User-Bike des Jahres 2017: Das beste "Bike der Woche" ist ...

Ihr habt abgestimmt und euer Bike des Jahres 2017 aus den 37 Bikes der Woche 2017 gewählt. Über 1.000 Personen haben ihre Stimme abgegeben und am Ende war das Ergebnis ziemlich klar. Viel Spaß bei den Top 5 Bikes der Woche aus dem letzten Jahr!


→ Den vollständigen Artikel „User-Bike des Jahres 2017: Das beste "Bike der Woche" ist ...“ im Newsbereich lesen


 


Das musste einfach mal raus,war so ein spontaner Reflex :D....
Das Nicolai ist nicht mein Geschmack aber trotzdem geil und das MiTech hätte den 1.Platz verdient sowie das Santa Cruz gern den 3.aber alles andere ist Sondermüll :wut:!


Grüße

Nils:)
 


Das musste einfach mal raus,war so ein spontaner Reflex :D....
Das Nicolai ist nicht mein Geschmack aber trotzdem geil und das MiTech hätte den 1.Platz verdient sowie das Santa Cruz gern den 3.aber alles andere ist Sondermüll :wut:!


Grüße

Nils:)

Hättest halt mal dein Cotic antreten lassen.... dann sähe es mit der Nr.1 auch anders aus ;)

Ps: Ab und zu wäre runter schlucken angebrachter :daumen:
 
Hättest halt mal dein Cotic antreten lassen.... dann sähe es mit der Nr.1 auch anders aus ;)

Ps: Ab und zu wäre runter schlucken angebrachter :daumen:

Ich brauch keine Beweihräucherung im www,das hab ich nicht nötig,aber danke;).
Für dich vielleicht,ich pflege meine Meinung direkt auszusprechen,kommt eben nicht jeder klar damit,aber damit kann ich durchaus leben und auch nicht mein Problem wie es ankommt;)...
Nennt sich übrigens Stellung beziehen,ich weiß das ist schwer zu verstehen in der heutigen Zeit der Waschlappenhaltungen:rolleyes:.
Also sag mir nicht was ich zu tun habe und was nicht,klar soweit?

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich vielleicht,ich pflege meine Meinung direkt auszusprechen,kommt eben nicht jeder klar damit,aber damit kann ich durchaus leben und auch nicht mein Problem wie es ankommt;)...
Nennt sich übrigens Stellung beziehen,ich weiß das ist schwer zu verstehen in der heutigen Zeit der Waschlappenhaltungen:rolleyes:.
Also sag mir nicht was ich zu tun habe und was nicht,klar soweit?

Grüße

Nils:)

34 Bikes der Woche als Sondermüll zu bezeichnen...das kann nur ironisch gemeint sein.
Also gehe ich mal davon aus dass Dich einige zwischen den vielen Waschlappen(unter)haltungen hier einfach missverstehen...
 
Ich brauch keine Beweihräucherung im www,das hab ich nicht nötig,aber danke;).
Für dich vielleicht,ich pflege meine Meinung direkt auszusprechen,kommt eben nicht jeder klar damit,aber damit kann ich durchaus leben und auch nicht mein Problem wie es ankommt;)...
Nennt sich übrigens Stellung beziehen,ich weiß das ist schwer zu verstehen in der heutigen Zeit der Waschlappenhaltungen:rolleyes:.
Also sag mir nicht was ich zu tun habe und was nicht,klar soweit?

Grüße

Nils:)
Grüß an deine Erziehung :winken: Bist eine netter Sportsfreund :daumen:
 
Wieviel Nutzer hat eigentlich das Forum? Das sind ja echt wenig Stimmen.


Wenn das wirklich nur 1000 Personen waren die abgestimmt haben ist das Ergebnis mehr als dürftig und keinesweg repräsentativ. Reicht aber für MTB-News um Klicks zu machen und zuzuschauen wie sich wieder ein paar Hanseln einen vom Ast wedeln und der klägliche Rest Kasperle- Theater veranstaltet. Einfache Unterhaltung, was will man mehr.
 
Grüß an deine Erziehung :winken: Bist eine netter Sportsfreund :daumen:

Meine Erziehung hat mir die Grundlage dafür geboten und mich dazu befähigt meinen eigenen Charakter zu formen.Der gebietet mir Stellung zu beziehen und eine Meinung zu haben,auch gegen Widerstände.Hat eben nicht jeder genossen,das tolerier ich natürlich,aber danke;)...

Grüße

Nils:)

P.S.Als Sondermüll bezeichne ich keineswegs alle anderen,sondern war lediglich auf die ersten 5 bezogen,hätte ich erwähnen sollen,sorry...
 
