(V) Marzocchi Bomber Z1 Dual gold-gelb

Rittmeister

RITTMEISTER
Registriert
6. Dezember 2001
Reaktionspunkte
2.301
Ort
Rheinland
Ich verkaufe eine Marzocchi Bomber Z1 Dual von 1999 in gold-gelb. Es handelt sich um die sehr seltene Version, bei der die Ausfallenden noch cnc-gefräst waren! Die Gabel ist deffekt und benötigt viel Zuwendung, um wieder in ihrem alten Glanz zu erstrahlen.
Folgende Mängel konnte ich feststellen (s. auch Bilder):

Die Gabelbrücke muss aufpolliert werden
Eine der blauen Einstellschrauben fehlt
Die Kantilever-Gewindebolzen fehlen, dafür aber Scheibenbremsaufnahme
Die Gabel benötigt neue Dichtungen, da beim Federn ein Ölfilm auf den Standrohren bleibt
An einem Standrohr ist eine kleine Macke
Lack und Aufkleber müssen erneuert werden

Das linke cnc-gefräste Ausfallende hat sich vom Tauchrohr gelöst! Vermutlich war es verklebt. Wenn die Steckachse demontiert ist lässt es sich etwas verdrehen, kann jedoch nicht herausfallen, da es mit einer großen Schraube mit dem Innenleben des Tauchrohrs verbunden ist. Zusätzlich ist das Ausfallende durch eine Madenschraube gesichert, deren Gewinde ausgeleiert ist. Wenn die Steckachse montiert ist fällt der Defekt beim Verwinden per Hand nicht auf. Die Steifigkeit beim Fahren leidet abervermutlich darunter.
Mann könnte das Ausfallende z.B. mit rotem Schraubenkleber neu verkleben. Die Madenschraube könnte man durch eine größere ersetzen und das Gewinde dementsprechend aufbohren und neu schneiden. Dann sollte es eigentlich wieder halten.
Insgesamt also viel Arbeit, aber es lohnt sich bei der schönen und seltenen Gabel

Technische Daten:
Neupreis 1529 DM
Federweg 100mm
Schaftlänge 190mm 1 1/8 Zoll

Kosten soll sie 80€ + Versand

Bilder sind in meinem Verkaufsalbum!!
 
Zurück
Oben Unten