(V) Kuwahara Lion ca. 1988 RH 55

Registriert
30. Juni 2007
Reaktionspunkte
3
Ich verkaufe ein nicht ganz komplettes Kuwahara Lion, ca. von 1988, RH ca. 55, OR 57 cm.
http://fotos.mtb-news.de/p/1196313

- Rahmen (Cromo 4fach konifiziert, gemufft), Steuersatz, Gabel (Tange MTB Cromo mit Muffe gelötet), Vorbau und Lenker (Nitto), Stütze (Strong), Sattel (Ashikira oder so, könnte original sein, hat aber zwei Risse), Sattelspanner Suzue;
- Bremshebel kombiniert mit Schaltern 3x7 Suntour (links fehlt der Gummiüberzug auf dem Daumi), VR-Bremse Diacompe, Suntour Ubrake Rollercam heisst die wohl, aber nicht das Topmodell, wird mit externer Feder gespannt (XCD?);
- UW und SW Suntour XCD 6000;
- Kurbeln Shimano Deore;
- Pedale Suntour, eine Kappe fehlt, etwas Spiel;
- LR vo. Suntour XC 9000 36 Loch, Felge Araya RM20 poliert;
Die Sachen gehören denke ich alle dazu, der Rest (HR, Griffe, Reifen, evtl. Sattel) ist nicht mehr da. Der VR-Reifen ist nicht dabei.

Der Rahmen ist gebraucht und hat Kratzer v.a. vom anlehnen, Oberrohr fast durchgehend seitlich von vorne bis hinten horizontal. Allerdings ist das Rad an sich in einem guten Zustand und wurde vermutl. nicht viel gefahren (Bremsbeläge noch original, KB sehen gut aus, Einstellschrauben Ausfaller hi. original, Tretlager macht einen guten Eindruck, wenig rostige Stellen)
Es müsste aber komplett hergerichtet werden, ist ja alt. Zur Not könnte man das HR evtl. mit einer XC Pro Nabe ersetzen (Einbauweite Rahmen ist 130mm), die sind ja leichter zu finden. (Wenn der Käufer möchte, könnte ich gegen Materialkosten noch so ein HR einspeichen. Blos eine passende Felge habe ich nicht.. ist natürlich auch nicht ganz original)

150 Euro einschl. Versand (in ein oder zwei Paketen)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen:

Also das hintere Laufrad ist nicht mit inkludiert?

Suntour XCD: erste Serie (6fach) oder die Mark II mit 7fach?

Bist Du dir sicher, dass der rechte Schalthebel 7fach ist? Die Schalt-Brems-Kombi war w.i.m.r.e. immer nur 6fach.

Gewicht des Torsos mit vorderem Laufrad eingebaut?

Grüße,

Patrick


edit: ein paar bessere Fotos vor allem von Details wären sicher nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nein, HR ist nicht dabei. Ich habe schon alles zerlegt, der Rahmen wiegt ca. 2800 Gr. ohne Steuersatz, die Gabel ca. 900 Gr. Vorbau und Lenker je ca. 350 Gr. Steuersatz ist recht schwer.
Ich denke es ist die XCD 6000, Schalthebel Accushift 7speed. Aber ob der getauscht wurde, kann ich nicht sagen. Der linke ist ein PowerControl (? Ich habe da nicht so Ahnung).
Fotos werden bei besserem Wetter besser, das dauert evtl. noch etwas. Die Gabel ist jedenfalls etwas verschrammt, der Rahmen weniger.

Grüße
 
Hallo noch mal,
Es sind jetzt ein paar Fotos in meinem Album. Ich habe rechts hinter dem Tretlager eine Delle entdeckt, ist mir vorher nicht aufgefallen. (Ich weiss auch irgendwie nicht, wie da eine Delle hinkommen kann, aber sie ist eben da.)

Grüße
 
Die Delle ist wirklich original? Sieht irgendwie nicht so aus, aber ok.
Zerlegt habe ich es wegen des Platzes, um z.B. mal das Tretlager anzusehen, sowie für den evtl. Versand. Es passt ja komplett nicht in einen pakettechnisch günstigen Karton.
Ich würde es auch in Teilen verkaufen. Allerdings hat niemand auch nur für ein Teil Interesse bekundet, obwohl das Ganze ja auch nach einiger Zeit nicht verkauft war.
Scheint also allgemein nicht so gefragt zu sein gerade oder zu teuer.

Rahmen, Gabel, Steuersatz (da ist noch einer der O-Ringe kaputt), Sattelklemme, Stütze, Diacompe Kabelhänger 80 Euro
Kuwahara Nitto Vorbau ca. 125mm 20 Euro
Nitto Lenker 65cm etwas stärker gekrümmt 20 Euro
Shimano Innenlager Konus, nur eine kleine Macke, sonst ok, Lockring hat leider Spuren vom Ausbau 10 Euro
Shimano Deore Kurbeln MT62 175mm mit Schrauben und Kappen (die mit Inbus), Kettenblätter 2x Biopace 1x normal 25 Euro
Suntour Ubrake XCD deutlich Gebrauchsspuren, müsste komplett sein, nicht geputzt 10 Euro
Diacompe 984 Bremse gebraucht, ok 7,50 Euro
Suntour XCd6000Accushift (glaube ich) Schaltwerk, deutliche Gebrauchsspuren, Kratzer usw., 15 Euro
Suntour UW XCD müsste 28,6mm sein DP 10 Euro
Suntour Bremshebel mit Daumenschalthebeln 7fach Accushift (kombiniert), links fehlt der Gummi auf dem Schalthebel, sonst sehen sie noch gut aus 25 Euro
Suntour XCD Pedale, eine Staubkappe fehlt, Gebrauchsspuren, müsste man etwas nachstellen und fetten, sind aber noch ok denke ich 20 Euro
Sattel auf Wunsch geschenkt irgendwo dazu, hat leider zwei Risse oder so
VR Suntour XC9000 36 Loch mit Spanner, Araya RM20 poliert, guter Zustand 35 Euro

Alle Preise VHB, Porto kommt noch dazu.
Schaltung, Bremsen, Rahmen etc. sind nicht oder nur oberflächlich geputzt!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten