( V ) Kona Lava Dome 17" 1996

Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
757
Hallo zusammen!

Ich möchte mein Kona Lava Dome verkaufen. Das Rad stammt aus 1996. Es ist ein 17".
Gekauft habe ich es vor ca. 11/2 Jahren, im 90%tigen original Zustand. Das Rad wurde von einer netten Frau gefahren ( geschoben ). Der Zustand ist wirklich schön. Ich habe es damals sofort umgebaut. Zum ersten, weil ich die original Teile erhalten wollte und zum zweiten, weil ich es eigentlich fahren wollte. Ganze drei Mal bin ich es gefahren! Einfach zu schade zum richtigen fahren!
Nun muss es Platz machen für Neues.

Sattelrohr Mitte-Mitte: 380mm
Sattelrohr Mitte-Ende: 460mm
Oberrohr Mitte-Mitte: 565mm

IMG_2536.jpg


Die Ausstattung ist komplett original, bis auf Griffe, Kette und Bremsbeläge.

www.retrobike.co.uk/gallery2/d/78783-2/Kona+1996+cat+_2_.pdf

Kona Lava Dome 1996 (2).JPG


Kona Lava Dome 1996 (13).JPG

Weitere Bilder in meinem Album oder auf Anfrage auch gerne große Bilder per e-mail.

Nun zu den Dingen, die zu einem gebrauchten Rad dazu gehören. Die Mängel!

Das Sattelrohr wurde, laut Vorbesitzerin, mal nachgearbeitet. Beim Kauf wusste ich nichts davon. Habe es dann während des Umbau´s festgestellt und mit der Frau gesprochen. Sie sagte, sie hätte das damals in der Werkstatt machen lassen, weil die Sattelstange so schwergängig war. Dies ist an den Riefen auch gut zu erkennen (Bild). Das Sattelrohr hat jetzt einen Durchmesser von 27,2mm. Original war 27,0mm. Warum es so groß geworden ist, ist nicht nachvollziehbar. Aber es ist ein Mangel, den ich hier nicht verheimlichen möchte.
Desweiteren hat die Gabel einen Kratzer (Bild) und einige Teile haben leichten Flugrost bzw. Rostansatz. Kurbelschrauben, Kettenblätter, Lagerschale Steuersatz unten und sonstige Schrauben. Auch ist ein kleiner Kratzer auf der rechten Seite am Kona Schriftzug (Bild).
Kein Chainsuck. Hier und da kleine Macken im Lack.

Sollten Fragen sein,bitte fragen!!!

Versand ist möglich. Abholung und voherige Besichtigung wären natürlich besser.



Preis: 280 € VHB

VERKAUFT!!!
 

Anhänge

  • Kona Lava Dome 1996 (2).JPG
    Kona Lava Dome 1996 (2).JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 955
  • Kona Lava Dome 1996 (13).JPG
    Kona Lava Dome 1996 (13).JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_2536.jpg
    IMG_2536.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist traumschön - zu einem Tausch bist Du vielleicht zu bewegen?
Ich hätte z.B. einen schönen Gios Evolution Stahlrennerrahmen oder ein GT RTS Team Rahmenset anzubieten...
LG
georg
 
Zurück
Oben Unten