Und zu @PamA2013 : die stehen vermutlich bei Dir im Keller...ach ne...wohl doch nicht. Hast ja gar keins in Deinem Album...:p

Ist man also nur berechtigt eine Meinung zu der Ästhetik von Fahrrädern zu haben, wenn man selber die Zeit übrig hat, einen Verschleißgegenstand dermaßen optisch aufzupimpen, dass man sich schon fragt ob hier nicht versucht wird einen Gebrauchsgegenstand zum Kunstobjekt zu erheben.
Ich habe gevotet, mir haben andere Bikes besser gefallen, bzw finde ich z.B. Nikolai ist so hässlich dass es knallt. Schade dass hier Bikes so gefeiert werden die ich hässlich finde.
 
Ist man also nur berechtigt eine Meinung zu der Ästhetik von Fahrrädern zu haben, wenn man selber die Zeit übrig hat, einen Verschleißgegenstand dermaßen optisch aufzupimpen, dass man sich schon fragt ob hier nicht versucht wird einen Gebrauchsgegenstand zum Kunstobjekt zu erheben.
Ich habe gevotet, mir haben andere Bikes besser gefallen, bzw finde ich z.B. Nikolai ist so hässlich dass es knallt. Schade dass hier Bikes so gefeiert werden die ich hässlich finde.

Interessant finde ich ja, wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, aber nicht im Stande ist ein Beispiel für ein würdiges Rad des Jahres zu nennen, geschweige den zu zeigen. Einfach nur mit leerem Geschwätz umher güllen und die Arbeit von anderen madig machen, weil man selbst wohl nichts zu Stande bringt.
Wenn dich das gezeigte nicht interessiert, dann lösch dich doch bitte. Du tust dir und uns ein Gefallen!
 
Wo konnte man denn abstimmen ?
Letztes Jahr meine ich mich erinnern zu können, dass einem das direkt auf der landing page von Mtb News präsentiert wurde.
Dieses Jahr nehme ich das mit diesem Thread das erste Mal wahr.
Schade,hätte auch gerne mit abgestimmt.Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,coole Bikes dabei :daumen:

Gabs das letztes Jahr überhaupt? Mir zumindest ist die Abstimmung nur dieses Jahr aufgefallen...
 
Ist man also nur berechtigt eine Meinung zu der Ästhetik von Fahrrädern zu haben, wenn man selber die Zeit übrig hat, einen Verschleißgegenstand dermaßen optisch aufzupimpen, dass man sich schon fragt ob hier nicht versucht wird einen Gebrauchsgegenstand zum Kunstobjekt zu erheben.
Ich habe gevotet, mir haben andere Bikes besser gefallen, bzw finde ich z.B. Nikolai ist so hässlich dass es knallt. Schade dass hier Bikes so gefeiert werden die ich hässlich finde.
Wenn mir kein Bike gefällt hätte ich auch nicht gevotet. Macht irgendwie keinen Sinn. Aber bei der Auswahl kein Bike zu finden welches gefällt... Respekt.
Es ist halt auffällig, dass Leute die im IBC eher alles kritisieren, sich selber nicht so transparent machen. Z.B. keine Fotos im Profil...
 
Wenn mir kein Bike gefällt hätte ich auch nicht gevotet. Macht irgendwie keinen Sinn. Aber bei der Auswahl kein Bike zu finden welches gefällt... Respekt.
Es ist halt auffällig, dass Leute die im IBC eher alles kritisieren, sich selber nicht so transparent machen. Z.B. keine Fotos im Profil...
Dont Feed the Troll ;-)
 
alles in allem waren tolle räder dabei. mein favorit hat auch nicht gewonnen....ist ja nicht schlimm. einige tun ja gerade so als hätte die afd ihr parteifahrrad hier als gewinner vorgestellt. alle leute die mitgemacht haben waren vorher schonmal gewinner. ob auch da berechtigt oder nicht ist immer geschmacksfrage. axels rad ist jetzt auch nicht unbedingt meins aber ich weiß um den aufwand der dahinter steckt.

insgesamt gab es viel zu bestaunen und ein glückwunsch an alle
 
Das Mi-Tech ist ganz cool und das Ion ist Bombe. Beim Rest verstehe ich die guten Bewertungen nicht wirklich, gute Räder ohne frage ob beste Bikes der Woche...na ja
Genau genommen handelt es sich um die Bikes, welche die meisten Stimmen erhalten haben.
Beim Foto des Tages »gewinnt« ja auch nicht immer das beste Bild, sondern manchmal das, welches am Besten beworben wurde. ;)

Die Bewertung bei den Einzelvorstellungen der Bikes lassen so ein Ergebnis, wie hier bei der Umfrage eher nicht erwarten. Ich hätte angenommen, dass es da eine gewisse Korrelation gibt.
Ich zitiere mich noch mal selber:
16,7% der Stimmen bei einer Auswahl von 37 Bikes ist eine echte Ansage, genauso wie der riesige Abstand zum 2. Gewinner.
 
ist ja nicht schlimm. einige tun ja gerade so als hätte die afd ihr parteifahrrad hier als gewinner vorgestellt.

