Userbike des Jahres 2018: Das beste „Bike der Woche” ist …

Ihr habt abgestimmt und euer Bike des Jahres 2018 aus den 42 Bikes der Woche des vergangenen Jahres gewählt. Weit über 1.000 Personen haben an der Umfrage teilgenommen – und das Ergebnis fiel in diesem Jahr deutlich knapper aus als noch im vergangenen Jahr. Wir präsentieren euch eure Top 5 Bikes der Woche aus dem letzten Jahr!


→ Den vollständigen Artikel „Userbike des Jahres 2018: Das beste „Bike der Woche” ist …“ im Newsbereich lesen


 
Endlich mal eine Abstimmung mit verdienten Siegern (und Canyon nicht auf dem ersten oder zweiten Platz ;))!

Mit diesen Bikes würde ich mich auch ohne Scham und Reue auf die Straße äh ins Gelände trauen...
 
Endlich mal eine Abstimmung mit verdienten Siegern (und Canyon nicht auf dem ersten oder zweiten Platz ;))!

Mit diesen Bikes würde ich mich auch ohne Scham und Reue auf die Straße äh ins Gelände trauen...


mach halt nicht dat canyon schlecht. das zielt halt auf den massenmarkt. wenns das nicht gäbe, gäbe es ja auch keine individuellen selbstbauprojekte.
interessant wäre bei all dem lob wieviele sich das rad dann wirklich kaufen würden. ich denke da grad an das gescheiterte sick kickstartprojekt. soviel zuspruch, soviel lob, sowenig motivation die kohle locker zu machen.
 
ich denke da grad an das gescheiterte sick kickstartprojekt. soviel zuspruch, soviel lob, sowenig motivation die kohle locker zu machen
dafür gibts mehrere gründe, und der januar ist bestimmt nicht der kaufstärkste monat des jahres. war ganz interessant, was jordan so im letzten livestream erzählt hat. das geht aber zu offtopic hier, zumal es nen eigenen sick-faden gibt.

Kompliment, der @natan müsste sich wirklich überlegen von seinem Bike mindestens eine Kleinserie zu produzieren :daumen:
war es doch... sieben stück, oder?
 
Klasse Bikes, tolle Unterhaltung. Danke!
Der Sieger ist gut durchdacht, toll umgesetzt und vor allen Dingen wunderschön.
Frage: Macht der Lenker mit viel Rise das Rad interessanter oder stört er das Konzept der geraden Linien?
 
Klasse Bikes, tolle Unterhaltung. Danke!
Der Sieger ist gut durchdacht, toll umgesetzt und vor allen Dingen wunderschön.
Frage: Macht der Lenker mit viel Rise das Rad interessanter oder stört er das Konzept der geraden Linien?
Deine Frage irritiert mich ein wenig.
Willst Du wissen ob das Bike mit Rise rein optisch besser rüberkommt oder was?
Ich denke jedenfalls daß es technische Gründe (Geometrie) für die gewählte Cockpithöhe gibt. Man hätte natürlich auch nen Spacerturm von ca. 2cm verbauen können. Oder nen steilen Vorbau. Oder ne Mischung aus beidem. Mir gefällt die Lösung mit dem Riserlenker jedenfalls auch optisch. Und finde auch nicht daß das ein extremer Rise ist.
 
Deine Frage irritiert mich ein wenig.
Willst Du wissen ob das Bike mit Rise rein optisch besser rüberkommt oder was?
Ich denke jedenfalls daß es technische Gründe (Geometrie) für die gewählte Cockpithöhe gibt. Man hätte natürlich auch nen Spacerturm von ca. 2cm verbauen können. Oder nen steilen Vorbau. Oder ne Mischung aus beidem. Mir gefällt die Lösung mit dem Riserlenker jedenfalls auch optisch. Und finde auch nicht daß das ein extremer Rise ist.

Wird durch einen Spacerturm nicht der Reach kürzer?
 
Glückwunsch auch von mir !
Was aber interessant wäre zu wissen, ob die Eigenbau-Bikes ebenfalls diese Platzierungen erreicht hätten, wenn diese nicht Eigenbau gewesen wären ?!
 
Tja und ich finde es nervig, dass nur reiche Leute Bikes ganz vorne stehen.
Mich interessieren dir Budgetaifbauten der Normalsterblichen.
Kann ich einerseits gut verstehen, gut gemachte Low-Budget-Aufbauten haben natürlich ihren ganz eigenen Reiz, gerade da sie für nahezu jedermann erschwinglich sind.

Andererseits, only the sky is the limit. Daß hier eher die absoluten Traumbikes wie das Suit groß aufgeigen finde ich mehr als nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten