(V) Marin Team Issue von 1994 (verkauft)

Registriert
22. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich biete mein 1994er Marin Team Issue zum Verkauf an! Abzugeben in gute Hände!
Leider benutze ich das Bike seit einigen Jahren sehr selten, und zum Verstauben im Keller ist es zu schade.

Den Rahmen habe ich damals einzeln erstanden, aufgebaut und sukzessive aufgerüstet.

Das Highlight ist natürlich der Rahmen. Stahlrahmen, einer der besten dieser Zeit, Material "Tange Ultimate Superlight", Hinterbau Double butted stays, "Afterburners".
Die Rahmengröße müsste L sein, gemessen von Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr sind es ca. 52cm.

Derzeit ist die folgende Ausstattung dran:
- Sattelstütze Tom Ritchey original aus 1994. Auch die lila farbige Klemmschraube gehört original zu diesem Bike!! (siehe Katalog http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/12581-2/1994.pdf)
- Sattel Selle Italia flite titanium alps
- Lenker Scott AT2 Integrallenker (zwar nicht original zu dem Bike, aber auch aus 1994)
- Schaltgruppe komplett Deore XT, 9 fach, alles etwas neuer, nur der Umwerfer ist original, auch XT.
- Bremsen XT V Brakes
- Laufräder XT Parallax Naben mit Mavic X517 SUP Felgen
- Gabel Manitou Mach 5 Elastomer Gabel, Federweg ca. 35-40 mm (!!). Damit blieb die original Geometrie erhalten....

Marin_Team_Issue.jpg

micro_Foto_2.jpg
micro_Foto_1.jpg
micro_Foto_3.jpg
micro_Foto_2.jpg
micro_Foto_1.jpg
micro_Foto_3.jpg
micro_Foto_1.jpg
micro_Foto_2.jpg


Der Zustand des Bikes ist gut, hat aber natürlich nach 20 Jahren ein paar Gebrauchsspuren.
Ein paar Dinge müsste man aber noch warten: Weil es lange nicht benutzt wurde, sind die Schaltzüge etwas verharzt, müssten also mal geölt oder getauscht werden. Und die Elastomere in der Federgabel sind im Lauf der Zeit ziemlich spröde geworden. Vielleicht hat ja noch jemand Ersatz dafür. Ansonsten absolut fahrbereit!

Preis: 200€ VB
Standort ist im Taunus, in der Nähe von Frankfurt.
 
Verdammt... dabei hätte es bei mir sogar im Taunus bleiben dürfen, wäre in guter Gesellschat (s.u.) und der originale LRS würde auch nicht mehr bloß in der Ecke stehen.

Falls Monsieur Milfseeker es sich anders überlegt, stehe ich parat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls verdammt :mad:
Könnt ihr solche Sachen nicht mal morgens einstellen :confused:

Stelle mich mal hinten an...

Ciao, Splat
 
Hallo Johannes,

Danke - alles tippitoppi angekommen und entspricht genau der Beschreibung. :anbet:

Wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund, der genau ein solches Teil seit Jahren sucht (auch wenn es selbst für mich als eingeschworenen Schneemensch eine Versuchung ist, dass Teil selbst zu behalten :D)

Sollte es wider Erwarten im September nicht gefallen, dann wird es hier an der gleichen Stelle dem nächsten Liebhaber angeboten.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben Unten