(V) Francesco Moser Leader AX 1991

Registriert
25. April 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Köln
hallo...ich muss schweren herzens mein wunderschönes und seltenes f. moser leader ax singlespeed verkaufen. ich habe es aus überwiegend nos oder sehr gut erhaltenen gebrauchtteilen aufgebaut.
der rahmen ist von 1991 und ist bis auf einige chips am lack in schönem originalzustand. auf dem letzten bild könnt ihr gianni bugno beim giro 1990 mit einem solchen rahmen fahren sehen!

blau-grau-metallic/weiss und fluoriszierendes rosa!!!

sitzrohr mitte-mitte sind 57,5cm.
oberrohr mitte-mitte 57cm.

beim leader ax handelt es sich einen stahlrahmen aus mannesmann oria stahl (handgefertigt in italien), der komplett keinen rost ansetzt...da komplett unterverchromt!!!

die ausfallenden sind campagnolo...damals ein zeichen für high end rahmen.

eine weitere besonderheit stellt das hohe sitzrohr inkl. der sattelstütze dar, welche nicht durch einen sattelklemmbolzen gehalten wird sondern ähnlich wie ein schaftvorbau älterer bauart funktioniert - die klemmschraube befindet sich unter dem sattel.
sattel ist ein selle san marco rolls.

besonders selten zu finden ist die der 1" rudelli moser edition steuersatz und der 130mm gravierte 3ttt vorbau.

weiter verbaut sind ein hinterrad campagnolo shamal mit shimano rotor und singlespeed kit (15er ritzel). vorderrad ist ein campa vento laufrad. beide mit original record shamal schnellspannern.

bremsen campa chrus monoplaner 1. generation (hier habe ich noch einige unbenutzte bremsschuhe und klötze, die auch nur schwer aufzutreiben sind...und sehr teuer).

reifen michelin hi-lite comp 23er. hier gebe ich noch ein paar sehr gute schwarze continental grand prix der ersten generation aus den 90er jahren dazu...sieht auch super aus am rad.

tretlager und kurbel campagnolo chorus/athena...da kenne ich mich nicht gut genug aus...sind laut velobase.com sehr ähnlich.
kettenblatt campa 42 zähne. hier habe ich noch eins mit 42 zähnen als ersatz und ein wunderschönes 49er miche track kettenblatt.

pedale campagnolo triomphe mit campa haken und campa riemen...perfekte pedale für sneaker und strassenschuhe durch ergonomisches design.

lenker 3ttt paris-roubaix gimmondi bend 44cm.
fizek lenkerband..lenkerstopfen 3ttt silber.

bis auf die no name cyclocross bremsen und das fizek band sind alle teile original aus ende der 80er und anfang 90er jahre und alles made in italy!!!!

nicht auf dem bild ist noch eine unbenutzte moser radflasche in weiss mit schwarzer aufschrift.

meine preisvorstellung ist 949 Euro.

bei interesse und fragen meldet euch gerne per pn.
ich werde das rad auch bei ebay kleinanzeigen einstellen.
sollte das rad keiner als ganzes haben wollen...kann man auch über ein splitting reden.
danke schonmal allen interessierten!!!
der andi


 
hallo...ich muss schweren herzens mein wunderschönes und seltenes f. moser leader ax singlespeed verkaufen. ich habe es aus überwiegend nos oder sehr gut erhaltenen gebrauchtteilen aufgebaut.
der rahmen ist von 1991 und ist bis auf einige chips am lack in schönem originalzustand. auf dem letzten bild könnt ihr gianni bugno beim giro 1990 mit einem solchen rahmen fahren sehen!

blau-grau-metallic/weiss und fluoriszierendes rosa!!!

sitzrohr mitte-mitte sind 57,5cm.
oberrohr mitte-mitte 57cm.

beim leader ax handelt es sich einen stahlrahmen aus mannesmann oria stahl (handgefertigt in italien), der komplett keinen rost ansetzt...da komplett unterverchromt!!!

die ausfallenden sind campagnolo...damals ein zeichen für high end rahmen.

eine weitere besonderheit stellt das hohe sitzrohr inkl. der sattelstütze dar, welche nicht durch einen sattelklemmbolzen gehalten wird sondern ähnlich wie ein schaftvorbau älterer bauart funktioniert - die klemmschraube befindet sich unter dem sattel.
sattel ist ein selle san marco rolls.

besonders selten zu finden ist die der 1" rudelli moser edition steuersatz und der 130mm gravierte 3ttt vorbau.

weiter verbaut sind ein hinterrad campagnolo shamal mit shimano rotor und singlespeed kit (15er ritzel). vorderrad ist ein campa vento laufrad. beide mit original record shamal schnellspannern.

bremsen campa chrus monoplaner 1. generation (hier habe ich noch einige unbenutzte bremsschuhe und klötze, die auch nur schwer aufzutreiben sind...und sehr teuer).

reifen michelin hi-lite comp 23er. hier gebe ich noch ein paar sehr gute schwarze continental grand prix der ersten generation aus den 90er jahren dazu...sieht auch super aus am rad.

tretlager und kurbel campagnolo chorus/athena...da kenne ich mich nicht gut genug aus...sind laut velobase.com sehr ähnlich.
kettenblatt campa 42 zähne. hier habe ich noch eins mit 42 zähnen als ersatz und ein wunderschönes 49er miche track kettenblatt.

pedale campagnolo triomphe mit campa haken und campa riemen...perfekte pedale für sneaker und strassenschuhe durch ergonomisches design.

lenker 3ttt paris-roubaix gimmondi bend 44cm.
fizek lenkerband..lenkerstopfen 3ttt silber.

bis auf die no name cyclocross bremsen und das fizek band sind alle teile original aus ende der 80er und anfang 90er jahre und alles made in italy!!!!

nicht auf dem bild ist noch eine unbenutzte moser radflasche in weiss mit schwarzer aufschrift.

meine preisvorstellung ist 949 Euro.

bei interesse und fragen meldet euch gerne per pn.
ich werde das rad auch bei ebay kleinanzeigen einstellen.
sollte das rad keiner als ganzes haben wollen...kann man auch über ein splitting reden.
danke schonmal allen interessierten!!!
der andi


...da sich niemand für das rad als ganzes interessiert verkaufe ich die teile nun einzeln. bilder und preise der einzelkomponenten folgen. bei interesse schreibt mir eine pn bitte.

los gehts mit dem rahmen incl. rudelli/moser steuersatz und sattelstütze für 450 euro.

dazu jetzt die campa sachen im angebot...alle preise verhandelbar!!!
zuzüglich gewünschte versandart!
viel spass beim stöbern!

campagnolo chorus monolaner bremsen 1. generation 65 euro


campa record bremsklötze (neu und sehr rar) 22 euro für 4 stück


campa record bremsschuhe für monoplaner bremsen oder alte record bremsen. super zustand. 35 euro für 4 stück


campa 42er kettenblatt 135bcd neuwertig 10 euro


campa innenlager 110mm super weicher lauf-schöne chrom-schellen
30 euro


chorus/athena kurbel mit 42er campa-blatt 135bcd (ohne kettenblattschrauben!) leichte scheuerspuren..sonst topp! 40 euro

5er set seltene kettenblattschrauben campa chrom 18 euro

kurbelschrauben campa chorus 16 euro

campa triomphe pedale mit campa haken und riemen 65 euro
 
...jetzt alles bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/280869728259...LX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_639wt_1398

dazu jetzt die campa sachen im angebot...alle preise verhandelbar!!!
zuzüglich gewünschte versandart!
viel spass beim stöbern!

campagnolo chorus monolaner bremsen 1. generation 65 euro


campa record bremsklötze (neu und sehr rar) 22 euro für 4 stück


campa record bremsschuhe für monoplaner bremsen oder alte record bremsen. super zustand. 35 euro für 4 stück


campa 42er kettenblatt 135bcd neuwertig 10 euro


campa innenlager 110mm super weicher lauf-schöne chrom-schellen
30 euro


chorus/athena kurbel mit 42er campa-blatt 135bcd (ohne kettenblattschrauben!) leichte scheuerspuren..sonst topp! 40 euro

5er set seltene kettenblattschrauben campa chrom 18 euro

kurbelschrauben campa chorus 16 euro

campa triomphe pedale mit campa haken und riemen 65 euro
 
Dass für sowas ausschließlich der Bikemarkt gedacht ist und nicht jeder seinen persönlichen Werbethread aufmachen und pushen kann, wo immer es ihm beliebt, ist Dir schon klar, oder?
 
Zurück
Oben Unten