Viele Kritikpunkte könnte man mMn durch deutlich mehr Transparenz und weniger Superlative im Vornherein verhindern.

Über die statistische Wertigkeit wurde ja schon was gesagt.
Und Formulierungen wie „vor Likes nicht retten können“ sind halt auch irgendwie Banane, wenn man noch nichtmal die Zahlen dazu veröffentlicht.

Z.B. welches Bike hat denn im abgelaufenen Jahr effektiv die meisten Stimmen erhalten?

Das es hier im Newsbereich keine unabhängige Berichterstattung gibt, haben wir ja schon geklärt...

Ansich liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Eine Mehrheitsentscheidung muss man auch akzeptieren können (hier schließt sich der Kreis mit der angesprochenen AfD) und love and hate ist auch erlaubt.

Ich glaube, von den z.B. durch die Redaktion in nem anderen Faden angesprochen Trumpesken Verhältnissen (dort der Verweis zum Ägäis-Projekt) haben wir hier noch lange nicht.

Es gibt immer Ausreißer, aber vielleicht sollte man sich bei vielen Kritikpunkten auch mal beiderseits Reflektieren (ja, auch die Redaktion).

Mein Tipp: Weniger (Konzentration auf Qualität) ist Mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Kritikpunkte könnte man mMn durch deutlich mehr Transparenz und weniger Superlative im Vornherein verhindern.

Über die statistische Wertigkeit wurde ja schon was gesagt.
Und Formulierungen wie „vor Likes nicht retten können“ sind halt auch irgendwie Banane, wenn man noch nichtmal die Zahlen dazu veröffentlicht.

Z.B. welches Bike hat denn im abgelaufenen Jahr effektiv die meisten Stimmen erhalten?

Das es hier im Newsbereich keine unabhängige Berichterstattung gibt, haben wir ja schon geklärt...

Ansich liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Eine Mehrheitsentscheidung muss man auch akzeptieren können (hier schließt sich der Kreis mit der angesprochenen AfD) und love and hate ist auch erlaubt.

Ich glaube, von den z.B. durch die Redaktion in nem anderen Faden angesprochen Trumpesken Verhältnissen (dort der Verweis zum Ägäis-Projekt) haben wir hier noch lange nicht.

Es gibt immer Ausreißer, aber vielleicht sollte man sich bei vielen Kritikpunkten auch mal beiderseits Reflektieren (ja, auch die Redaktion).

Mein Tipp: Weniger (Konzentration auf Qualität) ist Mehr.
Da hast mal einen rausgehauen, bin ich ja überhaupt nicht gewohnt Vong dir her! LOL

:i2::daumen::love:
 
Gabs das letztes Jahr überhaupt? Mir zumindest ist die Abstimmung nur dieses Jahr aufgefallen...

Yep,und habe es auch unmittelbar nach dem erstellen meines Beitrags gefunden :)
Mir wird es wieder quasi auf der landing page des forums direkt nach dem einloggen gezeigt,unter der Leiste mit dem Profil,etc.

Warum ich es wohl mehr oder weniger bewusst übersehen habe,die Überschrift über den Box sagt:
Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen !

Wie so ne Werbung zu nem Gewinnspiel,ich hab das bis gestern gar nicht als diese Foren-Abstimmung wahrgenommen :D
Mein Tipp wäre dem ne komplett andere Aufmachung zu verpassen beim nächsten Mal.
Einfach dass man erkennt es werden quasi die Jahres-Awards vergeben,und nicht irgend ein Gewinnspiel.
Klar freuen sich die Leute wenn man evtl was gewinnen kann,aber ich glaube man muss das gar nicht so krass bewerben.
Zudem sind die 12k an Gewinnen hart aufgeteilt,die beiden Bikes kosten jeweils schon 6 k& 5k,dat is ja dann schon quasi der Betrag...o_O
Bleibt noch ein bissel Kleinkram für den Rest,könnte finde ich mehr gehen :)

Ansonsten sind das ja die Awards für all den anderen Kram,habs aber trotzdem jetzt mal hier gepostet,vielleicht lesen das ja andere und kommen so auf die Umfrage ;)
 
Herzlichen Glückwunsch, Kai Greene! Und natürlich auch den anderen. :)

Lasst Euch Eure Aufbauten nicht durch das Genörgel von ein paar Motzern schlechtreden.

Lustige Randnotiz: Ich bin jetzt wohl offiziell "Mainstream". Hatte im Vorstellungsthread 4 von 5 der jetzigen Top 5 ebenfalls als meine Favoriten genannt. Nur der Enduro-Eigenbau von ms-creative hat's nicht geschafft. :)
 
Zurück
Oben Unten