[V] Shimano XT, DX, LX (Kurbeln, Bremsen, Schaltung); DX-Laufräder

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
52
Ort
WM
Aloha,

ich muss/möchte meinen Shimano-Bestand ausdünnen...tausche auch gern gegen etwas von meiner Suche-Liste (was anderes wird nicht benötigt, Danke), siehe Signatur.

Versand per Post/DHL, Maxibrief wo möglich, Päckchen, Paket, zu reinen Portokosten.

Weitere Bilder von fast allen Teilen sind im Bikemarkt (siehe Link links oder unten in der Signatur).

Los geht's:

Treten


3. Tretlager Shimano LX, Typ BB-UN51, 68/107 mm, weicher Lauf. Minimales Spiel im unverbauten Zustand. 9 € inkl. Versand



4. Tretlager Shimano LX, Typ BB-UN52E, für E-Type-Umwerfer, 73/113 mm, weicher, spielfreier Lauf. 15 € inkl. Versand



5. Tretlager Shimano STX. Typ BB-LP30, 68/113 mm, etwas rauher Lauf. Minimales Spiel im unverbauten Zustand. 5 € inkl. Versand




Bremsen

9. Shimano DX Cantileverbremsen des Typs BR-M650, günstiger Satz, ohne Bremsbeläge, komplett mit (zwei verschiedenen) Querzügen und Schrauben. Zwei der Plastikscheiben um die Federn sind eingerissen; dies hat die Funktion aber nicht beinträchtigt. 10 €



10. Satz Shimano DX Cantiebremsen des Typs "BR-M651" (technisch/optisch wie DX 650er mit längeren Schenkeln; Danke an stratege-0815), komplett mit Querzügen und Schrauben. Schöner Zustand, Beläge auch noch recht gut. VHB 15 €



12. Satz Shimano Deore DX Canti-Bremshebel; es handelt sich um ehemalige Schaltbremshebel des Typs ST-M071, bei welchen die Schalthebel demontiert und die Aufnahmen dafür entfernt wurden.
Optisch gebrauchter Zustand, technisch voll funktionsfähig. 12 € inkl. Versand als Maxibrief.



13. XT 739 V-Brake-Bremshebel BL-M739, wenig gebraucht, leichte optische Spuren; VHB 29 €





Schalten



16. Shimano Deore DX Schaltwerk, Typ RD-M650, mit seltenem goldenen Logo. Normaler, langer Käfig; weiße Schaltröllchen von Tacx. Optisch gebrauchter Zustand, noch nicht gereinigt, technisch ok. Ideal für die Stadtschlampe. 10 €



19. Shimano LX E-Type Umwerfer, für Tretlagermontage, Zuganlenkung von oben, top pull. Der Umwerfer ist in gebrauchtem, guten Zustand. VHB 15 €



20. Shimano XT Schaltwerke, Typ RD-M737, mit normalem/langem Käfig. Das Schaltwerke
ist gebraucht mit normalen optischen Spuren (leichte Kratzer), technisch gut. Die Röllchen sind noch gut. Das Schaltwerk müßte noch penibel gereinigt werden; von einer (zu) gut geölten Kette sind sie recht ölig. VHB 25 €



21. verchromter Schaltwerksschutzbügel, Stahl, sehr schöner Zustand. 3 €



22. Shimano LX-Antrieb 8-fach, Kassette 11-30 Zähne plus Kette, wenige km, technisch tadellos, 15 €



Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
<Klugscheißmodus>

Hallo,
hier etwas zusätzliche Informationen zu:

10. Satz Shimano LX Cantiebremsen des Typs "BR-M651" (technisch/optisch wie DX 650er)

Die BR-M651 ist auch eine Deore DX, keine LX Bremse.
Die BR-M651 ist die "Low Profile Cantilever" und die BR-M650 die "Super Low Profile Cantilever"

Beide Bremsen unterscheiden sich durch die Schenkellänge. Die 651 ist länger und die 650 kürzer, so wie auch die entsprechende Deore XT Bremse.

</Klugscheißmodus>
 
die XT gibt es in lang und/oder in kurz ???????????

habsch noch nie gesehen, kenne nur die 734 in einer Länge

lg
tom
 
@stratege-0815: Besten Dank, wieder was gelernt...;)

@mini-tom: ich auch nicht, hier finde ich sie auch nicht:

http://datenbanken.freepage.de/traut/SHIMANO.html

Aber ev. weiß der Kollege Stratege da auch weiter? :daumen:


@all: reserviert bis Zahlungseingang sind: Nrn. 1, 2, 6, 7, 17, 18 und 23.

Danke und weitermachen! ;)


LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Interesse an der DX Kurbel Nr.2-schicke dir PN

tho

aaach-verguckt-für mich die Nr.1

tho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier habe ich etwas ungenau formuliert, bzw. meine Gedanken gingen weiter als der Text.

Die 651 ist länger und die 650 kürzer, so wie auch die entsprechende Deore XT Bremse 734 auch kurz ist.

Die deore xt gab es also nur in kurz, die dx aber in beiden Maßen. den Unterschied merkt man nur wenn man sie nebeneinander legt. Bis vor wenigen jahren wusste ich das auch nicht. Erst als ich selber mal 651er besaß fiel es mir auf. Der 1993er Shimano katalog gibt auf den letzten seiten aufschluss.

Nun zurück zum Thema, kauft hier schön ein......

Gruß
Jan
 
@stratege-0815: nochmals Danke für die Aufklärung! :daumen:

@schlotti67: Sie haben Post (email)! ;)


@all: reserviert bis Zahlungseingang sind: Nrn. 1, 2, 6, 7, 17, 18 und 23.

Danke und weitermachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

weiteres Update; 8, 11, 14 und 15 sind ebenfalls reserviert bis Zahlungseingang!

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Versand nach Österreich ok geht, würde ich gerne das hier nehmen;

14. XT V-Brake Bremsen BR-M739, wenig gebraucht, Beläge noch top, leichte optische Spuren, inkl. Pipes und Schrauben; VHB 29 €
 
Aloha,

sodala, Post Nr. 1 nochmal aktualisiert; zu sehen ist jetzt nur noch was noch da ist...

LG t-age
 
Zurück
Oben Unten