Utopische Strava Daten melden

Registriert
14. Juni 2006
Reaktionspunkte
13
Ort
Zürich
Strava ist schon eine tolle Sache, wenn man sich mit anderen messen kann. Wenn es aber Einträge in der Bestenliste drin hat die nicht stimmen können, wahrscheinlich durch schlechten GPS Empfang.
Zum Beispiel auf 300 Meter mit einer Geschwindikeit von 581km/h zu fahren, macht es irgendwie nicht Spass sich da zu messen. Da gibt's keine Chance zum Besser fahren. ;-)
Weiss jemand ob man solche Einträge bei Strava melden kann, damit diese rausgelöscht werden?

LG
Beni
 
ja, du kannst den fehlerhaften Eintrag melden. Allerdings nicht über die App sondern lediglich über die Homepage
Ich jabe schon einige Fehleinträge gemeldet, wo offensichtlich die Strecke per Auto oder Motorrad abgefahren wurde
 
Was vielmehr fehlt, ist die Möglichkeit Kontakt zu dem Ersteller eines Segments aufzunehmen.
Oft sind Segmente einfach schlecht geloggt und bedürfen einer Korrektur.

Ebenso fehlt die Möglichkeit, Segmente einfach in der Karte anlegen zu können. Also ohne Zeitnahme und Wertung.
Dies würde die Genauigkeit deutlich verbessern.
 
Was vielmehr fehlt, ist die Möglichkeit Kontakt zu dem Ersteller eines Segments aufzunehmen.
Oft sind Segmente einfach schlecht geloggt und bedürfen einer Korrektur.

Ebenso fehlt die Möglichkeit, Segmente einfach in der Karte anlegen zu können. Also ohne Zeitnahme und Wertung.
Dies würde die Genauigkeit deutlich verbessern.

Oh ja! Wie oft fahre ich laut Karte Kilometerweit 10 Meter neben dem Segment, folge jeder Kurve, aber Strava sagt: "Deine Aktivität scheint vom Segment um 35% abzuweichen. Wir können den Abgleich nicht ausführen." Srsly, f*ck that! :wut:
 
Oh ja! Wie oft fahre ich laut Karte Kilometerweit 10 Meter neben dem Segment, folge jeder Kurve, aber Strava sagt: "Deine Aktivität scheint vom Segment um 35% abzuweichen. Wir können den Abgleich nicht ausführen." Srsly, f*ck that! :wut:

Yep!
Und wenn du dann der erste warst, der auf dem Trail gefahren bist und dein Log als Segment anlegst, liegen alle deren Log-File exakter ist nicht im Segment.
Ein Trauerspiel :)
 
Nett auch wenn das Trailsegment parallel in 10-20m Abstand zu ner Strasse läuft...oder wenn Segmente so kurz sind, dass es von der Verbindung abhängt, wieviel Sekunden geloggt werden.

Ist halt doch eine Spielerei.
 
Ich hab den Eindruck, in letzter Zeit wirds immer schlechter. 2015 hat er bei mir so gut wie alle Segmente erwischt, seit paar Wochen ignoriert er 3/4 von denen die früher problemlos waren. Ich hab weder andere Hardware noch andere Routen als früher, ich bin allenfalls etws schneller geworden... Irgendwie scheinen die ihren funktionierenden Algorithmus gegen irgend ein Glump ausgetauscht zu haben...

Auch schön ist
Aus diesem Grund stimmt es nicht überein
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem sind doch die Geräte selbst. Sehr viele fahren mit der Strava-App auf dem Handy, welches im Rucksack ist, wobei die GPS-Verbindungen teilweise so schlecht zu sein scheinen, dass ganze hunderte Meter einfach "nachberechnet" werden. Die Kurven zu vergleichen zwischen einen Garmin und einem Smartphone + App ist immer wieder lustig, trotz gemeinsamer Fahrt auf gleichem Trail. Bei einer durchschnittlichen GPS-Genauigkeit von ~10 Meter ist es kein Wunder das gerade bei kurzen Segmenten "fantastische" Zeiten gefahren werden. Den Rest erledigen die angesprochenen nebenführenden Straßen, E-Biker und Motocrosser.
 
Wenn mich jemand bei Strava mit meiner Leistung vom 1.Platz schmeisst, indem er einfach mal schlechte GPS Daten meldet und mich so aus der Bestenliste schiesst. Bekomme ich ja keine Meldung, dass ich mich dazu äussern kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solche Aktionen merke? Wenn nämlich die Route schon vor Jahren gefahren wurde, sehe ich den Eintrag ja nie.
 
Ich habe neulich meinen KOM auf einer meiner Hausstrecken verloren und da kam in App wie im Web eine Meldung, dass und an wen ich den KOM verloren habe.

Ernstnehmen kann man die Werte aber eh nicht. Hier gibt es eine Segment, da will einer mit einem 40km/h Schnitt über einen verwinkelten, verwurzelten Pumptrack gefahren sein.

Strava sollte das wie Zwift machen und unglaubwürdige Leistungen mit einem Flier Alert markieren.

Gruss, Matz
 
38812939.jpg
 

Anhänge

  • 38812939.jpg
    38812939.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 9.136
Ja klar. Klick in der Bestenliste auf die Zeit, dann landest Du bei der dazugehörigen Aktivität des Delinquenten. Dort kannst Du die Aktivität markieren (falsche Aktivitätsart, etc.). Üblicherweise reagiert Strava dann relativ zügig.
 
Eigentlich müssten die Messungen immer besser werden
... Irgendwie scheinen die ihren funktionierenden Algorithmus gegen irgend ein Glump ausgetauscht zu haben...

Auch schön ist ...

Eigentlich müssten die immer genauer werden, weil ja nicht nur das US GPS ausgewertet wird, sondern min. noch Galileo, Glonass und Beidou. Ich habe allerdings auch erlebt, dass Karten z.T. ungenau waren, da kann das Navisystem nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten