(V) Noka's Teile-Basar

Zu meinem Basar:
http://fotos.mtb-news.de/s/30258

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hiermit möchte ich einen Versuch starten, meinen Verkaufsthread leichter, übersichtlicher und immer aktueller zu halten.
Die Beschreibung und Preise sind den jeweiligen Fototiteln zu entnehmen.
Die Beschreibungsfelder darunter eignen sich bestens zum beschreiben des jeweiligen Zustands des Artikels. Das werde ich in den nächsten Stunden/Tage noch ergänzen.
Man kann Fotos schnell per Klick sortieren - nach neuesten Artikeln, Kommentaren…
Die Anzeige habe ich auf 60 Fotos gestellt damit alle ohne lästiges vor und zurück übersichtlich dargestellt werden.

Wenn sich diese Weise als ungeeignet erweist, gerne Kritik an mich.

Somit wäre der Thread hier nur für Kaufinteresse, Reservierungen etc und eventuell Hinweise auf neu hinzugefügtes…also eigentlich wie bisher, nur das man eben nicht den ersten Post immer wieder bearbeiten muss.

Viel Spaß
Grüße Norman

Ich finde die Option, dass man den ersten Beitrag bearbeiten kann eh bescheuert. Wenn ich keine Bilder und Preise im letzten Post des jeweiligen Thread finde, schließe ich diesen eben und kaufe nix. Als wenn ich immer zwischen den Seiten hin und herspringe, bin doch kein Jumper. Wer sich keine Mühe beim Verkaufen gibt, kann auch nix verkaufen.

Grüße,
Micha

Ich finde die Option, dass man den ersten Beitrag bearbeiten kann eh bescheuert. Wenn ich keine Bilder und Preise im letzten Post des jeweiligen Thread finde, schließe ich diesen eben und kaufe nix. Als wenn ich immer zwischen den Seiten hin und herspringe, bin doch kein Jumper. Wer sich keine Mühe beim Verkaufen gibt, kann auch nix verkaufen.

Grüße,
Micha

das heißt das du es so besser findest Micha ? oder meinst du ich gebe mir keine Mühe beim verkaufen ;)

ein anderer Hintergrund ist auch das so bei vielen großen Fotos, zB bei Smartphones nicht mehr ewig geladen werden müssen, da im Fotoalbum die Übersichtfotos kleiner sind!

Micha,

das mit dem ersten Post, der immer wieder aktualisiert wird, ist mMn deutlich übersichtlicher.
Ansonsten müsste man jedes Mal alles komplett kopieren und in den letzten Beitrag stellen. Dann alle vorherigen Beiträge überarbeiten/löschen.
Das macht es mit der Zeit wirklich unübersichtlich, was sich in solchen (von dir bevorzugten) Threads deutlich zeigt: man blättert die Seiten durch und weiß am Ende trotzdem nicht, was nun noch zu welchem Preis verfügbar ist oder nicht, da meist nicht oder kaum nachgepflegt wird. Mir macht das deutlich weniger Spaß, habe keine Lust alles durchzulesen und suchen zu müssen, um es am Ende dann doch nicht richtig 'interpretiert' zu haben.

Als wenn ich immer zwischen den Seiten hin und herspringe, bin doch kein Jumper. Wer sich keine Mühe beim Verkaufen gibt, kann auch nix verkaufen.
Hin-und-Her-Springen muss man doch nur in den Threads, die neue Sachen immer wieder in einem neuen Beitrag posten?! Bei den anderen braucht man nur den ersten Beitrag aufrufen. Und MbMn gibt man sich mit editieren des ersten Beitrags jedenfalls mehr Mühe, als wenn sich dann irgendwann 50 angebotene Teile auf 10 Seiten verteilen.

Aber jedem das Seine.
Frohes Neues noch.
Chris

dann irgendwann 50 angebotene Teile auf 10 Seiten verteilen.

dafür gibt es ja unten die Option "60" - damit werden 60 Fotos auf einmal angezeigt - ich denke das sollte reichen und wenn es nur 2 Seiten sind hat man schon die Möglichkeit 120 Fotos anzuzeigen - das versuche mal in einem Post - da wird das hoch und runtergewische zur Plage und sobald man ausversehen auf ein Foto tippt, was öfters vorkommt, landet man eh automatisch in der Fotos-Seite!

Sorry Norman, das war nicht auf deinen Basar bezogen! Das ist mal keine schlechte Idee.
Micha sprach aber davon, dass er es nicht mag, wenn in einem Verkaufsthread immer der erste Beitrag aktualisiert wird, sondern er die Teile im letzten Beitrag eines Themas finden will. Darauf bezog sich meine Aussage.

Grüße
Chris

"das heißt das du es so besser findest Micha ? oder meinst du ich gebe mir keine Mühe beim verkaufen ;)

ein anderer Hintergrund ist auch das so bei vielen großen Fotos, zB bei Smartphones nicht mehr ewig geladen werden müssen, da im Fotoalbum die Übersichtfotos kleiner sind! "

Norman, das war jetzt nicht auf dich bezogen, ging nur um das editieren des ersten Beitrags. Und weil du das Behindertentelefon wieder ansprichst, finde ich auch bescheuert das ganze Internet für diesen Mist umzugestalten. Aber ich wollte keine Lawine lostreten, ist nur meine Meinung, die einige auch schon kennen.

"das mit dem ersten Post, der immer wieder aktualisiert wird, ist mMn deutlich übersichtlicher."

Chris, ich finde es schrecklich im letzten Post lesen zu müssen, "Neue Teile und angepasste Preise", nur um dann wieder auf die erste Seite zu springen und schauen, was sich geändert hat. Kann der VK doch auch gleich in seinem letzten Post kundtun. Grade die Smartphone-Generation müßte das doch auch besser finden, weil sie dann nur eine Seite aufrufen muß! Alles Widersprüche in sich.

