Uvex Gravel Y und Gravel X: Neue Gravel-Helme mit MTB-Genen

Anzeige

Re: Uvex Gravel Y und Gravel X: Neue Gravel-Helme mit MTB-Genen
Serienmäßige GoPro-Halterung für Kamera oder Helmlampe wären bei etwas, was sich "Gravel" nennt, echt sinnvoll.

Das teuerere Modell ist hinten sehr weit runtergezogen. Funktioniert das mit Rucksack im Unterlenker?
 
140€ hat mein Quatro auch gekostet, aber mit MIPS. Mit dem Wort Gravel lässt sich offenbar prächtig Geld verdienen.

Der Gravel X ist von der Form her im Prinzip der Quatro, nur ohne Visier und ohne Slot für eine GoPro-Halterung.
 
Fahre immer nem Trigger AM mit dem Gravel. Was auf dem Trail gut ist, kann bei Bordsteinkanten und Sonntagsradlern in bewohnten Gebiet auch nicht verkehrt sein :blah:
 
Der Preis für den Y ist beim ersten Google-Treffer (Bike 24) schon unter 100,- Euro. Und der X kostet woanders 55,- Euro...
 
Ich merke, dass meine MTB-Handschuhe etwas zu viel sind und wünsche mir auch Gravelhandschuh. Dazu hab ich das Gefühl, dass ich durch meine Brille beim Gravel nicht so richtig gut sehe. Ich hoffe, dass bald ein Gravelwechselglas verfügbar sein wird. Von meinen völlig gravelungeeigneten Socken will ich gar nicht erst anfangen.
 
Laut Überschrift stammen die Helme ja "genetisch" von MTB Helmen ab🤭

Jetzt Frage ich mich natürlich ob das ganze "natürlich" ging also :die Rennradhelmin zum MTBhelm "Schatz ich will einen Helm von dir", oder ist die Gravelhelmreihe doch in der Retorte geklont worden????

Gibt es da schon Erkenntnisse????
 
„Uvex will Gravel-Enthusiasten besser schützen und bringt gleich zwei Varianten des Modells „Gravel“ auf den Markt.“



Endlich ein Men Only Helm 👍🏿
Enthusiast*innen können ja was von liv kaufen.

Auch der Ansatz endlich mal verschiedene Gravel Disziplinen mit verschiedenen Equipment auszustatten ist Genial.










😉
 
GoPro-Halterung? Wer zur Hölle filmt sich dabei wie er langweilige Schotterwege fährt?
Wer mit einem Gravel nur langweilige Schotterwege fährt, sollte seine Routenplanung überdenken.

Aber vor allem als universelle Lampenhalterung macht eine GoPro-Halterung am Helm Sinn. So wie die Löcher an den Helmen angeordnet sind, wird das mit Klett ein ziemliches Gewackel.
 
Ich mag ja eigentlich Uvex
Passt gut zu meiner Birne. Aber, man nehme den Quatro, lässt das Visier und die zwei Bohrungen weg.......und Abrakadabra man hat einen Gravel-Helm.
 
tiefgezogenem Hinterkopfbereich
1677344926290.gif

1677345865474.jpeg


Endlich profitiert man mal von dem Gravel-Trend, ich sehe da diverse Vorteile, auch für Mullet-Fans ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
😳

Bitte sagt jetzt nicht, dass es auch noch gegenderte Helme gibt...
Die Diskussion ging doch erst gestern schief...



Korrekt gegendert muss es "die Behelmten" heißen...

:troll:

Drei genetisch veränderte Behelmte auf der Suche nach der Besitzerin des herrenlosen Damenrads am Hauptbahnhof Nürtingen..

Haaaach wär das ne geile Zeit für Harald Schmidt gewesen..
 
Der Gravel X Helm ist leichter und weniger offroad-lastig. Sososo.
Ein Schelm wer denkt dass die Bezeichnung eine Anspielung aufs Chromosom ist. Würde ja heißen dass Frauen eher auf seichten Wegen unterwegs sind. Und das wäre Klischeedenken alter weißer Männer, denen nachts die Prostata auf die Blase drückt. Sowas sitzt sicher nicht in der Produktentwicklung eines modernen, weltgewandten Unternehmens wie Uvex.
 
Zurück
Oben Unten