[V/T] blau: Cook Bros / Race Face / Paul's und ein paar weitere "Kandidaten"

Radical_53

Heimatforscher
Registriert
3. März 2003
Reaktionspunkte
851
Bei meinem aktuellen Aufbau muß ich mich von ein paar Teilen trennen, um mir einen Umverteilungs-Spielraum für entsprechenden Ersatz zu schaffen :)

1. Cook Bros Racing Kurbel in blau mit Standard-Spider, 5-Loch 110. Die Kurbel habe ich gerade erst aus den USA erhalten. Optisch hat sie mehr leichte Tatscher als ich mir gewünscht hätte, hässlich oder anrüchig ist sie deswegen jedoch noch lange nicht.
Mir ist sie für den geplanten Aufbau zum Einen zu schwer, zum Anderen paßt mir die benötigte Innenlagerwelle nicht ins Konzept. Mit 122 statt 107 wird mir das zu sehr John Wayne, was weder zum Rad noch zu meinen Vorlieben paßt :)






Bezahlt habe ich für die Kurbel bis sie hier war 250€, wobei da noch 3 relativ frisch wirkende Blackspire Blätter mit drauf waren. Fand die nicht so interessant, daß ich damit die Bilder hätte verderben wollen. Hülsen für's Kleine sind natürlich mit dabei.
Gebe ich gern mit dazu, Preis sollte in etwa im oben genannten Bereich sein.

2. Race Face Turbine, ebenso in blau (Richtung türkis wie man sieht), ebenso Standard-Lochkreis 110/5. Bin sie lange auf 2 GTs gefahren und hatte immer Spaß dabei. Optisch hat sie sehr wenige Macken, die Logos sind komplett intakt. Verblichen oder verscheuert ist auch nichts, einzig 1-2 Steinschläge hat sie bei den Pedalaugen abbekommen.




Hier sind keine Blätter mit dabei, aber die Hülsen für's kleine Blatt. Beim Preis dachte ich etwa an 150€.

3. Paul's Schaltwerk in blau. Wurde eine Weile gefahren, ist optisch nach außen hin jedoch noch top in Schuss. Funktion ist gut (bzw. so wie sie halt waren ;) ). Ich behalte lieber seinen Zwilling in blau/rot, eins für die Vitrine wäre dann doch zu dekadent. Preislich dachte ich an 300€.




4. Nicht-blau, in benutztem Zustand, ein Pärchen Nuke Proof Barends.



Bin sie vor langer Zeit selbst gefahren, die "Decals" hielten schon damals nicht richtig (daher der schützende Tesafilm). Kann ich preislich schlecht einordnen, daher sage ich mal 25€ als VHB. Reserviert bis Zahlungseingang!

5. Ohne Bild: Ein originalverpackter, 1.9er Panaracer Smoke in der leichtesten Variante, Skinwall. Der Karton ist staubig, wurde jedoch kühl und trocken gelagert. VHB 35€.



Ich selbst suche weiterhin nach einer blauen Kurbel mit Standard-LK, 4-Kant, farblich perfekterweise wie die Cooks, die man mit angenehmem Q-Faktor und kurzer Welle fahren kann. Cooks E-Type beispielsweise, das Finish hier gefiel mir z.B. schon richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Hörnchen sind nun endlich auf dem Weg zu ihrem neuen Besitzer :)

Irgend jemand der "hier" schreit bei den Race Face Kurbeln? Ich hätte bei Interesse auch noch einen Satz Blätter dafür. Halbwegs kanadisch von Blackspire oder ein paar 900er XTR, wie es beliebt.
 
Hier!
Gibst du auch nur die 900er Blätter ab, daran hätt ich Interesse. Kurbel ist zwar schön, passt aber nicht zu meinem Farbkonzept.
Gruß Gerrit
 
Sollte an sich machbar sein ;) Die Blätter sind von mir damals neu gekauft und auch gefahren worden. Am Besten mache ich mal Bilder davon, daran soll es ja schließlich nicht scheitern.
 
Danke, pressiert nix. Gebraucht ist schon in Ordnung, für wallhanger und Eisdielencruiser wirds wohl langen. Kratzer sind nicht so schlimm, weil: polieren macht frei. Demnach bin ich der freieste Mensch auf Erden.

Nochmal vielen Dank und schönen Abend.
Gruß Gerrit
 
So, hier mal die Bilder dazu. Von "außen" sieht das Ganze naturgemäß besser aus als von innen.





Weil ich schon dabei war, hier auch noch Bilder der Kanadier:


 
Hi Rad,
super Fotos und ne schicke Carbonkiste:cool:, für die präsentation gibts ne 1 mit*! Wenn sich der Preis jetzt auch noch ne entsprechende Note verdient, sind wir beide glücklich, ich mit den Teilen und Du, naja....
Mit der Race-Face hast du mich jetzt auf was gebracht, hab noch nen 95er GT Virage im Keller.... Aber da ich grad schon unzählige bedruckte Papierfetzen in meinem HAGAN versenkt habe, muss ich wohl mit dem nächsten Bike noch warten.
Mach mir doch mal nen Angebot für: 900er, 900er+Canadier, und eins für Kurbeln + beide Kettenblattsätze.

Bedenke: ich habe ein schwaches Herz;).

Vielen Dank schon mal, Gruß

Gerrit
 
Dank dir ;) Ist für Bilder recht angenehm und es gibt meiner Meinung nach meist einen schönen Kontrast :) Teile auf dem Fliesenboden zu knipsen läßt sich zwar bei großen Sachen nicht vermeiden, schaut aber doch nicht so anmutig aus wie man sich das bei Hochpreisigem wünschen würde.


PS: Aufgrund eines Hinweises und einer günstigen Wendung Preisänderung für die Cook Kurbel: Nackt wie sie daliegt, natürlich mit Spacern für das kleine Blatt und langen Schrauben, 180€ VHB.
 
Hallo Radical_53,

würde die Cook´s für den Preis nehmen, fall´s noch da...

bitte PN. danke

Gruß Retrorocky
 
So, die beiden Kurbelpaare und das Schaltwerk sind noch zu haben. Es kommt noch ein Laufrad-Satz dazu.

Er besteht aus einer Ringlé Superbubba Vorderrad-Nabe in purple, 36 Loch, einer Hügi Hinterrad-Nabe (müßte 95 sein), ebenso 36 Loch, 2 Mavic 121 Ceramic Felgen und DT Speichen/Nippeln.
Der Satz ist recht bullig im Ganzen und wiegt dementsprechend 2066g. Die Ceramic-Schicht ist schon sehr glatt, Abplatzer sind jedoch keine da. Beide Naben laufen schön rund, die hintere Hügi wurde erst kürzlich zerlegt und neu geschmiert. VHB 160€.

 
Die Teile sind nach wie vor vorhanden.
Preis-Update beim Smoke: 25€! Nagelneu von damals :D , im Karton.

Was ich auch noch da habe: Einen Michelin Wildgripper Lite S front in schickem Grün, ebenfalls neu und ungefahren, leider ohne die Michelin-Banderole. Müßte nachschauen ob es ein 1.9er oder ein 2.1er ist, für 20€ würde ich ihn mal anbieten.
 
So :) Die Räder wären damit vergeben/reserviert.

Es sind noch die Cook Kurbeln und das Paul Schaltwerk zu haben!
 
Noch ein kleines Update:

Ich würde mich auch gern von einer meiner beiden White Gabeln trennen. Beide sind blau, haben 1 1/8" Ahead Schäfte und sind technisch gleich aufgebaut. Beide sind sehr steif und haben 32er Standrohre.
Die Technik drin ist quasi wie eine Englund Kartusche, recht simpel aber funktional (genug :D ).
Die XC-3 hat 70mm Federweg und keine Disc-Aufnahme. Die fehlende Aufnahme fand ich von der Optik her sehr schick, "clean" halt, die Einbaulänge ist sehr human.
Die AT-4 hat 90mm Federweg, eine Disc-Aufnahme und auch ein offenes Ölbad (verbessert das Ansprechen etwas). Die Gabel bin ich in einem für 63mm ausgelegten Zaskar von 96 gefahren und fand es ok, zu einem "80mm-Fully" würde sie wohl perfekt passen.
Beide wiegen knapp 1500g und wurden erst vor Kurzem einem Service unterzogen. Funktion tip top, mindestens ein Satz Dämpfungs-Einsteller (die man braucht, um verschiedene Grundniveaus der Dämpfung zum folgenden Feineinstellen zu haben) ist vorhanden, ein paar Spacer zum Verstärken der Negativ-Feder ebenso.
VHB wäre 200€ für eine der beiden Gabeln.

 
Zurück
Oben Unten