaktionen
140
Standort
Berlin
Mal schauen, ob ich mich motivieren kann.

Ich muss mal kürzer treten, die Leute gucken schon. Die Schwuckengruppe ist ja glücklicherweise schon voll.:p
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
83
Standort
B
Bester Will, für Dich würden wir immer eine Lücke finden (hat doch Marcin erst gestern abgesagt...)

Twobeers
 
M

mete

Guest
Ich würde auch gern mitkommen, mit dem Zug, wenn's noch geht. Muss nur mal sehen, wie ich bis 6:30 Uhr zum Hbf komme.
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Berlin/Brandenburg
OK, Will & Mete - sind wir schon 3 fürs WE Ticket, ich kaufe es und treibe dann die anteiligen Kosten bei Euch ein?! Mete, wir können zusammen losziehen und Will dann in Lichtenberg aufsammeln. Entweder mit S-Bahn ab Petershagen Nord oder wir kurbeln ein bissel früher los... S-Bahn wäre mir jedoch lieber ;)
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.148
Standort
Berlin SÜDWEST

TigersClaw

Ü40 Endurist
Dabei seit
3. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
111
Standort
Rostock / MV
Ich werde zu 90% dabei sein, mit evtl. 1-2 Freunden, wir reisen mit dem Auto an und warten am Bahnhof in Zinnowitz auf euch.
 
M

mete

Guest
Sunday, ich werde wohl mit dem Regio ab Erkner fahren (5:37 los, 6:09 Hbf), das ist sicherer. Auf die S-Bahn kann man sich zur Zeit nicht verlassen, wenn sie denn überhaupt fährt.

Hast Du mich heute eigentlich angerufen?:)
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Berlin/Brandenburg
yup, hab ich - Will auch, der ist sich bisher aber noch nicht 100%ig sicher, ob er kann. Die Bahn ab Strausberg fährt übrigens pünktlich und wie immer im 20min Takt. Auf der anderen Seite könnte man dennoch gemütlich die 15km nach Erkner lullern... hmmm - sind knappe 10 nach Petershagen nicht verlockender? :D
 

sundaydrive+r

601-Lover
Dabei seit
20. September 2005
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Berlin/Brandenburg
Soooo Mete, Erkner ist gesetzt - WARUM?

In der Woche fahren die S-Bahnen ab Strausberg normal im 20min Takt, aber am WE gibt SEV zwischen SRB und NHN - heißt, Du und ich müßten auf der S5 bis Mahlsdorf radeln, wenn wir auf der sicheren Seite sein wollen - das ist Erkner wohl die sichere Alternative. Treffen wir uns also 5 Uhr 30 in Erkner :)
 
Oben