Verkaufe (V) Alltagsrad Stevens 411 für schmales Geld: jetzt in Einzelteilen

Registriert
3. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

verkaufe mein Stevens 411 Stahlross, mit dem ich in den letzten 2 Jahren häufig zur Arbeit gefahren bin. Den Rahmen und die Einzelteile hatte ich vor 2 Jahren hier im Forum gekauft und dann zusammengebastelt.
Preislich dachte ich an 220€ (VHB), bin also für Eure Preisvorschläge offen.

Rahmen: Stevens 411 in 19Zoll
Gabel: Stahlgabel
Laufräder: LX Naben + Femco Felgen
Schaltwerk: XT
Umwerfer: Alivio(?)
Bremsen: XT
Brems/Schalteinheit: LX (7fach)
Kurbel: Stx RC
Sattel: Flite


Weiteres steht in der Bikemarkt- Anzeige:



2014-09-14 16.02.25.jpg



2014-09-14 16.02.55.jpg
 

Anhänge

  • 2014-09-14 16.02.25.jpg
    2014-09-14 16.02.25.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 173
  • 2014-09-14 16.02.55.jpg
    2014-09-14 16.02.55.jpg
    425 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Liege ich preislich so weit daneben oder ist zur Zeit einfach nicht der richtige Zeitpunkt :frostig:um ein Rad für den Weg zur Arbeit o.ä. zu (ver-)kaufen? Wie gesagt: der Preis ist VB!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Was meinst du genau mit Bückwaare? Das es ganz unten im Regal liegt oder dass man gebückt auf dem Schemel sitz? Letzteres fand ich gar nicht so schlimm, mein anderes Mtb hat ne deutlich sportlichere Sitzposition. Naja egal, falls es bloß am rahmen liegt hab ich ja schon im letzte Edit geschrieben, dass ich auch Einzelteile verkaufe, oder meinetwegen alles außer den Rahmen.

Viele Grüße!
 
Bückware ist ein Begriff aus der DDR-Zeit und bedeutet eigentlich eher exklusive Ware, da sie nicht in der Auslage lag, sondern man gezielt danach fragen musste. Daraufhin hat sich der Verkäufer dann unter seine Ladentheke "gebückt" und das gewünschte Stück hervor geholt. Daher der Begriff "Bückware".
 
Ich denke RADSATZ meinte eher die westdeutsche Definition von Bückware - Bückwaren sind die Lebensmittel, die besonders billig sind und unten im Regal liegen - war übrigends Wort der Woche Anfang 2009 - Klugscheissmodus OFF .
Hier wohl angewendet , da es sich bei dem Rad um ein günstiges Einstiegsmodel von Stevens handelt und es hier wohl kaum Beachtung finden wird
 
Bückware ist ein Begriff aus der DDR-Zeit und bedeutet eigentlich eher exklusive Ware, da sie nicht in der Auslage lag, sondern man gezielt danach fragen musste. Daraufhin hat sich der Verkäufer dann unter seine Ladentheke "gebückt" und das gewünschte Stück hervor geholt. Daher der Begriff "Bückware".
Bin kein SBZler kannte diese Bedeutung nicht man lernt immer noch dazu
gibt es eigendlich ein Wörterbuch Deutsch Ost deutsch West
 
Dass das Ding mit den ansonsten hier preisgebotenen Exklusivitäten nix zu tun hat war mir vorher auch schon klar. Aber da es alterstechnisch hier hingehört kann ich es ja mal versuchen hier anzubieten. Ist halt kein Rad mit dem man Fotowettbewerbe gewinnt sondern täglich fahren kann;)
Na dann hoffe ich mal dass meine Bückware doch ein wenig Beachtung findet!

Gruß
Stephan
 
Den Komplettpreis zahlt leider kein Mensch. Bau es auseinander, dann sähe das wenigstens so aus:

Rahmen: Stevens 411 in 19Zoll 25 €
Gabel: Stahlgabel 10 €
Laufräder: LX Naben + Femco Felgen 35 €
Schaltwerk: XT 20 €
Umwerfer: Alivio(?) 1 €
Bremsen: XT 22 €
Brems/Schalteinheit: LX (7fach) 18 €
Kurbel: Stx RC 15 €
Sattel: Flite 35 €
 
Bau den Flite runter und kassiere dafür 30€... Den Rest bei Ebay KLeinanzeigen für 50€/VB.
Dann hast du wenig Arbeit und den in Relation dazu höchstmöglichen Erlös.
 
Hey Glimmermann!
Dann lieg ich ja mit dem Preis doch garnicht so verkehrt: 181€ die Einzelteile die du aufgelistet hast+ Schutzbleche 10+ Gepäckträger 20€.
10€ Differenz- So what?!?!;) Mal gucken, ob sich wer findet, ansonsten merke ich dich aber für den Flite vor, Radsatz!

MfG!
 
Na klar in Einzelteilen ist immer mehr möglich. Wir bauen hier halt Fahrräder auf und vielleicht braucht jemand ja zufällig das ein oder andere Teil vom 411. Aber nochmal, den ganzen Hobel nimmt niemand.
 
Na klar in Einzelteilen ist immer mehr möglich. Wir bauen hier halt Fahrräder auf und vielleicht braucht jemand ja zufällig das ein oder andere Teil vom 411. Aber nochmal, den ganzen Hobel nimmt niemand.
 
Nabend!
Jetzt vor Weihnachten packe ich mir ans Herz und nehm das Rad auseinander (auch wenn ichs nicht gern mache). Ich übernehme die Preise in etwa von Glimmermann nur dass ich den Rahmen mit Gabel und Lagern verkaufen möchte.

Versand muss ich mal gucken, normalerweise irgendwas um die 4€ (natürlich nicht beim Rahmen, der geht als Schwerlasttranport, die Suche nach geeignetem Logistikpartner ist beauftragt, LRS muss ich ebenfalls gucken). Erfolgt nach Absprache. Bei Abnahme von mehreren ETs wirds natürlich etwas günstiger. Ich hab noch einiges an Kleinkram im Keller liegen, was ich morgen hier reinstelle, z.T. für umsonst abzugeben.

Flite ist wieder frei!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo subtrail,die bremsen nehm ich gerne.sind die schrauben zur Befestigung der bremse und die querzüge mit dabei.alles weitere bitte per Mail an ginobartali(at)web.de.danke
 
Hallo subtrail,ich würd die bremsen gerne nehmen.hab dir ne PN geschrieben,aber bisweilen keine Antwort. Bitte melde. Dich wenns noch aktuell ist.danke und vg
 
Zurück
Oben Unten