[V][T] Univega Alpina 503 Rahmenset

bobons

Useless Engineer
Registriert
16. August 2009
Reaktionspunkte
2.443
Ort
Karlsruhe
Hi, ich biete ein Univega Alpina 503-Rahmenset von ca. 1995 an, Rahmenhöhe ca. 510 mm nach deutscher Messung, italienisch ca. 470 mm, OR-Länge 565 mm. Die Maße sind vielleicht nicht exakt, messe aber gerne nochmal nach wenn jemand überhaupt Interesse hat.
Steuersatz 1 Zoll, Sattelstützenmass 25,8 mm, sagt der Messschieber, Farbe ist ein wunderschön lackiertes dunkles türkis.

Macken bitte im Album beachten! Kleine Delle mit 3-5 mm Durchmesser im Unterrohr, ich würde den Rahmen jederzeit bedenkenlos fahren wenn er passen würde.
Die Gabel hat einen 1 Zoll Ahead-Schaft.

Mehr Bilder gibt es im Album:



Wäre schön wenn sich jemand findet der mit dem leichten Rahmenset etwas anfangen kann, bevor er erstmal monatelang im Keller verweilt.

Preisvorstellung VHB 30 Euro (wegen den Macken) + Versand, inkl. Vierkantinnenlager (wahrscheinlich STX). Die Lagerschalen bleiben auch drin, falls jemand neue Lager einsetzen möchte.

Oder:
Habe aber auch eine Tauschvorstellung dazu: ähnlicher Stahlrahmen in 16-17 Zoll Rahmenhöhe, am besten inkl. Gabel oder aber für 1 1/8-Zoll-Gabeln und Steuersätze. Farbe fast egal, etwas "weiblicheres" (weiss, blau, gelb, rot etc., nur kein dunkelgrün oder tarnmuster etc.) wäre schön.

Stichwörter: Stahlrahmen, Stahl, .9/.6.9/, double butted, leicht, light
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe nochmal genauer nachgemessen:

Tretlager - Ende SR 515 mm
Tretlager - Mitte OR 448 mm
OR parallel Mitte-Mitte 575 mm
Schaftrohr 120 mm
Tretlagerbreite 68 mm

Gabel Schaftlänge 194 mm
Gabel EH 405 mm

Gewicht Gabel 950 g
Rahmen wiegt mit Lagerschalen und Tretlager ca. 2400 g.
 
Zurück
Oben Unten