V-Brake Adapter für Rahmen ohne Cantisockel

Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
43
Wo kriege ich so was in Dtl. her? Habe bis jetzt nur US-Seiten gefunden...
Siehe Bilder..
 

Anhänge

  • 489051.jpg
    489051.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 8.011
  • IMG_0370_1.jpg
    IMG_0370_1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 4.256
Die Schlauchschelle dient nur zur seitlichen Fixierung-befestigt wird das Ganze in der Mitter per Schraube. So verrückt bin ich denn doch nicht.
An einem Faltrad, also keine Downhills o.ä.
 
Überlasse diese Experimente unseren amerikanischen Freunden. Da gab es doch mal einen Film: "...denn sie wissen nicht was sie tun...".

An einer Bremse hängt das Leben, da macht man keinen Quatsch.
 
Jungs, bitte keine Grundsatzdiskussionen! Habe mich zu dem Thema einschlägig belesen und bin gewillt, das zu testen. Im BMX-Bereich sind ähnlich geartete U-Brake-Adapter gang und gäbe.
 
bin sonen adapter auch am 24" gefahren(street/dirt), hat mit jeder seite 2 schlauchschellen, wunderbar gehalten.

inzwischen aber eine professionelle lösung gebaut.

also kannst es bedenkenlos machen!!
 
Danke schön für die Tips, die beiden Dingsbumse sind allerdings für Rahmen gedacht, die schon Cantisockel haben. Daran werden die nämlich befestigt. Für eine mittige Befestigung am Rahmen (überm LR) sind sie m.E. nicht so recht geeignet wegen "mangelndem Fleisch" an der Stelle.
Den Tip mitm Classic Forum wersch mal probieren....
 
Bremsbrücken habe ich auch keine richtigen gefunden. Mittlerweile habe ich es aus Verzweiflung mal mit Seitenzugbremsen versucht - die sind leider Stück zu kurz (92er getestet, 95 würde auch nichts bringen).
Weiß denn wirklich keiner Rat? :heul: Die Amiteile heißen u.a. "Big Cheese"....
Magura hatte auch mal in der ersten Zeit welche, aber die kriegt man nicht für Geld und gute Worte...

Noch mal zu der Abbildung oben: Die Brüder hier in Amiland haben es. Leider ist nicht zu erkennen, wer der Hersteller ist. Nach Amiland fährt in nächster Zeit wohl auch keiner?
Stunden später... Hier jibbet wat ähnliches, soll lt. Beschreibung auch hinten passen. Wenn alle Stränge reißen, werd ich bei den Brüdern bestellen müssen. Mal sehen, wie teuer das dann insgesamt wird (Versand, Zoll etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast... Wenn das Ganze nicht ohne Cantibolzen wäre für die Maguras. Hatte ich auch schon gesehen. Habe mal ne Mail an municycle.com geschickt, die sind zur Zeit auf ner Messe, wollen aber mal schauen. hatte auf dem US-Ableger unicycle so einen Adapter gefunden. Die Jungs wollen sich melden wenn sie wieder da sind. Drückt mir die Daumen!
 
Hallo, ist ein alter Thread, ich weiß, ich wollte keinen neuen aufmachen und vielleicht ist das ja hilfreich für jemanden.

Bei Porkchop.com gibt es Adapter (von Evolution) zum Nachrüsten von Cantisockeln für 60€.
Ob die gut sind, weiß ich nicht.

Ich interesierte mich für die Möglichkeit zwei Bremsen an einem Hebel zu betreiben.
Sowas gibt es auch bei denen.
Darüberhinaus fand ich auch besagte V-Brake-Adapter.

Lieferkosten sind 6,75€ für normale Lieferung und rund 42€ für Expresslieferung.

MfG
 
Ich habe auch mal nach solchen Adaptern gesucht und mir dann auch diesen Thread durchgelesen.
Jetzt ist der Thread mit einer Bezugsquelle aktualisiert.

Zusammen mit einem Brakebooster montiert, könnte ich mir vorstellen, daß das funktioniert.
Vor allem wenn der Brakebooster noch an der Pletscherplatte befestigt wird.
 
Zurück
Oben Unten