V-Brake an Kettler Alu Bike hinten - kein canti sockel rechts?

Registriert
19. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Also ich bin etwas erstaunt dass dieses Kettler Alu Bike hinten rechts keinen canti Sockel hat.
Wie kann ich da eine V-Brake montieren? Gibts dazu einen Adapter o.ä.?





 
Der Cantisockel ist schon da, es fehlt aber die Cantisockelschraube. Die bekommt man heute hier: https://shop.brake-stuff.de/cantisockel/
Du musst allerdings irgendwie herausbekommen was für ein Gewinde Dein Rahmen benötigt. Nach Deinen Bildern zu urteilen könnte das M8 sein so wie diese: https://shop.brake-stuff.de/cantiso...uer-rockshox-gabeln-versch.-einschraublaengen
Am besten wäre es Du schraubst mal den vorhandenen Bolzen raus (guter, dicker Gabelschlüssel ist wichtig!), da siehst Du gleich was benötigt wird. Einen neuen Bolzen feste anziehen, der alte wird auch nur zäh rausgehen.
 
Ja, hatte ich vor selbst zu montieren. Oder wolltest Du mir helfen? :D

Habe noch ein VSF100 im Keller, welches ich zwischenzeitlich kannibalisieren könnte; die canti-Sockel Schraube sieht identisch aus. habe aber die Befürchtung dass die am Rahmen festgelötet sind (Stahlrahmen)...
 
An Stahlrahmen sind die Cantisockelbolzen eigentlich immer festgelötet.
Bevor Du den neuen Bolzen bestellst, solltest Du versuchen ob in den Sockel am Rad nicht eine normale M8er-Schraube passt: Damit kannst Du auch die Einschraubtiefe überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten