Usedom Rundtour - Samstag 12. Sept. 09 - Trails / Deiche / Dünen

Registriert
10. Juli 2003
Reaktionspunkte
64
Ort
südlich von Berlin
Fahrerische Highlights der Insel zu einer Rundtour zusammengefasst.
Obwohl wahrscheinlich unter 100km, werden Wind und Untergrund die Kräfte aus den Beinen saugen.
Mit Badeabschluss, wenn das Wetter im September noch mitspielt.
Maximal 8 Teilnehmer in 2 Autos.
Um den Fahrstress gering zu halten, wird schon Freitag Abend hingefahren.

Kosten: ca. 20-25,- Sprit, evtl. 1xCampingplatz
Zeitplan: Freitag Abend hin, vor Ort übernachten, Samstag Abend zurück

Teilnehmer (4 Plätze frei):
- gordon
- anto
- runterrauf
- schotti

ED: ob die Runde schnell wird, wage ich zu bezweifeln, ich werd wohl mit 17kg Breitschwert unterwegs sein. Gute Kondi im Sand ist natürlich trotzdem von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Randbedingungen haben sich geändert (ich bin z.B. schon vor Ort), die Tour findet trotzdem am Samstag statt.
Allerdings Morgens hin, abends zurück.

Tour
moderat(er als ursprünglich geplant), es bleibt am Nachmittag genügend Zeit für Baden und/oder Pläuschen mit den Rennradjungs (2Beers-Tour).

Hinfahrt
6:34 Hbf.
9:46 Zinnowitz

Rückfahrt
17:07 Ahlbeck
21:25 Hbf.
oder
18:07 Ahlbeck
21:59 Hbf.

Bahnkosten
Schönes-WE-Ticket für 37,-
plus Fahrradkarte für 4,50
durch Teilnehmer (außer schotti weil ich bin ja schon da)
=>
ca. 17,- pP bei: anto + 2
ca. 14,- pP bei: anto + 3
ca. 12,- pP bei: anto + 4

Teilnehmer
- anto
- schotti
 
Da schon eine größere Abordnung Schwucken nach Ückeritz unterwegs ist und auch am Samstag zurückfährt, sollten wir mal was koordinieren. Wir wollen den Zug 17:07 (17:44 ab Ückeritz) nehmen, einige fahren schon 2 Stunden früher.

Twobeers
 
Hat Berlin keinen Bock auf Strandsand, Trails und hohe Wellen?? :confused:

Schotti fährt extra für diese Tour früher hoch und hält die Baywatchnixen bis zum WE in Schach (bei Bedarf kommt auch der Hasselhoff vorbei)!

Wer in der ersten Pause (ja Pause! davon machen wir einige) nicht baden oder nur faul im Sand liegen möchte, kann auch mit mir/ uns die Welt steht Kopf besuchen (Eintritt 6 €). Ansonsten gibts noch Steilküstenpanorama, steife Brise auf dem Deich, lecker Fischbrötchen und Inselkultur. Evtl. treffen wir noch ein paar Heringsfresser aus Berlin und Umland.

Wer den Sonnenuntergang am Strand genießen will oder dort übernachten... am Sonntag könnte man evtl. vllt. und erstmal abwarten... sich auch einer Radtour nach Berlin anschließen. Oder halt mit dem Zug. Ich fahre so ab Mittag zurück ...evtl. vllt. und erstmal abwarten... :D

Zwecks Orga der Tickets usw. bitte bis spät. Freitag 14.53 Uhr hier anmelden.
 
na schöner mist, wieder mal die alte wahlheimat beradeln wäre was, aber ich bin leider schon im arbeitseinatz bei der tour de tolerance.

und ja, ich lebe noch. fühl mich aber trotzdem als zombie der nie zeit hat...zum kotzen.
 
...kann auch mit mir/ uns die Welt steht Kopf besuchen (Eintritt 6 €)...

...und dabei kommen dann solche genialen Fotos bei raus:

02.jpg


Hättet ihr die Tour nicht eine Woche früher machen können, da war ich grad im Urlaub auf Usedom. Versucht mal diese Stelle zu finden:

stein-rad.jpg
 
Schotti, Anto - ich melde mich mal vorsichtig an - fahre jedoch nicht nur mit dem Zug hin, sondern auch wieder damit wieder zurück ;) Ach und mein Popo muss ich die Tage noch etwas schonen. Muss ich Regenklamotten einpacken? Ich vermute das Cannondale oder das Hardtail sind gefragt... obwohl Schotti, Du fährst ja auch mit schwerem Gerät voran. Bis spätestens Freitag Vormittag weiß ich dann, ob es 100%ig klappt - derzeit 90% Zusage.

Ich bin ganz sicher dabei! :)

PS.: Anto, muss ich noch irgendwas wissen oder einfach um 6 Uhr 30 auf dem Hauptbahnhof stehen?
PPS.: Lad mal die Cam auf und bring sie mit <- WICHTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abfahrt Hbf. ist um 06.34 Uhr Gleis 6, das ist der RE 38346 nach Stralsund
Ich sitze im ersten Abteil (werde Li.felde Ost einsteigen).

Cam geht klar. War schon fast unterwegs nach Wendeschloss ;)
 
Im Prinzip einmal Gnitz und dann Zinnowitz > Bansin.
Dann sind alle "Steilküstentrails" (meines Wissens) erschlagen.
Und noch mehr Strecke bei Bedarf.

So, ich bin dann weg und ohne www.
Bin mal gespannt, wer am Samstag 9:46 in Zinnowitz (Bhf.) so aufschlägt.

Bis dahin.
 
Mal schauen, ob ich mich motivieren kann.

Ich muss mal kürzer treten, die Leute gucken schon. Die Schwuckengruppe ist ja glücklicherweise schon voll.:p
 
OK, Will & Mete - sind wir schon 3 fürs WE Ticket, ich kaufe es und treibe dann die anteiligen Kosten bei Euch ein?! Mete, wir können zusammen losziehen und Will dann in Lichtenberg aufsammeln. Entweder mit S-Bahn ab Petershagen Nord oder wir kurbeln ein bissel früher los... S-Bahn wäre mir jedoch lieber ;)
 
Sunday, ich werde wohl mit dem Regio ab Erkner fahren (5:37 los, 6:09 Hbf), das ist sicherer. Auf die S-Bahn kann man sich zur Zeit nicht verlassen, wenn sie denn überhaupt fährt.

Hast Du mich heute eigentlich angerufen?:)
 
yup, hab ich - Will auch, der ist sich bisher aber noch nicht 100%ig sicher, ob er kann. Die Bahn ab Strausberg fährt übrigens pünktlich und wie immer im 20min Takt. Auf der anderen Seite könnte man dennoch gemütlich die 15km nach Erkner lullern... hmmm - sind knappe 10 nach Petershagen nicht verlockender? :D
 
Soooo Mete, Erkner ist gesetzt - WARUM?

In der Woche fahren die S-Bahnen ab Strausberg normal im 20min Takt, aber am WE gibt SEV zwischen SRB und NHN - heißt, Du und ich müßten auf der S5 bis Mahlsdorf radeln, wenn wir auf der sicheren Seite sein wollen - das ist Erkner wohl die sichere Alternative. Treffen wir uns also 5 Uhr 30 in Erkner :)
 
Zurück
Oben Unten