So Long, jetzt wieder zurück zu Norman und seinen Verkäufen, sorry.

Grüße,
Micha

ps. ich hätte es auch ebenso gut, oder wahrscheinlich sogar besser, in Huberts Basarthread packen sollen.

ach so war das gemeint, ja die Teile zu bündeln finde ich auch besser - das ist ja der Vorteil von den Sammelverkaufthread. Die andere Variante wäre dann immer Themenbezogene oder Firmenbezogene Basar-Threads zu erstellen.

Norman du alter Revoluzzer ;)

macht für mich auf den ersten Blick mal nen guten Eindruck ... habe ja bisher immer nur kleine Verkäufe gehabt, mich aber beim betrachten euer Threads immer gefragt, ob ich das auch so machen würde ...

daher gibts mal nen "gefällt mir" !:bier:

zum Kaufen hast Du diesmal leider nix für mich

Gruß
Mac

Hier mal eine Auflistung damit die Teile auch in der Suchfunktion entdeckt werden:

REIFEN
Continental Navigator 26 x 2.1 als Paar, Faltreifen, blackwalls, NOS 50€
IRC AT 26 x 2.0 als Paar, Drahtreifen, Skinwalls 40€
Specialized GroundControl 26 x 1.95 als Paar, Drahtreifen, blackwalls 35€

FELGEN
Specialized BX 25, silber, NOS, Paar 40€
Araya RM-17, silber, NOS, gelb-grünes Decal, Paar 75€

KURBEL/ANTRIEB
Suntour XCD Kurbel mit schwarzen Sugino-KBs, nur wenige km gesehen 85€
Suntour XC Pro Kurbel ohne KBs 40€

SATTEL
Avocet Criterium, Ledersattel aus den 80s, im schönen Zustand 40€
Tornado Sattel mit genarbter Oberfläche 15€
Turbo Sattel weiß, aus 1987, gut gebraucht aber Leder noch voll i.O. und weich 25€
Cinelli Unicator Wildledersattel RR, 35€
Selle Italie Alpine schwarz/gelb 15€
Flite Titanium Neuauflage, neuwertig 50€

SATTELSTÜTZE
Ritchey Forged by Nitto 27.2 silber 40€
Kalloy/Uno 28.6 schwarz, 400mm, nur kurz montiert, 10€

BREMSEN
Suntour XC Pro SE Peddersen für HR, NOS 30€
Suntour XC Pro, einige Schrauben rostig, sonst guter Zustand, V+H 25€
XT 734 LowProfile, schwarz, komplett aber ohne Bremsbelege, V+H 35€
XT 732 SLR schwarz, komplett aber ohne Bremsbelege, Paar 25€
XT 730 schwarz, komplett aber ohne Bremsbelege, Paar 25€
DiaCompe 986,silber V+H 30€

SCHALTUNG
Deore DX Daumis neuwertig 35€
DX Schaltwerk NOS 35€
XT Brems-Schalteinheit STI-92, guter Zustand 40€

LENKER
WTB Style Drop bar NOS 30€
Arcor Lenker Blau, 20€
Onza Barends 8€

VORBAU
Stahlvorbau 1" mit Rolle, schwarz 25€
Sakae 1" schwarz, mit Tunnel 15€

fehlende Fotos folgen heute und morgen...

Grüße
Norman

Zuletzt bearbeitet:
Norman!
Den Vorbau mit Rolle würde ich mir gern mal anschauen!
Könntest du den heute noch mitbringen?

Gruß

Andre!

die IRC Skinwalls sind wieder zu haben.
Zustand: wurden wenig gefahren, volles Profil und helle Flanken. Leichte Gebrauchsspuren vorhanden

mehr dazu hier, mehr Fotos auf Anfrage

Update 25.02.2014

REIFEN
Continental Navigator 26 x 2.1 als Paar, Faltreifen, blackwalls, NOS 50€
Specialized GroundControl 26 x 1.95 als Paar, Drahtreifen, blackwalls 35€
IRC AT 26 x 2.0 als Paar, Drahtreifen, Skinwalls 40€

FELGEN
Specialized BX 25, silber, NOS, Paar 40€
Araya RM-17, silber, NOS, gelb-grünes Decal, Paar 75€

KURBEL/ANTRIEB
Suntour XCD Kurbel mit schwarzen Sugino-KBs, nur wenige km gesehen 85€
Suntour XC Pro Kurbel ohne KBs 40€

SATTEL
Avocet Criterium, Ledersattel aus den 80s, im schönen Zustand 40€
Tornado Sattel mit genarbter Oberfläche 15€
Turbo Sattel weiß, aus 1987, gut gebraucht aber Leder noch voll i.O. und weich 25€
Cinelli Unicator Wildledersattel RR, 35€
Selle Italia Alpine schwarz/gelb 15€
Flite Titanium Neuauflage, neuwertig 50€

SATTELSTÜTZE
Ritchey Forged by Nitto 27.2 silber 40€
Kalloy/Uno 28.6 schwarz, 400mm, nur kurz montiert, 10€

BREMSEN
Suntour XC Pro SE Peddersen für HR, NOS 30€
Suntour XC Pro, einige Schrauben rostig, sonst guter Zustand, V+H 25€
XT 734 LowProfile, schwarz, komplett aber ohne Bremsbelege, V+H 35€
XT 732 SLR schwarz, komplett aber ohne Bremsbelege, Paar 25€
XT 730 schwarz, komplett aber ohne Bremsbelege, Paar 25€