(V) ein paar Polierte Kooka´s

Registriert
2. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Moin ...

wollte mal meine Polierten Kooka´s anbieten , vielleicht hat ja einer Interesse ...

Habe Sie selber Poliert , ursprünglich waren Sie Türkis und der Vorbesitzer hatte sie den auch noch schwarz matt Lackiert :heul: ...

war echt eine hunz Arbeit ...

Bilder sind in meinem Album ...

ach ja der Preis 70 ,- VB ...

Grüße Subi

und allen einen super schönen Sonnigen Sonntag ...:)
 
Hallo,

ich will ja nicht meckern, aber das Eloxal gehört ab, auch wenn man es nach dem Montieren nicht sieht! Tauch einfach ein Wattestäbchen in eine Lösung von Rohrfrei (natriumchlorid) und Wasser oder Backofenspray von SCHLECKER ein und reibe ein paar mal drüber...

Viele Grüße raze.
 
Hallo,

ich will ja nicht meckern, aber das Eloxal gehört ab, auch wenn man es nach dem Montieren nicht sieht! Tauch einfach ein Wattestäbchen in eine Lösung von Rohrfrei (natriumchlorid) und Wasser oder Backofenspray von SCHLECKER ein und reibe ein paar mal drüber...

Viele Grüße raze.

Das ist mal ein interessanter Vorschlag- vielleicht kriege ich auch mein übrig gebliebenes Eloxal so ab. Danke! :daumen:
 
Das ist mal ein interessanter Vorschlag- vielleicht kriege ich auch mein übrig gebliebenes Eloxal so ab. Danke! :daumen:

Hallo,

das mit dem Rohrfrei funktioniert 100%, vom SCHLECKER heißt das Zeugs Mr. Multi und ich bin darauf gekommen, als ich mein XTR Schaltwerk mit dem Zeugs reinigen wollte und von dem Finish nur "Alu natur" übriggeblieben ist. Ich weis nicht, welche chemische Substanz da das Eloxal angreift und auch nicht, ob alle eloxierten Teile so reagieren...

Viele Grüße raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, welche chemische Substanz da das Eloxal angreift und auch nicht, ob alle eloxierten Teile so reagieren...

Das ist im Zweifelsfall Natriumhydroxid, bildet eine starke Lauge. Wenn Du Aluteile lange genug drin lässt, kannst Du die sogar wegzaubern damit ;).
Andere eloxierte Teile werden auch so reagieren.
 
Zurück
Oben Unten