Erledigt V-Brake

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Registriert
25. April 2007
Reaktionspunkte
278
Ort
Dresden
Moin,

ich suche eine nette V-Brake. Im Prinzip würde eine Avid SD 7 ausreichend (und geldbeutelfreundlich) sein, aber was anderes schickes würde ich auch nicht ablehnen. Schwarz, silber, rot...
Wichtig ist, dass die Länge der Bremsarme passt,ich glaub bei Avid sind das so 107 mm (Mitte bis Zugklemmung). Kürzer wäre schlecht, es muss ein dicker Reifen drunter.

Ein Set würde ggf. auch infrage kommen.

Danke
 

Anzeige

Re: V-Brake
Ich hab noch was einfaches in Rot rumliegen. Gerade erst rein bekommen, liegt in der Garage, Details hab ich gerade keine zur Hand.

Würde gegen Versand abgeben, falls Interesse besteht...
 
Johnny,
schau mal in meinen YT Verkaufsthread...

Die 9.0 am M2-Transformer (mit 2,2er Pellen):
m2detail.jpg
 

Anhänge

  • m2detail.jpg
    m2detail.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Satz Deore Bremsen in schwarz. Gutes/Günstiges Mittelmaß. Versionsnummer hab ich grad nicht im Kopf, kann ich aber bei Interesse nachschauen.
Danke, aber Shimano möchte ich vermeiden.

Ich hab noch was einfaches in Rot rumliegen. Gerade erst rein bekommen, liegt in der Garage, Details hab ich gerade keine zur Hand.
Würde gegen Versand abgeben, falls Interesse besteht...
das müsste dann schon eloxalrot sein. Und das Qualitätsniveau sollte schon in Richtung SD-7 / XT zeigen, das bekommt man selten für umme.
 
Leider noch nichts passendes dabei.

Was glaubt ihr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Fakes sind (nicht von dem Symbolfoto ausgehen, sondern von den Fakten Preis und chinesischer Verkäufer):

https://www.ebay.de/itm/Two-Avid-Si...=item3d77e45a0f:g:F9QAAOSwqe1b0DWk:rk:10:pf:0


Auch wenn der nicht die besten Bewertungen hat, deuten die zumindest nicht auf Fakes, eher auf schlechtes Lieferverhalten.
Und angesichts solcher Preise (https://www.bike-discount.de/de/kau...nbremsen-speed-dial-7-bremshebel-im-set-37033) kann das auch stimmen.

Mitm Käuferschutz kannst du es ja einfach ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
32B5CA30-D32C-48A5-A1DC-BE6509EA7FDE.jpeg


Ich habe letztens fürs Bahnhofsrad eine ziemlich gerockte Dia Compe VC 733 ersteigert, etwas aufgearbeitet und mit vernünftigen Kool Stops bestückt.
Ich muss sagen, eine super Bremse. Sehr gut verarbeitet, schön schlank und bremst wie der Teufel.

Beispielbild. Meine ist schön pewter elox.
 

Anhänge

  • 32B5CA30-D32C-48A5-A1DC-BE6509EA7FDE.jpeg
    32B5CA30-D32C-48A5-A1DC-BE6509EA7FDE.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 66
Wieso diese Abneigung gegen Shimano??? Fahre die Deore am billigen Stadtrad, top Bremsen, viel besser als die quietschenden XT/XTR Bremsen der 1. Generation

Ich habe keine Abneigung gegen Shimano. Und ich bezweifel auch nicht, dass die Deore gut sind. Die neueren Shimano V's (eigentlich alles was nach dem Parallelogramm kam) haben eine recht schlanke Optik, das passt nicht recht. Die Avid kommen etwas bulliger rüber und das steht dem Bike einfach besser.

Das Angebot aus dem Bikemarkt kannte ich schon, zu defekt.




Hab letztendlich noch einen Shop gefunden, der mir eine SD 7 liefern konnte. Ist auch nicht vom Rückruf betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten